Chase the DAX

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

• Chase the DAX

naja so richtig runter kann die Börse gar nicht mehr, und mein 9500er ist sowieso ein Dead or Alive game.

Solange es so Seiten wie die von Atilla gibt, wird's so weiter gehen. Wenn jeder kleine Downer sofort geshortet wird und das Top ausgerufen wird, hat schon was pathologisches das Ganze :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

schmago wrote:

ok, ihr schaut uf dem Sept Future. Der hat bei mir kein Volumen. Seit gestern gilt doch der Dez. Future,

oder bin ich falsch gewickelt ( bin kein bänker, habe die geräte nur für tests)

weis dazu niemand die Antwort, oder wollt ihr alle nicht zugeben, dass ihr den falschen Future angeschaut habt !? *wink*

hier was ein anderer dazu geschrieben hat:

But most likely what you are seeing is the result of the change of contracts from Sept 09 to Dec 09. Generaly ES will be the most traded future contract for SPX, which falls to the current quarter, but this week we just rolled to the next quarter Dec 09.

• Chase the DAX

theDon wrote:

latsoc wrote:

so, wieder vor der kiste, JA

So jetzt muss ich Dich was fragen:

1. Hast Du keinen Job und machst nur Daytrading ?

2. Handelst Du mit Swissquote ?

3. Wo hast Du die Chartanalyse gelernt ?

Du wurdest bestimmt schon 1000 mal gefragt, aber ich weiss es

noch nicht :)

• Chase the DAX

Alpha Centauri

zu 1) doch, ich habe einen Job

zu 2) nein

zu 3) Fachliteratur zum Trading findest Du im Internet / Buchhandel zu genüge. Es ist eigentlich alles schon darüber geschrieben worden, wann man einen Trade startet und wie man wieder aussteigt. Mann muss nur die für sich passende Technik herausfinden :D

Viel Erfolg

• Chase the DAX

Hoi zäme

Hier noch lesenswerte Artikel, entnommen aus der FAZ:

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1…Tpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.faz.net/s/Rub050436…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Egal wohin ich mich umschaue herrscht Ratlosigkeit:

- PK's halten Aktienquote in Vermögensmandaten untergewichtet (30-35%)

- Vermögensverwalter stürzen sich auf Bond-Emissionen und scheuen Aktien wie der Teufel das Weihwasser

Diese übrigens aus erster Hand stammenden Infos wiederspiegeln schön die akt. Marktstimmung. Alle hoffen auf einen mehr oder weniger fuliminanten Pullback, um endlich an dieser SuckerRally partizipieren zu können.

Wie weiter? Der meinungsverändernde Prozess ist nach wie vor in vollem Gange, noch sind zuviele Marktakteure baerish. Die Rally ist auf losem Fundament gebaut, nennenswerte Rücksetzer eine Frage der Zeit.

Eine Verschärfung der Kreditklemme steht an; meiner Meinung nach sinnbildlich als Sensemann für den proklamierten Aufschwung zu verstehen.

Verschiedene teils unvorstellbare Ziele für den DAX wurden genannt - ob wir sie tatsächlich erreichen wird sich weisen. Ich bleibe jedoch skeptisch.

Solange der Trend jedoch intakt ist, bleibt einem nichts anderes uebrig als mitzuspielen.

HappyPeople & Oxa, gibts das Zeugs noch? Schon eine weile her bei mir... :lol: Och, die guten alten Zeiten, als noch kein Schwein wusste zu was er hier tanzt... 8)

So, wünsche allen ein entspanntes Weekend!

Junglesteph

• Chase the DAX

HappyPeople & Oxa, gibts das Zeugs noch? Schon eine weile her bei mir... :lol: Och, die guten alten Zeiten, als noch kein Schwein wusste zu was er hier tanzt... 8)

Junglesteph

Stimmt das waren echt geile Zeiten !

Nun zu Deinem Post. Ich denke, dass es im Moment noch um einiges weiter geht, darum bin ich seit gestern Bulle. Ich gehe sogar soweit, dass ich vermute, dass sich das Ganze erhitzen wird, aber einsehen will es dann sowieso keiner, denn die Krise ist ja angeblich vorbei. Bis jetzt hat sich alles bewahrheitet was die Leute (Analysten und angebliche Gurus) gesagt haben, nur ist es nicht dann gekommen als man es erwartet hat. Die Sommerrally ist auch gekommen nur ca einen Monat später als viele schon dachten sie komme gar nicht mehr.

