Chase the DAX

• Chase the DAX

schon krass es geht einfach nur steil rauf und ich habe nichts besseres gewusst als ständig zu puten!

naja man soll hier ja auch ehrlich sein und nicht nur seine gewinne posten und deshalb muss ich hier schreiben das ich erstmal Pleite bin!dazu kommt noch das ich keine einnahmen habe zurzeit und deshalb auch für eine weile nicht mehr zocken kann.

wünsche euch allen noch viel glück mit euren trades und bis bald mal.

liebe grüsse

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

schon krass es geht einfach nur steil rauf und ich habe nichts besseres gewusst als ständig zu puten!

naja man soll hier ja auch ehrlich sein und nicht nur seine gewinne posten und deshalb muss ich hier schreiben das ich erstmal Pleite bin!dazu kommt noch das ich keine einnahmen habe zurzeit und deshalb auch für eine weile nicht mehr zocken kann.

liebe grüsse

Finde ich gut, dass Du das schreibst ! Wollte eigentlich ne Pause machen, aber wenn man investiert ist geht das einfach nicht !

Wünsche Dir alles Gute ! Vielleicht sieht man Dich mal wieder.

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

liebe grüsse

sorry für dich, ich bin jedoch auch short drin gewesen... und musste etliche Male bei V-Bank anrufen dass Sie den Kurs stellen (ko war bei 50), habe jetzt mein verlust realisiert, wow... bei schöner zurn gewinn wird kleiner. kreative pause hört sich gut an

• Chase the DAX

die grosse problematik immer wieder - nachdem der bauch sagt: genug grün wird immer nach einer möglichkeit gesucht den markt zu shorten (resp. zu callen wie 2008... obwohl alles auf rot/grün steht). eventuell sinds mal 20p auf der +-seite, aber das risiko ist zu gross am nächsten tag mit -70 und dann rasch mit -200 pkt. zu erwachen.

ich musste dies auch schmerzlich lernen und auch immer wieder erleben, weil ich es doch versuche den trend vorwegzunehmen. wenns klappt wars reines glück und hat nichts mit können oder intuition zu tun...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

Man soll ja auch ehrlich zu sich sein und da muss man auch zu sowas stehen können!Ich war zu dumm und zu gierig,oft mals einen kurzen trend richtig gelesen aber meine gewinne nicht realisiert weil ich zu gierig wurde,so kam es das ich dann halt anstatt gewinne KO ging oder verluste realisieren musste!

Jetzt ist es wie es ist und vielleicht ganz gut so,erstmal etwas abstand und meine fehler diagnostizieren,aber zurück kommen werde ich bestimmt,das zeugs hol ich mir schon wieder,da bin ich mir sicher :twisted:

• Chase the DAX

the boss wrote:

Vielleicht wird die Wende auch schon @1150 kommen?

Bin leider nicht objektiv, sehe zur Zeit eher was ich will als was der Markt wirklich macht... :?

ne... wieso denn auf 1150? die hatten wir gestern - entweder es dreht hier jetzt und go down (unwahrscheinlich) oder wir machen ein higher high!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

boss im Moment sagt sowieso jeder etwas anderes ! Es gibt nur eins. Die Hoffnung nicht aufgeben.

auf was? negative news oder dass jeder die aktuelle gewinnchance abverkauft? versetzt euch mal in den bullen. gibt es irgend einen Grund jetzt Gewinne zu realisieren? Ist es nicht attraktiver alles laufen zu lassen? Auch wenn man die Zukunft nicht weiss, gab es keinen namhaften Rücksetzter, welcher einen starken Up-Trend anzweifeln lässt.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

boss im Moment sagt sowieso jeder etwas anderes ! Es gibt nur eins. Die Hoffnung nicht aufgeben.

Hoffen 50 Punkte vor dem KO wird leider immer schwieriger... :cry:

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

Azrael wrote:

Alpha Centauri wrote:

auf was? negative news oder dass jeder die aktuelle gewinnchance abverkauft? versetzt euch mal in den bullen. gibt es irgend einen Grund jetzt Gewinne zu realisieren? Ist es nicht attraktiver alles laufen zu lassen? Auch wenn man die Zukunft nicht weiss, gab es keinen namhaften Rücksetzter, welcher einen starken Up-Trend anzweifeln lässt.

Ich war bullish. Habe zu viele falsche Infos gesammelt unter anderem auch hier drin und zwar von Leuten bei dehnen ich dachte eine Bestätigung dieser Infos zu finden, weil sie mir bis anhin einen guten Eindruck machten und jetzt sind die "Long-Aktien" verkauft und ich bin Short...

Tja, so ist das Leben !

• Chase the DAX

Wie gesagt die Charts erzählen auch nicht immer die Wahrheit, sonst wäre es ja einfach Geld zu verdienen. Sie sind für mich dennoch wichtig und gehören einfach zur Analyse eines Marktes oder Titels.

Positiv bin ich einfach, weil ich das Gefühl habe, das sich die Wirtschaft in den USA weiterhin besser entwickelt als erwartet, sollten die Arbeitsmarkdaten dies bestätigen, sehe ich einfach nicht ein warum die Märkte im Moment fallen sollen. Natürlich gibt es immer externe Faktoren, die man nicht voraus sehen kann.

• Chase the DAX

Veröffentlichung der Zahlen zum US-amerikanischen Staatshaushalt ("Treasury Budget") für Februar 2010

Erwartet wird für Februar ein Defizit in Höhe von -220 Mrd. US-Dollar nach -192,8 Mrd. US-Dollar im Jahr zuvor.

• Chase the DAX

Laut einer aktuellen Studie der Deutschen Bank (vom 8.3.2010) sind die aktuell austehenden Short Positionen im S&P 500 Future SHORT am All-time High!! Höher noch als im März 2009!

Der Abverkauf im Januar und Februar 2010 wurde begleitet von Outflows der Mutual Funds (1,4& der AUM) sowie einer Reduzierung des "market exposures" i.H.v 8% bei den Mutual Funds und 20% bei den Hedge Funds. Die Netto Short Position der S&P Futures hat sich in jüngster Vergangenheit um ca.60000 Kontrakte auf ein All time High erhöht.

In den letzten 2 Wochen wurden dann die Aktien-Untergewicht Position bei den Mutual Funds wieder auf Neutral angehoben.

Die Hedge Funds allerdings sind im Vergleich zu November-Dezember 2009 immer noch ca. 10% untergewichtet (und 15-20pp unter pre-crisis level)!!

Das Wichtigste aber: die Rekord Netto Short Positionen vom letzten Dienstag wurden bisher so gut wie garnicht gecovered!!

DB erwartet daher (beim Trigern bestimmter Marken)erst noch ein massives Short Covering und sieht den S&P 500 in naher Zukunft bei ca. 1250!!!