Chase the DAX

• Chase the DAX

ich bin noch drin daily high war 1106.42, dow hat ziemlich genau auf dem 50mva geschlossen.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

fürs buch: cover spx shorts.

danke s'gibt die gleiche action wie vor einer woche mit "burn-yankee". wenn nicht (weiter down) bin ich ab 1090 wieder dabei und nenn mich tradinggott :D

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• Chase the DAX

the boss wrote:

Aha, alle so bearish, wunderbar: also LONG @5620 :D

So macht's kein Spass! PC gerade eingeschaltet und was sehe ich: bereits 40 Punkte im Minus. :? Naja, der Tag ist noch nicht fertig, es kommt schon gut! *wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Chase the DAX

the boss wrote:

the boss wrote:

So macht's kein Spass! PC gerade eingeschaltet und was sehe ich: bereits 40 Punkte im Minus. :? Naja, der Tag ist noch nicht fertig, es kommt schon gut! *wink*

tja, das ist nicht das erste mal wo die Amis die Nacht durch eine Party ohne uns gefeiert haben und am Tag darauf der Kater in den US-Futures zu sehen ist.

• Chase the DAX

Azrael wrote:

fürs buch: cover spx shorts.

danke s'gibt die gleiche action wie vor einer woche mit "burn-yankee". wenn nicht (weiter down) bin ich ab 1090 wieder dabei und nenn mich tradinggott :D

du bist zwar besser als der durchschnittliche trader, aber das prädikat gott musst du dir erst noch verdienen. und weniger ist manchmal mehr. bleibe heute wieder flat, da richtung unklar.

• Chase the DAX

daytrader1 wrote:

Azrael wrote:

du bist zwar besser als der durchschnittliche trader, aber das prädikat gott musst du dir erst noch verdienen. und weniger ist manchmal mehr. bleibe heute wieder flat, da richtung unklar.

war ja auch nicht als überhebliches selbstlob gedacht sondern mehr als joke. aber du hast natürlich vollkommen recht!

• Chase the DAX

plenaspei wrote:

Italiens Staatsverschuldung ist gemessen BIP höher als die von Griechenland, da tick meiner Meinung nach eine Zeitbombe und Kuwait, da sollte auch bald etwas platzten.

die zahlungsfähigkeit eines staates misst sich stets an der kreditwürdigkeit. sprich, dem allg. vertrauen, dass in ihn gesetzt wird. griechenland ist unter beschuss und das vertrauen adé - deshalb spricht man von überschuldung.

ich schreibe es gerne nochmals: spielt nicht längerfristig gegen staaten, ihr werdet zu 100% verlieren. die sind alle am längeren hebel!

• Chase the DAX

az weisst du eigentlich was passiert falls griechenland tatsächlich pleite gehen sollte ? ... (ich weiss die wahrscheinlichkeit ist sehr gering)

wäre dann der euro futsch ? (weil inflationieren können sie den ja nicht mehr .... oder ? )(darf ja nur die ezb geld drucken soweit ich weiss)

• Chase the DAX

Morgen Traders

Donnerstag, 25.02.2010 Woche 8

• 08:00 - ! DE ILO Arbeitsmarktstatistik Januar

• 08:45 - FR Erzeuger- und Importpreise Januar

• 08:45 - FR Verbrauchervertrauen Februar

• 09:00 - ES Erzeugerpreise Januar

• 09:30 - IT ISAE Geschäftsklimaindex Februar

• 09:30 - IT ISAE Dienstleistungsindex Februar

• 09:55 - ! DE Arbeitsmarktdaten Februar

• 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Januar

• 10:00 - DE BaFin Konferenz

• 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Februar

• 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Februar

• 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Januar

• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

• 14:30 - CA Arbeitsmarktbericht Dezember

• 16:00 US Rede Fed-Chairman Bernanke

• 16:00 - US FHFA Hauspreisindex Dezember

• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills

• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

• 22:45 - NZ Außenhandel Januar

• 22:45 - NZ Baugenehmigungen Januar

DAX -Pivots für den 25.02.2010

Resist 3 5713,52

Resist 2 5676,62

Resist 1 5646,06

Pivot 5609,16

Support 1 5578,60

Support 2 5541,70

Support 3 5511,14

FDAX-Pivots für den 25.02.2010

Resist 3 5.726,7

Resist 2 5.684,3

Resist 1 5.656,7

Pivot 5.614,3

Support 1 5.586,7

Support 2 5.544,3

Support 3 5.516,7

DAX -Informationen für 25.02.2010

Wichtige Unterstützungen und Widerstände gerundet (+/- 5 Punkte) im Bereich 5330-5930: 9x5360 / 11x5380 / 11x5420 / 13x5430 / 19x5450 / 13x5460 / 14x5500 / 10x5550 / 16x5570 // 12x5580 / 13x5590 / 13x5630 // 14x5640 / 11x5680 / 19x5730 / 16x5740 / 15x5750 / 17x5760 / 10x5830 / 12x5840 / 14x5850 / 10x5910

(Kurzfristige Gewichtung: schwach = ab 9x / mittel = ab 12x / stark = ab 15x / extrem = ab 18x)

Viel Erfolg!

• Chase the DAX

wenn griechenlang effektiv futsch gehen würde, reine hypothese, müsste die europ. union das land auffangen. !erst bei totaler zahlungsunfähigkeit - niemand spricht hier von überschuldung!

entsprechend würde die union als ganzes auf die probe gestellt (sind die europ. alle breit das land zu stützen) und 2. der euro würde eine massive abwertung erleiden.

weil griechenland seine lokale währung nicht autonom regeln kann (nachteil einer währungsunion), sind den möglichen massnahmen einer nationalbank enge grenzen gesetzt.

weit wichtiger erscheint mir, dass der fall griechenland präjudiziert werden kann. sprich, das vorgehen schafft vertrauen / misstrauen für alle anderen staaten die in der verschuldungsschlange stehen. hier sollte die EU wirklich gute arbeit leisten, damit das thema anschliessend vom tisch ist.

• Chase the DAX

Azrael wrote:

plenaspei wrote:

die zahlungsfähigkeit eines staates misst sich stets an der kreditwürdigkeit. sprich, dem allg. vertrauen, dass in ihn gesetzt wird. griechenland ist unter beschuss und das vertrauen adé - deshalb spricht man von überschuldung.

ich schreibe es gerne nochmals: spielt nicht längerfristig gegen staaten, ihr werdet zu 100% verlieren. die sind alle am längeren hebel!

Das BIP ist die produzierte Geldmenge die im Inland versteuert wird, wenn die Staatsverschuldung und der BIP-Wachstum negativ auseinander klaffen, leidet die Kreditwürdigkeit.

• Chase the DAX

the boss wrote:

Will die 5660 noch heute morgen sehen!

bis gap close bin ich mit dir (ohne posi)

• Chase the DAX

3ckv wrote:

vonti hat wieder mal mühe mit den Kursen :twisted:

shit, seit 9.20 will ich einen Call!

für was? smi? ich will viel lieber wieder einen drop :!:

• Chase the DAX

nein DAX, (SDAXR)

jedoch bereits 25 Punkte vergangen, warte nun an der Seitenlinie

Edit:

und schon wieder keine Kurse, bei allen Vonti Scheinen. :twisted:

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.