Chase the DAX

  • Chase the DAX

    Alpha Centauri wrote:

    Quote

    Azrael wrote:


    Was ich noch nicht ganz geschnallt habe ist, wann ein GAP als geclosed zählt ? Der Dax ist bis auf 2 Punkte nicht an den Close von gestern gekommen. Zählt das trotzdem als GAP Close?


    eigentlich im cash kein gap close - aber ich spiele auch hier aus erfahrung nicht exakt die marke. 3 punkte unter/oberhalb tuns auch! damit wird die order auf jeden fall gefillt.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Eilmeldung - Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stark gesunken

    von Christoph Huber

    Donnerstag 04.03.2010, 14:31 Uhr

    In den USA sind die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 29.000 auf 469000 gesunken. Der Konsens sieht 470.000 Erstanträge vor.

  • Chase the DAX

    Eilmeldung - US-Produktivität in Q4 +6,9%

    von Christoph Huber

    Donnerstag 04.03.2010, 14:33 Uhr

    In den USA ist die Produktivität im vierten Quartal 2009 um 6,9 Prozent gestiegen. Der Konsens sieht einen Produktivitätszuwachs von 6,3 Prozent vor.

  • Chase the DAX

    nachrichten sind beeindruckend, aber das meiste ist in den kursen bereits enthalten. ist ja abgegangen wie ein zäpfchen diese woche. melde mich morgen, falls was nennenswertes passieren sollte.

  • Chase the DAX

    na, sind ja alle wieder bullish gestimmt.




    mal warten, was noch geschieht, reizt mich schon, einen short zu laden :roll:

    Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?


    Indem man ein großes mitbringt.

  • Chase the DAX

    3ckv wrote:

    Quote
    na, sind ja alle wieder bullish gestimmt.



    mal warten, was noch geschieht, reizt mich schon, einen short zu laden :roll:


    In godmode sind gestern alle short gegangen ... nix bullish.. morgen könnte es ebenfalls eine positive überraschung geben...

  • Chase the DAX

    wir sind immer noch in der range - also nix neues - langweilig - mühsam ....


    dow 15min könnte man (noch) als H+S constellation betrachten.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Eilmeldung: Anstehende Eigenheimverkäufe schwächer als erwartet

    von Gerhard Maier

    Donnerstag 04.03.2010, 16:01 Uhr

    Washington (BoerseGo.de) - Die noch nicht abgeschlossenen Eigenheimverkäufe fielen im Januar um 7,6% (Dezember: plus 1,0%). Der Konsens stellte einen Anstieg um 1,0% in Aussicht.

  • ...

    nach disem wochenverlauf sehe ich es folgendermassen...


    spx erst mal zurück ans jahreshoch. wenn auch etwas auf steinigem weg, das dadurch auch etwas viel zeit verstreichen lässt. und dann haben wir ein doppeltop. erst danach rechne ich mit grösseren abschlägen. bis das soweit kommt, denke ich im groben zeitrahmen so ca. mitte aprill bis mitte, ende mai.

  • Chase the DAX

    Ich schaue akt. nur auf den Dicken, falls der 1116.5 breaked, dann kann man im DAX SHORT gehen. Oben hat ja AZ den Range angegeben. Demnach Downer nur korrektiv und LONG-Trend intakt, solange der Dicke noch nicht durch will...


    Edit: solange gilt BUY THE DIPS


    Nur meine Meinung...

  • ...

    meine meinung ist immer noch die selbe. die zitterpatie hat immer noch aufwerzkarakter. ein schritt rückwerz, ein, einhalb vorwerz. der spx hat immer noch gut und schön platz bis auf 1160...


    eigentlich gut um auf beiden seiten kohle zu machen. bevorzuge momentan aber keine der beiden.