Chase the DAX

• Re: ...

Börseler - für mich als Laien:

Könnte es nicht genau so gut sein, dass der SPX noch eine Weile das Gap offen lässt? Warum bist Du so sicher, dass wir die 1079 noch holen?

• Chase the DAX

Entgegen einiger Meinungen in diesem Thread bin ich eher dazu geneigt zu shorten. Wenn ich mir die letzten Wochen anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass die Unsicherheit mehr und mehr zunimmt. Die meisten grösseren Unternehmungen haben mehr oder weniger solide Zahlen geliefert. Die Wirtschaft scheint sich langsam wieder zu erholen. Trotzdem haben die Märkte keine klare Aufwärtsdynamik entwickelt. Meiner Meinung nach ein Zeichen, dass die Anleger 1. Angst vor einer Korrektur haben und 2. auch ein gewisses Potential für eine Korrektur sehen.

Worin besteht eine mögliche Gefahr?

- zunehmende Arbeitslosigkeit

- Bankenregulierung

- mögliche Staats-Bankrotte

- Währungspolitik China

Um nur ein paar grosse Beispiele zu nennen.

Das ganze Konstrukt wirkt auf mich sehr wackelig. Ich habe mich auf jedenfall schon auf eine Strategie festgelegt. Werde keine Spekulationen mehr auf long tätigen sondern nur noch passende Einstiege für shorts suchen. Habe heute begonnen, Positionen aufzubauen.

• Chase the DAX

Bin auch davon überzeugt, dass wir unten rum noch nicht fertig sind, obwohl die Daily Candle im Dax Kassa doch eindeutig bullish aussieht. Nun vergleicht mal den Daily der jetzt laufende Korrektur mit der von Nov. Sollte sich die Geschichte wiederholen, sehen wir morgen einen fetten Abverkauf. Mit dem vorläufigen Tief rechne ich per Ende Woche. Mal sehen... Danach wäre der Weg wieder frei für Kurse um 6000 :shock:

• Re: ...

M.A. aus A. wrote:

Börseler - für mich als Laien:

Könnte es nicht genau so gut sein, dass der SPX noch eine Weile das Gap offen lässt? Warum bist Du so sicher, dass wir die 1079 noch holen?

nein du siehst das falsch!!

wer ist schon sicher??

es ist mein fahrplan.. geht dieser nicht nach diesem schema auf, gibt es für mich auch nichts zu handeln..

ic werde mich in zukunft an die pläne halten. letzte woche tat ich es nicht und habe mich ablenken lassen... das war der gnadenstoss..

• Chase the DAX

Johnny P wrote:

Vollständigkeitshalber: APPLE geschmissen mit leichtem Gewinn.

diesmal gut gegangen

habe den heutigen tag genossen, erst gap close plus ein paar pünktli mehr in europa, danach short SUP.

Irgendwie mag ich den gedanken, dass morgen nach der fed sitzung die raktete nach oben startet

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

N2O wrote:

ich oute mich jetzt.

kann mir jemand sagen worum es hier geht? es sind 660 seiten, die alle zu lesen ist wohl etwas zu viel... :oops:

danke

das ist unser daily "laber-thread" über sämtliche kurzfristigen und z.T. auch mittel-langfristigen wirtschaftsindikatoren, trade-systems, persönliche laster und (vor)-lieben, den SP500, Pelztier N1, indikatoren und bauchgefühle... leb dich ein, ist wie ne grosse online-family :) (der süchtigen..)

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• Chase the DAX

wie ich das "gelernt" habe? mit etwa 10x totalverlust :lol:

ich für meinen teil habe den warrants bis auf wenige ausnahmen abgeschworen... diese ewige vola-schrauberei, unflexibilität (nur beschränkte handelszeit) und vergleichmässig teuer.

zu beginn aber durchaus eine gute variante, alles andere rentiert sich erst ab einer gewissen margin.

• Chase the DAX

Ich schau wieder auf den Future, der zeigt mir ein vollständigeres Bild als der Cash Index, welcher nur während den Handelszeiten geprintet wird.

Sehe das A down gelaufen bei 1081, aktuell immer noch in der Reaktionswelle B.

C down und danach sollte es wieder heissen: Buy Cramamerica 8)

bezgl. USDCHF

läuft weiterhin nach Plan, Stop Buy bei 1.0490

bezgl. Gold

langweiliges Seitwärtsgeläufe, wird sich wahrscheinlich todlaufen, wenn die Leute keinen Profit mehr mit GLD machen können werden sie auf kurz oder lang ihr Geld abziehen, sprich Peak ist wahrscheinlich schon "in".

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

moin theDon, deine Meinung bitte: OEX Put/Call Ratio gestern über 2!! gestiegen... gefällt mir nicht. Weiter steht im SUP etwa 20 Pkt tiefer glaube ich auch noch ein GAP offen. Kann es deiner Meinung nach auch sein, dass wir zuerst dies "fillen"?

Bin mir bezüglich des starts des bounces noch nicht sicher (kommen wird einer..) Für mich aber entscheidend ob dieser heute oder erst morgen (donnerstag) kommt. Bauchgefühl sagt Donnerstag mit EU-Handel (Ami close).

• Chase the DAX

Das ist schon ein xtremer Wert. Aber ich schaue eigentlich nie auf das P/C Ratio.

Bezüglich dem GAP, leider habe ich keine Historischen Daten zum E-MINI, ist dort das GAP auch offen? Falls ja, gehe ich davon aus, dass es geschlossen wird. Ob vorher oder nicht, wissen die Götter.

Sorry, dass ich Dir keine bessere Antwort geben kann.

Spiel doch ein wenig die Range, bin mal was long bei 90 gegangen ...