Chase the DAX

• Apple rockets to most profitable quarter ever

SAN FRANCISCO (AP) -- Apple Inc. says it rocketed to its most profitable quarter ever over the holidays.

The iPhone's rollout in several major new markets, including China and South Korea, helped fuel the company's nearly 50 percent jump in net income over the same period a year earlier.

Revenue also hit an all-time high, jumping 32 percent.

Apple's numbers for the three months ended Dec. 26 reflect the company's ability to allure shoppers without deep cuts to its premium prices. Apple's reputation as a luxury brand hasn't dented its ability to put up better numbers even as many computer buyers gravitate toward cheaper options.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Chase the DAX

börseler wrote:

Mad-Wallstreet wrote:

wo willst du das haar in der suppe sehen bei 18% plus??

Ich erinnere mich an andere Werte (Roche, Nestlé, Logitech) welche in vergangenen Quartalen wahnsinns Zahlen brachten und nachher wegen irgend einer Lapalie böse abgestraft wurden...

EDIT: Siehste: Sell on goodnews! APPL - 2.4 %

EDIT 2: Und wieder obsi: APPL + 2.44 % (ich lach mich tot - was ein hin und her!)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Chase the DAX

moonlight wrote:

zum Glück konnte ich heute meine shorts nicht verkaufen...Danke Swissquote :)

Sag sowas erst morgen wieder, um ca. 09.15. Vorher gibts wohl keine Richtung. Futures sind + - + - und selbiges geschieht bei APPL. Herr jeh!!

Ich mache jetzt die Kiste aus und schalte morgen um 09.00 Uhr wieder ein.

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Leute wie oft muss ich es euch noch sagen, es geht hier um Psychologie nicht um Zahlen.

Wie recht du hast! Amgen enttäuscht und steigt nachbörslich und APPL schreibt einen Rekordumsatz und verliert (mittlerweile wieder deutlich!).

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Leute wie oft muss ich es euch noch sagen, es geht hier um Psychologie nicht um Zahlen.

die einen nennen es zahlen die anderen psychologie..

ohne zahlen keine basis für entstehende psychologie..

ohne psychologie keine (fast keine basis) für zahlen..

• Chase the DAX

The trend is your friend und dies gilt halt in beide Richtungen. Und eben im Moment ist er südwärts gerichtet und da nützen die besten Zahlen nichts. Jetzt haben wir alle so lange von der Korrektur geredet und wenn sie dann endlich da ist, wollen wir sie nicht wahr haben. Fundamentels können halt kurzfristig total bedeutungslos sein, sonst hätten wir ja auch nicht Swiss Re bei 12 Franken kaufen können (und viele andere auch ) letztes Jahr.

Wie gesagt im Moment ist bei mir Cash Trumpf und hab meine SSVVP viel zu früh verkauft, bin ein schlechter Putter.

• Chase the DAX

Genau darum bin ich gestern nicht mehr long gegangen, dow hat mir gegen aufwärts zu wenig kraft gezeigt... vor ein paar Monaten hätte man denken können, dass es am nächsten Tag aufwärts geht, wenn gute Resultate geliefert werden aber im moment....einfach unberechenbar...

• Chase the DAX

theDon wrote:

Morgen

Gut wäre es gewesen, wenn wir heute +1% in den Futures hätten, aber sooooo? Item, bin ausserbörslich nochmals Long im DAX und SUP gegangen. Longs von gestern halte ich auch noch.

Hoffe du hast SL gesetzt :shock:

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Genau darum bin ich gestern nicht mehr long gegangen, dow hat mir gegen aufwärts zu wenig kraft gezeigt... vor ein paar Monaten hätte man denken können, dass es am nächsten Tag aufwärts geht, wenn gute Resultate geliefert werden aber im moment....einfach unberechenbar...

Und gestern hast Du noch gejammert, dass Du es verpasst hast long zu gehen.

• Chase the DAX

Dienstag, 26.01.2010 Woche 4

• - ! JP BoJ Sitzungsergebnis

• - JP BoJ Ratssitzung

• - US Federal Reserve Bank Ratssitzung

• 08:00 - ! EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Dezember

• 08:00 - ! DE Außenhandelspreise Dezember

• 08:00 - DE Bevölkerung mit Migrationshintergrund 2008

• 08:45 - FR Haushaltsausgaben Dezember

• 09:30 - IT ISAE Verbrauchervertrauen Januar

• 10:00 DE ifo Geschäftsklimaindex Januar

• 10:00 - ! EU EZB Leistungsbilanz Eurozone November

• 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz November

• 10:30 - GB BIP 4. Quartal

• 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender

• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)

• 14:55 - US Redbook (Woche)

• 15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex November

• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

• 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen Januar

• 16:00 - US FHFA Hauspreisindex November

• 19:00 - US Auktion 2-jähriger Notes

• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

• 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

DAX-Pivots für den 26.01.2010

Resist 3 5744,57

Resist 2 5719,22

Resist 1 5675,29

Pivot 5649,94

Support 1 5606,01

Support 2 5580,66

Support 3 5536,73

FDAX-Pivots für den 26.01.2010

Resist 3 5.768,0

Resist 2 5.732,5

Resist 1 5.683,5

Pivot 5.648,0

Support 1 5.599,0

Support 2 5.563,5

Support 3 5.514,5

DAX-Informationen für 26.01.2010

Wichtige Unterstützungen und Widerstände gerundet (+/- 5 Punkte) im Bereich 5330-5930: 13x5360 / 10x5410 / 11x5510 / 10x5520 / 14x5560 / 21x5600 / 21x5610 /// 11x5640 /// 11x5690 / 10x5700 / 15x5740 / 13x5750 / 14x5800 / 15x5830 / 9x5840 / 14x5850 / 12x5860 / 11x5910 / 10x5920

(Kurzfristige Gewichtung: schwach = ab 9x / mittel = ab 12x / stark = ab 15x / extrem = ab 18x)