Chase the DAX

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

@ Amaze, schöne & erholsame Ferien

@ Kleinerengel, hät ich mir doch Deinen Fahrplan verinnerlicht... aber, meine Ansage

Ach ist das wieder spannend... :lol:

Unser Fahrplan ist ja ähnlich, nur ein bisschen Zeitverschoben. Ich sehe

Mal sehen. Das Windowsdressing wird bestimmt auch morgen noch anhalten.

• Chase the DAX

Realist wrote:

Solange ich keinen Put kaufe, gibt es auch keine Korrektur. *wink*

Am besten warte ich noch ab, bis der Dow bei 10'300 -10'500 steht. :)

Gruss Beat

Das ist es :D. Wäre ich heute long gegangen, wär bestimmt alles wieder runter gefallen :D . Ach ist das schön, anderen zuzusehen, wie sie Gewinne machen. Habe mir für die Woche vorgenommen flat zu bleiben. Obwohl ich heute, die perfekten Einstiegschancen gefunden hätte. Habe via Zetteli getradet. Komischerweise habe ich dabei nie Verluste. Sind immer die Emotionen, die einem in den Weg kommen.

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Realist wrote:

Das ist es :D. Wäre ich heute long gegangen, wär bestimmt alles wieder runter gefallen :D . Ach ist das schön, anderen zuzusehen, wie sie Gewinne machen. Habe mir für die Woche vorgenommen flat zu bleiben. Obwohl ich heute, die perfekten Einstiegschancen gefunden hätte. Habe via Zetteli getradet. Komischerweise habe ich dabei nie Verluste. Sind immer die Emotionen, die einem in den Weg kommen.

Ich glaube dein Mindset ist falsch! Du denkst wenn du eine handlung machst das der Markt genau das Gegenteil macht! Dies ist sicher ein nicht gutes mindset! Denke besser nichts! schau, beobachte den Markt, denke nicht zuviel!

Hatte auch schon Tage da dachte ich oh heute ist ein schlechter Tag, hab dann getradet und sehe da, habe natuerlich einen Verlust gemacht! Nun wenn ich so denke trade ich einfach nicht mehr, denn es ist ein falsches mindset zum daytraden! Zeigt einfach das man befangen ist und somit keine guten Entscheidungen trifft!

Nun, wenn ich so denke, dann mache ich irgend etwas anderes was mich wider ausgleicht und wider unbefangen macht, also wider fit fuer die Boerse macht! *wink*

• Chase the DAX

immer wieder spannend, wie man innerhalb 2std. seine meinung um 180grad ändern kann....

irgendwie kann man das board nicht ernst nehmen.

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Chase the DAX

etage1 wrote:

immer wieder spannend, wie man innerhalb 2std. seine meinung um 180grad ändern kann....

ja etage 1, acuh ich stauen immer wieder. zurzeit eigentlich aber eher bei psy, man könnte sagen dass er zum beispiel seine meinungen mit einem stabmixer untereinander bringt.

aber zum tema: ich habe auch etwas respekt, was denkst du was passieren wird wenn der dollar plötzlich ansteigt. ein müsterli hast du gestern abend bekommen, wie die märkte flallen wenn der dollar aufkeimt.

und genau dort sehe ich das risiko für weiter steigende märkte... und man weiss es ja das eine deftige dollar erholung wieder einmla reif ist.

und das nicht einmal wegen fundementalen daten, sondern nur schon deswegen weil der dollar schon einige monate gelitten hat. dfas erholt sich dann auch zwangsläufig wieder mal etwas egal wie die fundamentalen stehen. sollten die besser geworden sein, wäre es eher noch ein katalysator.

also ihr optimisten, habt ein auge auf den dollar...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• Chase the DAX

etage1 wrote:

Du musst "uns" auch nicht unbedingt ernst nehmen, Hauptsache Du nimmst Deinen Tradingplan ernst. Ich für meinen Teil handle was ich sehe, und das heisst durchaus, dass eine Annahme von vorher nicht (mehr) passt.

