Chase the DAX
Warum schlägt sich eigentlich der DAX (bis jetzt) besser als der SMI?
Warum schlägt sich eigentlich der DAX (bis jetzt) besser als der SMI?
vergleiche mal den dax und den smi von gestern! dazu kommt, dass die banken stark im minus sind und die schwergewichte auch alle über ein prozent und somit nicht stützen!
SHORT @ 5470
schön wie es im moment anzieht - gefällt mir wunderbar.....
werde mich aber wahrscheinlich bald wieder auf deine seite gesellen junglesteph!
Die Auftragseingänge der US-Industrie fielen im August um 0,8% (Juli: plus 1,3 %). Der Konsens war von einem unveränderten Niveau, also von Stagnation ausgegangen.
komisch, zahlen doch merklich schlechter als erwartet, doch der markt fällt nicht nach unten. dies sieht mir wieder weniger bärisch aus!
Könnte für die Shorties noch böse enden heute.
Der Dollar unter Druck!
SELL SHORT @ 5460
Grrr, mein Verlust wäre kleiner ausgefallen, wenn ich nur gehalten hätte. Am schluss hätte ich doch noch richtig gelegen.
Dieses Saupack zieht den Dreck wieder über FOREX hoch... Verarsche vom Feinsten!!!
Kann jemand mit mir mal mit in den Keller kommen ? Ich finde die grosse Korrektur nicht
richtig so und weiter ufen...... :lol:
Schönes Weekend @ all!!
Junglesteph wrote:
QuoteSchönes Weekend @ all!!
Danke gleichfalls ! Mache auch gleich den Compi aus
short smi, short dax
90% shorts im depot :shock:
Schon krass wie der Dow immer um die 9500 schwirrt! Weiss jemand was sich Tiede da für ein Punkt ausgesucht hat ?
Vor einer Woche prophezeit und lediglich um 13 Punkte verfehlt:
DOW JONES INDUS AVERAGE 9487.67
Hut ab !!!!
Hugo2901 wrote:
dachte eigentlich wir erreichen noch 5800... hat leider nicht ganz erreicht ; )
updated chart:
schönen guten tag liebe daxianer und mitleser!
eine verrückte woche ist gestern mit einem starken minus beim dax zu ende gegangen. für mich lief es diese woche wirklich ausgezeichnet gut. war praktisch immer auf der richtigen seite und habe somit sehr gutes geld verdient (210%). hatte einfach wahnsinns glück. wenn es bei mir so gut läuft, bin ich der gefahr stark ausgesetzt, übermütig und gierig zu werden. gestern so um fünf hab ich mir einen call knock out gekauft, der ziemlich nahe am strike liegt. dies bringt mir ein wochenende, an dem ich zu oft an die börse denken werde... habe aber aus folgenden gründen da eine menge geld reingesteckt:
1. nach drei tiefroten tagen hoffe ich beim dax auf eine gegenreaktion am montag.
2. wir sind beim dax oberhalb von 5450-5460. wir haben diese zone nur ganz kurz unterschritten und sie wurde schnell wieder zurückerobert. diese zone ist eine wichtige unterstützung und ich hoffe, dass neue käufer mobilisert werden.
3. erhoffe ich mir von asien positive vorgaben für montag. in asien sind die kurse ganz schön runtergekommen die letzte woche - auch da hoffe ich auf eine gegenbewegung.
4. waren die zahlen gestern wirklich nicht gut. trotzdem hat die ganze suppe gehalten. habe das gefühl, wenn uns ein unmittelbarer ausverkauf bevorstehen würde, hätte dieser gestern ganz schön fahrt aufgenommen. aber es scheinen immer noch genügend käufer da zu sein, die die jetztigen tieferen kurse nutzen um sich einzudecken.
was mir ein bisschen bauchschmerzen macht sind die zwei folgenden punkte:
1. werden die medien übers wochenende wohl nicht berauschende berichte publizieren zur wirtschaft.
2. ist don, mein persönlich börsengott und mentor, zu 90% in den kurzen.... :? :shock:
versteht mich bitte nicht falsch. auch ich bin über die nächsten monate sehr bärisch eingestellt. nur glaube ich nicht an ein unmittelbares desaster an den märkten.
so, ich wünsche euch ein wunderbares wochenende und geniesst das tolle wetter........
es grüsst
bert05