Chase the DAX

  • Chase the DAX

    Trotz durchzogenen Vorgaben sind wir gut in den Tag gestartet. Wenn ein frühes Morgenhoch erzielt wird - im DAX um 10 Uhr - dann beginnen die Kurse danach oft zu bröckeln.


    Aber eben, das Setup ist nicht zwingend, von daher nur eine ganz kleine Position.


    ... und alles sind nur Annahmen ...

    Hello Goodbye (Beatles)

  • Chase the DAX

    Das gleiche gilt auch umgekehrt. Wenn gleich nach der Eröffnung die Kurse in die Tiefe rauschen, dann kann oft relativ risikolos auf eine Erholung gesetzt werden.


    ... aber auch hier: Es kann so sein, muss aber nicht ...

    Hello Goodbye (Beatles)

  • Chase the DAX

    dominik.dachs wrote:

    Quote
    Habe bei 4605 auch mal eine kleine Position Shorts geladen. Denke, dass wir für heute die Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

    Wenn 4610 nochmals überschritten wird, dann laufen wir wohl auf 4640 hoch.


    Wenn ich wie heute einen reinen Bürotag habe ohne längeren Abwesenheiten, dann handle ich auch ohne SL.


    ...es wirkt auf mich auch so als wäre bei 4610 - 4630 etwa der Deckel drauf. Für mich sind 4635 etwa der Swich zu weiteren Hochs, ansonsten tendiere ich auch zu der Annahme, dass wir den Höchststand gesehen haben.... bis die Amis eröffnen.


    Liebe Grüsse,

    Clothilde

  • Chase the DAX

    neg divergence im 5er, 15er beginnt mit dem rollover. denke nicht, dass wir das niveau über mittag halten!

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Für mich sieht das ganze sehr bullish aus. Klarer Aufwärtstrend. Schmeisse meine Puts jetzt dann mit Verlust, sollte das bis Sommer so weiterlaufen und sich dann plötzlich immer mehr herauskristallisieren, dass sich die Wirtschaft immer mehr erholt kanns auch ohne grössere Rückschläge einfach weiter nach oben laufen und man ist am A... mit seinen Shortanlagen...

  • Chase the DAX

    Ach du Sch....


    Eigentlich ist es egal, welche Wirtschaftsmeldung gerade hereingekommen ist. Tatsache ist, dass bei 4610 ein mehrtägiger Widerstand war, den man jetzt mit einem Sprung überwunden hat.


    Da wir jetzt bei ca 4650 bei einem grösseren und massiveren Widerstand angelangt sind, mache ich, was man nicht tun sollte.


    Ich lade nochmals eine kleine Position Shorts und hoffe, dass wir wieder etwas zurücklaufen, sodass wenigstens ein kleiner Gewinn aus dem heutigen Handelstag herausschaut.


    Bei 4660 ist dann definitiv Schluss. Dann beisse ich in meinem Pult und stelle glatt.

    Hello Goodbye (Beatles)

  • Chase the DAX

    hab meine smi püten glattgestellt - ev. entry höher oder ich lass es ganz sein.


    was ich mir noch vorgenommen habe ist entweder BAC oder C zu shorten falls die heute wieder übetreiben. die häuser stehen nicht derart gut da, als dass dies eine verdrei/-verfier-fachung des kurses rechtfertigen würde.


    die frage ist eingentlich nur wenn sie den schritt machen...


    [Blocked Image: http://www.fotografr.de/wp-content/uploads/2008/04/foto_tod.jpg]

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    obwohl im KO-Thread bereits gepostet: news zum stress test sollen gem. CNBC um 2pm folgen.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Habe jetzt die Hälfte der Puts glattgestellt. Werde auf absehbare Zeit nicht mehr putten. Ich mache damit nur Verluste... Der Markt will nach oben, ums verrotten, ich denke man sollte sich eher Calls reinziehen...

  • Chase the DAX

    gap close im spx ist zu überwachen


    ansonsten evolution bin ich immer mehr deiner meinung. aber weisst was? wenn die bären das schiff verlassen geht garantiert absi *wink*

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Don


    wenn du keine sl setzt, bis wohin hältst du max. deine shorts wenns raufgeht?

    - Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

  • Chase the DAX

    IdR immer mit SL, aber diesen Trade ohne, da ich davon ausgehe, dass der Markt nochmals zurückkommt.


    2. lot short entry 4675 (fdax) erhalten.