Ich wünsch' Euch erfolgreiche Trades,

Clothilde

• Chase the DAX

Guten Morgen

SL für die gestrigen mittelfristigen Shorts Jahreshoch + 1p.

Wie vorher korrekt erwähnt wurde, muss man den Dollar sehr genau beobachten, ich denke, der nächste Move kommt von den Devisen her.

Wie war das nochmals, der Yen wurde teurer, die Carry Trader kamen in einen Liquiditätsengpass, mussten Positionen glattstellen, was zu Kursrückgängen führte usw usw :) Gleichzeitig nahmen die Leerverkäufe wieder zu. Wiederholt sich die Geschichte? Ich glaube fest daran.

Viel Spass heute

Don

• Chase the DAX

guten morgen

trading ist keine "feste" materie. nebst technischen indikatoren hören die zocker halt gerne auf bauchgefühle und die ändern schnell mal die windrichtung. viel wichtiger erscheint mir aber der zeithorizont! bitte beachtet, dass wir uns in einem day-trader-thread bewegen und deswegen stunden zu tagen werden!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

Azrael wrote:

guten morgen

trading ist keine "feste" materie. nebst technischen indikatoren hören die zocker halt gerne auf bauchgefühle und die ändern schnell mal die windrichtung. viel wichtiger erscheint mir aber der zeithorizont! bitte beachtet, dass wir uns in einem day-trader-thread bewegen und deswegen stunden zu tagen werden!

Genau AZ

Und Leute wie Psy sind wenigstens transparent und man weiss was sie machen, denn der grosse Rest ist auf einmal long oder short, aber warum ob wieder geschlossen oder nicht, weiss man nicht, sie haben auch keine Begründungen, oder haben auf einmal Positionen im Depot von denen man vorher nichts gehört hat usw.

• Chase the DAX

Turbo wrote:

Azrael wrote:

Genau AZ

Und Leute wie Psy sind wenigstens transparent und man weiss was sie machen, denn der grosse Rest ist auf einmal long oder short, aber warum ob wieder geschlossen oder nicht, weiss man nicht, sie haben auch keine Begründungen, oder haben auf einmal Positionen im Depot von denen man vorher nichts gehört hat usw.

Bin immer noch Short und werde bei 5750 nachlegen.

• Chase the DAX

Morgen zusammen

@AZ: Fein geschrieben. Wer Meinungsänderungen nicht zulässt resp. gutiert, hat das Wesen des Daytradings nicht verstanden!

Edit: DON hat ja mit seiner Meinungsänderung bereits Piepen vedient ;)

@all: Bisher kein neues Hoch! Ein Rücklauf bis ca. 5680 wäre wünschenswert. Bei dieser Marke wäre es reizvoll wiederum LONG zu gehen.

Euch allen erfolgreiche Trades!

• Chase the DAX

Junglesteph wrote:

@ Clohilde: wie sieht Dein Tradingplan aus? Bist Du schon SHORT?

Sali Junglesteph,

ich warte meistens bis 10 Uhr bis ich etwas mache. Für mich ist die Schaltstelle im Moment etwa 5750, geht's drüber, dann long, sonst short.

Nach dem Anstieg gestern dürfte der heutige Tag eher tricky sein, daher rate ich zur Vorsicht und engen SL, wenn man im Markt ist.

Liebe Grüsse,

Clothilde

• Chase the DAX

Danke Clohilde; sehe es gleich wie Du. Im Moment habe ich meine Zweifel, dass der Markt zu neuen Jahreshöchst ansetzt. Kann dies nicht näher begründen, Bauchgefühl halt. Und 5750 muss er erstmal packen...

Werde meine SHORTs aber trotzdem bald entsorgen, da der Downtrend eigentlich gestern wieder neutralisiert wurde...

Anders ein Bruch von 5675; dies würde wohl einen beschleunigten Abverkauf nach sich ziehen!

Liebe Grüsse zurück

Junglesteph