Chase the DAX

• Chase the DAX

hatte auch nur das demo probiert....die Auswahl an Schweizer Aktien ist natürlich einiges grösser, als bei den deutschen Anbietern.

Die haben einfach eine Mindesteinlage von 10K.

übrigens mit CFD's kannst du auch Aktien traden. Versuche es doch morgen mal mit Nestle oder Baloise. Legst dir 1000 Stücke rein und kannst so sehen, wieviel Geld du dafür brauchst. Darfst die UBS auch leer verkaufen :lol:

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Habe jetzt grad ein Demo account bei der Saxobank eröffnet, da gibt es auch CFD's. Hat jemand erfahrung mit Saxobank ? Sieht auf den ersten Augenblick ziemlich kompliziert aus.

Ist noch geil ! Habe 100'000.-- im Demo Account 8)

Trade seit einem halbe Jahr mit SAXO aber nur Aktien.

Klappt ausgezeichnet. Du hasst recht, ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Mit CFD's habe ich einfach noch keinen Mut gehabt.

Viel Spass mit den 100'000, bei mir gingen die schnell in den Keller *wink*

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Guten morgen @ll

Wer Lust hat, kann heute um 10 Uhr Tiedje über die Schultern schauen beim Dax-Trading....unter godmode/Liveevents

Die Platzzahl ist begrenzt.

Ich habe mich angemeldet, aus neugier :D

und wie war das Live Trading?

/ed

zu schnell geschrieben :P

Also ich weiss nicht, wenn man das alte Wellenschema im Kopf hat, dann müsste bei 1150 eine Rakete zünden.

Aber wenn ich die ganze Sauce selber interpretiere sieht es für mich eher nach einem Dead Market aus, man schaue nur mal die Banken an... leicht über 1150 um danach entweder zu toppen oder seitwärts zu laufen, für uns kleineren Fische gibt's eigentlich nichts zu holen - im Gegenteil, und darum geht doch das ganze Spiel.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Die redest da von Leerverkaufen. Wie soll ich um Himmelswillen leerverkaufen, wenn ich noch nicht mal schnalle wie CFD's funktionieren :lol: :lol:

Das wirst Du schnell begreiffen :D Das ist wirklich geil beim Demokonto. Hatte ich als erstes verstanden, obwohl ich von der Plattform keine Ahnung hatte.

Geht natürlich nur zu Handelzeiten und mit 1/4 Stunde versetzt. :lol:

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Also ich weiss nicht, wenn man das alte Wellenschema im Kopf hat, dann müsste bei 1150 eine Rakete zünden.

Gut die Frage ist halt wie man das dann counten möchte :?:

Entweder man countet wie die (fast gesamte) Blogger-Gemeinde, dann gibts jetzt dann eine Primary 3. Oder aber die Super-Bullische Variante (mit neuen Highs) - und da müsste Benny B. grad mal noch ein bisschen die Druckerei laufen lassen und die Märkte hochkaufen. Oder habe ich da etwas übersehen?

• Chase the DAX

ZeroImpact wrote:

Da wird Mitte Januar der Crash angesagt, seit über einem Monat läuft wieder ein Upper welcher jeden Shortie (inklusive meiner Wenigkeit) grilliert und Tiedje sieht das immer noch als Gewinnphase. Grosses Kino :D

Ach was, hättest den US Index Trader Service abbonniert, dort wurde angekündigt, dass es obsi geht :lol:

Oder vielleicht den Forex Millionär Trader?

:lol:

Und Vonti macht auch schön Werbung auf Godmode *wink*

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

übergeordnet hat Tiedje eine gute Trefferquote... also für Positionstrader, aber für Daytrader finde ich es ungeeignet.

Ich fande es spannend ihm gestern über die Schultern zu sehen, leider war der Dax nicht bereit für allzu grosse Action...pendelte ja immer um die 5870 :roll: ...

Sein Fahrplan für diese Woche: bis Ende Woche auf 5750 (wo er rät, die Shortposis massiv abzubauen) und danach up, wie weit, kann er noch nicht sagen.

• Chase the DAX

morgen ladies and gents

shortansage für heute dienstag 9. märz

zielbereich oben bevors runtersaust, dürfte zwischen 5878-5895 liegen. minimumziel nach unten 5820, 57XX aber um einiges wahrscheinlicher.

hoffe du liest das mit börseler :evil:

• Chase the DAX

die letzte daily candle aufm dow/sup sieht schon shortish aus...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

Die Zwischenrally ist in der idealen Zielzone 5.844/5.941.

Es kann nun bald abwärts gehen, zumindest bis 5.725/5.750.

Bei 5.725/5.750 wird es dann zur Wochenmitte sehr spannend.

Intraday Verkaufssignale treten auf, sobald der DAX heute per Stundenschluss in den verlassenen Aufwärtstrendkanal unter unter den 20 Stundendurchschnitt, beides bei etwa 5.860 verlaufend, zurückfällt.

Noch ein ergänzendes Wort. Die Möglichkeit, dass der DAX direkt und steil weitere 250 Punkte steigt, also ohne jeglichen Rücksetzer bis 5.725/5.750, ist zwar theoretisch vorhanden, aber von der Wahrscheinlichkeit her klar als Nebenvariante einzustufen.