Chase the DAX

• Chase the DAX

@ theboss

Das Gefühl kenne ich auch, da war ich mir so sicher dass es doch noch runter geht.

Bei fast allen Verlusttrade war ich gegen den Trend short.

Ich habe eigentlich aufgehört :oops: kleine Korrekturen zu traden, ich warte viel lieber bis sie fertig sind und steige dann wieder in Trendrichtung ein und die ist zu 80% aufwärts.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

the boss

Mit was bist du short? (...)

Kann mir nachfühlen und ich glaube die meisten hier drinnen, waren schon mal in solch einer misslichen lage (ok, ich war noch nie so im Minus, bin vorher KO gegangen :roll: )

Merci an allen für die Unterstützung, die tut mir auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich natürlich selber schuld für meine Dummheit bin.

1. Tranche ist KO @6000, 2. Tranche @6100, habe also noch ein wenig Spielraum, auch wenn nicht mehr so viel. Wie gesagt bin ich aber zur Zeit so tief im roten Bereich dass verkaufen keinen Sinn mehr macht. Ich verliere lieber die letzten 1000er bis zum KO, dafür bleibt eine kleine Hoffnung dass ich um die 5700 oder 5600 noch aussteigen kann mit einem venünftigen Verlust. :?

Zum Tagesgeschehen: denke dass wie die 5830-5825 bald sehen werden, bin dann gespannt ob diesen Bereich als Unterstützung dient oder ob weiteren Verkaufsdruck kommt.

Wünsche allen viel Erfolg!

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

:twisted: :twisted:

verdammt, 1.5 Std Stromausfall.

wollte aus den longs raus,

Mauszeiger bereits auf dem Knopf

und Bumm dunkel war es

so ein ........

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

• Chase the DAX

New York (BoerseGo.de) - Mit Richard Suttmeier sagte im Jahr 2008 der Chef-Marktstratege von Niagara International Capital und ValueEngine.com exakt die bärische Entwicklung des US-Aktienmarkts voraus. Ebenso prophezeite dieser richtig die positive Umkehr im März 2009. Die jüngste Einschätzung Suttmeiers gegenüber Tech Ticker weist jedoch keine große Klarheit auf. Technisch gesehen befinde sich der Aktienmarkt in neutralen bis positiven Terrain. Fundamental betrachtet herrsche jedoch eine Überbewertung vor. Eine bevorstehende kurzfristige Dynamik könne den Dow Jones auf bis 11.500 Punkte hieven. Als mögliche Impulsgeber für eine solche Rally ziehe er Technologie-Schwergewichte wie etwa Cisco, Intel und Adobe in Betracht. Aber das Abwärtsrisiko sei höher als das Potenzial nach oben. Er empfiehlt daher Investoren in eine weitere Marktstärke hinein Verkäufe zu tätigen.

Obgleich Suttmeier den Beginn der Erholungsrally im März 2009 richtig vorhersagte, sprach er für die zweite Jahreshälfte 2009 eine Warnung aus. Erst nach der im Januar begonnenen Korrektur des Marktes mit einem Anfang Februar erfolgten Rückgang des Dow Jones auf 9.800 Punkte sah der Stratege wieder Veranlassung für eine bullische Sichtweise.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

daytrader1 wrote:

Super entry erwischt, freu mich für dich

danke kleinerengel, bin noch etwas eingeschüchtert seit letzten freitag. dieser kleine downer tut meiner seele gut. :o

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

5831/35

Falls es bei dieser Marke zu einer Stabilisierung kommt, könnte man noch Long gehen mit Ziel 5920 (KO mindestens unterhalb von 5750)

hmm also ich denke 5831 ist viel zu früh, um long zu gehen. ich hab unten minimumziel bei 5810-5820. könnte aber tiefer gehen bis handelsschluss. callen würde ich persönlich heute auf keinen fall. mal schauen...

• Chase the DAX

der dax serbelt ab - der smi bleibt wiedermal, tpyisch bünzli index :)

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

Azrael wrote:

der dax serbelt ab - der smi bleibt wiedermal, tpyisch bünzli index :)

könnte ein hinweis darauf sein, dass morgen weiter abverkauft wird. smi hinkt meistens hinterher.

ich geh aber raus aus den kurzen (5820 wäre schön) und warte an der seitenlinie.

• Chase the DAX

Wenn das mal keine guten Vorzeichen für einen Downer sind !

Die EU-Kommission soll Normen erlassen, wonach Leerverkäufe verboten und der Handel mit Kreditversicherungstiteln eingeschränkt werden sollen. Treibende Kräfte bei diesem Vorhaben sind die Regierungen von Deutschland, Frankreich und Griechenland. Die Finanzkrise in Griechenland hat viele Wetten gegen den Euro und Wetten auf eine Pleite von Griechenland ausgelöst.

Heute will der griechische Premierminister Giorgos Papandreou US-Präsident Barack Obama bei seinem Besuch in Washington für eine Partizipation an diesen Finanzmarkt-Regulierungen gewinnen. Den Spekulanten sollen die G-20-Staaten den Kampf ansagen, was die Bankengewinne tangieren würde. Seine Warnung vor einer weiteren Krisenwelle hat deshalb einen politischen Hintergrund

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Wenn das mal keine guten Vorzeichen für einen Downer sind !

Die EU-Kommission soll Normen erlassen, wonach Leerverkäufe verboten und der Handel mit Kreditversicherungstiteln eingeschränkt werden sollen. Treibende Kräfte bei diesem Vorhaben sind die Regierungen von Deutschland, Frankreich und Griechenland. Die Finanzkrise in Griechenland hat viele Wetten gegen den Euro und Wetten auf eine Pleite von Griechenland ausgelöst.

Heute will der griechische Premierminister Giorgos Papandreou US-Präsident Barack Obama bei seinem Besuch in Washington für eine Partizipation an diesen Finanzmarkt-Regulierungen gewinnen. Den Spekulanten sollen die G-20-Staaten den Kampf ansagen, was die Bankengewinne tangieren würde. Seine Warnung vor einer weiteren Krisenwelle hat deshalb einen politischen Hintergrund

war doch der Grund warum die Finaztitel heute morgen so stark abgeben haben*

• Chase the DAX

jungs und mädels - ick weiss ned so rächt... das sieht nicht nach einem starken downer aus - kein druck nur wartestellung für mehr power übersee.

auch wenn wir eine art shooting star hatten, kann diesem trotzdem eine fette grüne candle folgen.

financials: heute schwächer da gewinnmitnahmen, erstaunt auch nicht weiter mit z.B. cs von 7 Fr. Gewinn seit bounce.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!