Chase the DAX

  • Chase the DAX

    theDon wrote:

    Quote
    Ohne Worte:


    haha was für ne mafia page ist denn das??!!


    so, liebe freunde des täglichen legalen zockens...


    mein bär hat mich im stich gelassen. der uptrend ist m.E. zwar gebrochen/unterbrochen, doch wir habens nicht hingekriegt die unterstützungslinie zu durchbrechen. auch wenn die hoffnung auf eine "böse" news bleibt, welche das gesamtsentiment (breath) des markts ändert oder umzuschwingen vermag, bleibt das setup bullish.


    dank der geringeren trading range und der abnehmenden volatilität habe ich wieder ein signal (kleines) im bollinger, keltner daily aufm spx und dj. diesem signal sollte ein marktmove von +/- 80 punkte ab 900 spx folgen.


    vernunft: aufgrund der gefakten zahlen, der terminologisch geschickt ausgelegten news-mitteilung und der auf tiefem niveau stagnierenden wirtschaft sollten wir down gehen...


    markt: viele, welche fundamentals kaum verstehen oder schlicht nicht interessiert sehen nur die angenehme markterholung seit märz 09. eine grosse menge geld wurde in staatspapieren und money market funds parkiert oder schlicht cash gehalten. zuverlässe quellen sprechen noch immer von einer grossen stoss auf der seitenlinie. dieses geld dürfte bei einer weiteren "aufhellung" zunehmend einfliessen und den markt stützen.


    => noch befinden wir uns in einer übergeordneten dreiecksbildung mit abnehmender range, gleichem support.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    theDon wrote:

    Quote
    Gibt es eigentlich auch eine SMI Indikation ausserhalb der Handelszeiten analog dem Dax?

    Hat jemand einen Link dazu?


    gab es mal auf finanzen.net / ein DB-Ticker. Leider nicht mehr aufzufinden. sonst nur diese übersicht:


    http://www.tradejet.ch/framewo…pDefault.aspx?menu_id=256

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    usd/chf auf 1.082 ausgestoppt.. pack :twisted:

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    ja, sehr spannend. fühle mich aber trotzdem wohler auf diese art und weise. keine ahnung wie stark und in welche richtung die USA "faken"...


    global haben wir eine stark ansteigende yield kurve - bleibt dies so könnte die anstrengung der FED zur Tiefhaltung/Senkung der hypothekarsätze zunichte machen! (verzögerung der wirtschaftlichen erholung, schlimmstenfall eine mehrjährige flat situation)


    grundsätzlich herrscht die annahme zur pos. korrektur der GDP zahlen aus den USA (höher als -6.1%) - hier dürfte das niedrigere handelsdefizit gut unterstützen und wenn ich mich nicht täusche, hatten wir auch eine geringere lagerabnahme


    chf/usd: range 1.06 - 1.0915 / tendiere immer noch auf UP *wink*

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    !!! Montag wichtige Konjunkturdaten aus China und ISM aus USA !!! Investments übers weekend je nachdem risky

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    will mal einen papertrade versuchen:


    buy 5050er ko dax - ziel 4950 min. bis us-daten :D

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    ey was die wieder bei den deivsen schachern.. mir kribbelts schon wieder ein wenig den bounce zu traden :D

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Habe gestern abend kurz vor 22 Uhr eine kleine Short-Position aufgebaut und diese über Nacht gehalten. Lange Zeit hat es nicht danach ausgeschaut, dass ich noch heil aus dieser Position rauskomme. Das Warten hat sich aber gelohnt. Ich habe eingedeckt. Eine ganz ordentliche Trading-Woche geht zu Ende. Viele kleine Trades mit vielen kleinen Gewinnen und das ganze ohne grossen Rückschlag. Bin ganz zufrieden, bin jetzt flat und wünsche allen schöne Feiertage.

    Hello Goodbye (Beatles)

  • Chase the DAX

    ja, ebenso im ami land - freu mich schon auf die futures resp. die eröffnung. ich glaube noch immer nicht an die action letzten freitag

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • es wird grün....

    ich bin mir ganz sicher, dass der dax morgen kräftig zulegen wird. dies aus verschiedenen gründen: erstens legte der dow am freitag nach schweizer börschenschluss noch knapp 1.5%zu. dazu kommt der wochenvergleich von letzter woche. während der dax um ca. 0.3%zulegte waren es beim dow jones 2.7%. der dax hat also noch was nachzuholen. was weiter für positive stimmung führen sollte ist die rettung von opel durch magna!

    für morgen sehe ich grün. was noch für gewaltig bewegung sorgen könnte sind die zahlen die morgen rauskommen..... wenn die besser sind als erwartet,könnte es gewaltig agbehen!

    but we will see.........

  • Re: es wird grün....

    bert05 wrote:

    Quote
    ich bin mir ganz sicher, dass der dax morgen kräftig zulegen wird. dies aus verschiedenen gründen: erstens legte der dow am freitag nach schweizer börschenschluss noch knapp 1.5%zu. dazu kommt der wochenvergleich von letzter woche. während der dax um ca. 0.3%zulegte waren es beim dow jones 2.7%. der dax hat also noch was nachzuholen. was weiter für positive stimmung führen sollte ist die rettung von opel durch magna!

    für morgen sehe ich grün. was noch für gewaltig bewegung sorgen könnte sind die zahlen die morgen rauskommen..... wenn die besser sind als erwartet,könnte es gewaltig agbehen!

    but we will see.........


    der dax war overpriced, ebenso der smi... während die ami indizes die 880er range testeten folgte bei kaum eine bewegung. deshalb jetzt die lahme entwicklung letzter woche....

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Azrael

    da gebe ich dir recht. dennoch, wenn du betrachtest, wann der dow das letzte mal bei 8500punkten (am 18.mai) war und dies mit dem dax vergleichst, siehtst du, dass der im verhältnis dazu über der 5000er punkte marke sein sollte.

    wie siehst denn du die entwicklung des dax in den morgen und in dieser woche?

  • Chase the DAX

    die action letzter woche mit dem massive cover auf EOD-rally riecht irgendwie "faky"... klar, die halbe ami welt ist nun bullish.. mich würde es aber nicht wundern wenn wir kurz die 200mva linie abholen und danach hard down gehen... ev. kommts nicht mal so weit und die news aus china heute nacht machen uns die suppe kaputt...


    an dieser stelle will ich keine aussage wagen - bin aber grundsätzlich negativ eingestellt - ausser den letzten 2 min. handel gabs keine bullishe entwicklung!


    sollte es wider erwarten doch hochgehen und halten rechne ich in einer ersten bewegung mit 5241..


    gehts down - wirds unschön. ich gehe dann von einer entwicklung wie im januar aus - hard - short - ugly....

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!