Rechne mit einer zwischenzeitlichen Korrektur entweder in der vierten Septemberwoche und sonst im Oktober mit so 300- 500 Punkten und dann eine Rally bis Jahresende, weil noch alles in Schwung sein wird, wegen den ganzen Unterstützungen von Auto und Bankenbetrieben. Sowieso denke ich, dass auch die Stimmung an der Börse künstlich angeheizt wird, dass so diese Stimmung auch auf die Bewölkerung übergreift.

Sollte sich aber vorher oder spätestens nächstes Jahr heraus stellen, dass sich gewisse Zahlen verschlechtern, dann bricht das Ganze wie ein Kartenhaus zusammen und da würde es mich nicht überraschen, wenn wir noch tiefere Kurse als letzten März sehen würden. Auch wird es dann wieder Unternehmen geben die nahe an den Konkurs kommen werden und auf das was dann die Staaten machen werden bin ich sehr gespannt.

Bis jetzt hat der Reichtum immer rotiert. Früher war der Reichtum im Orient. Städte wie Konstantinobel (Istanbul) waren steinreich, sowie die Reichen aus dem Morgenland. Auch Asarbeidschan, war ein sehr reiches Land. Das Reichtum verlagerte sich dann in den letzten Jahrhundert in den Westen, wo wir seit Jahren profitieren. Irgendwann mal wird sich dieser Reichtum wieder in eine andere Richtung verschieben und dann werden Menschen Armut kennen die zur Zeit nicht im geringsten an so was denken.

Das tönt jetzt wie eine Verschwörungstheorie ist aber geschichtlich nachzulesen und eine weitere Verschiebung ist nicht ausgeschlossen. Ich will nicht sagen, dass es in dieser Krise passieren wird, aber ich finde schon krass was die Amis da machen und die bewegen sich auf einem sehr schmalen Grad. Die wissen doch garantiert nicht zu 100% welche Auswirkungen das Ganze haben wird.

• Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Junglesteph

Sollte sich aber vorher oder spätestens nächstes Jahr heraus stellen, dass sich gewisse Zahlen verschlechtern, dann bricht das Ganze wie ein Kartenhaus zusammen und da würde es mich nicht überraschen, wenn wir noch tiefere Kurse als letzten März sehen würden. Auch wird es dann wieder Unternehmen geben die nahe an den Konkurs kommen werden und auf das was dann die Staaten machen werden bin ich sehr gespannt.

.

ich denke es kann und wird nur eine frage der zeit sein bis sich herausstellt das alles schlechter wird als bis zum jetzigen tag angenommen.

ich gehöre auch zu denen die es wieder langsam aber sicher realisieren dass eben nur von der guten stimmungsmache gefestet werden kann. damit haben wir real aber noch gar kein ziel erreicht, man ist zurzeit nur auf erwartungen aus.

ich denke mal, dass sehr viele leute damit gefangen werden mit diesen guten tönen. das aber noch viele grosskonzernen noch eine extreme herausforderung bevorsteht mag in den guten tönen wohl etwas untergegangen zu sein. denn die fristen für kurzarbeiten laufen langsam vielerorts aus. schon viele wurden jetzt noch in die zwangsferien geschickt, soll heissen überzeit und ferien abbauen bis praktisch auf null.

nächstes jahr sind diese zückerlein alle vergeben und ausgereizt, so dass nur noch die entlassungswelle eingeleitet werden kann. und liebe leute verspottet mich jetzt, und belehrt mich meinetwergen darüber wie es mit dem afschwung vonstatten geht usw. und redet das ganze noch möglichst fachmännisch schön.

ich behupte und sage euch, es wird nicht mehr lange dauern und dann fallen die jobs wie die blätter im herbst von den bäumen. und dieses wird eine kettenreaktion auslösen, beginnend mit dem privatkonsum.... und das wird folgen haben.

ich denke aber wenn diese welle durch ist, dann ist es entgültig zeit für einen wirklichen aufschwung und gute börsenzeiten.. kann aber sicher noch etwas dauern...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• Chase the DAX

strom5514 wrote:

Word