Chase the DAX

• Chase the DAX

das üble an diesem langfristigen Chart vom SPX ist das Doppel-Top von 2002 und 2007. Die meisten Indizien haben im 2007 ja neue Highs gemacht. Beim SPX hats dafür jedoch nicht gereicht. Aus meiner Sicht ist dies ein extrem schlechtes Zeichen, langfristig jedenfalls!

• Chase the DAX

Higher higher we go, shit hab meine Aktien mit Limit nicht bekommen heute...

Naja denke die Zone 1120 kann nicht einfach so mir nichts, dir nichts genommen werden...... :roll:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Higher higher we go, shit hab meine Aktien mit Limit nicht bekommen heute...

Naja denke die Zone 1120 kann nicht einfach so mir nichts, dir nichts genommen werden...... :roll:

die letzten 2 gap up's wurden abverkauft, eventuell hält dieses (ich bezweifle es).

/edit: empfehle allen hier die long gewinne (falls vorhanden) zu realisieren. vermute, dass es über die nächsten 2 wochen ziemlich ugly wird.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Chase the DAX

take loss...

daily formation ist ein outbreak - wenn dies eine reversal candle gibt fress ig nen besen. sieht gewaltig nach trendday aus.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• Chase the DAX

US-ISM-Index schwächt sich geringer als erwartet ab

von Christoph Huber

Montag 02.08.2010, 16:20 Uhr

New York (BoerseGo.de) - In den USA ist der vom Institut Supply Management erhobene ISM-Index für das landesweite verarbeitende Gewerbe zu Juli von 56,2 Punkten im Vormonat auf 55,5 Punkte gesunken. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht einen Rückgang auf 54 Punkte vor.

Vergangenen April kletterte der ISM-Index auf den höchsten Stand seit fast sechs Jahren. Weiters weist der Indikator zum zwölften Mal in Folge auf Wachstum hin.

Zu den wichtigen Teilbereichen für Neuaufträge und Produktion ergaben sich Rückgänge. Die Beschäftigungskomponente legte dagegen von 57,8 auf 58,6 Punkte zu.

Ein Indexstand von über 50 Punkten weist auf Wachstum im verarbeitenden Gewerbe hin. Ein Indexstand von unter 50 indiziert eine schrumpfende Entwicklung.

• Chase the DAX

US-Bauausgaben überraschend gestiegen

von Christoph Huber

Montag 02.08.2010, 16:33 Uhr

Washington (BoerseGo.de) - In den USA sind die Bauausgaben im Juni um 0,1 Prozent gestiegen. Dies berichtete das Handelsministerium. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht dagegen ein Minus von 0,5 Prozent vor.

Die Bauausgaben zu Mai wurden von ursprünglich minus 0,2 Prozent auf einen Rückgang von 1 Prozent nach unten revidiert.

Den weiteren Angaben zufolge gingen die Bauausgaben für den privaten Sektor nach einem Minus von 1,4 Prozent im Mai um 0,6 Prozent zurück, während für den öffentlichen Sektor ein Plus von 1,5 Prozent zu Buche steht.

• Chase the DAX

Sieht alles longish aus, nur will man günstiger reinkommen, scheisse spricht alles nach HIGHER HIGHER higher, und wer ist dabei?????? :roll:

A. Schopenhauer

• Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Sieht alles longish aus, nur will man günstiger reinkommen, scheisse spricht alles nach HIGHER HIGHER higher, und wer ist dabei?????? :roll:

Ich :lol:

sags ja seit Freitag das neue Jahreshochs kommen.

• ...

bis jetzt genau das auf das ich gewartet habe...

somit schön auf kurs..

würde mich nicht verwundern wenn das biest sogar die 1170/1180 erreichen würde in den kommenden drei wochen, bevor es dann gegen 900/800 abdreht *wink*

aber für denn moment lasse ich mein swissquote konto noch schööööön brav leer.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

trendday = close at the highs... ist so.. war so... wird so sein. können froh sein, wenn die 1130 nicht noch stark übertrumpft werden.

• Chase the DAX

Ist es nur weil ich jetzt long bin, oder sieht es mittlerweile für die Bären sehr schlecht aus? ... sehe einfach nicht wie da eine three of three down kommen sollte :?: :roll: :roll:

Nach all den Bases die der Markt gemacht hat.

A. Schopenhauer

• Chase the DAX

Nach einem Anstieg über 2% würde ich keine Longs mehr kaufen, da ist man ganz klar zu spät, irgendwann setzen Gewinnmitnahmen ein. Da findet man sicherlich bessere Kaufgelegenheiten.

Hoffe auch auf neue Jahreshochs :)

• Chase the DAX

Schau nur die Psychologie an, alle hoffen auf tiefere Kurse - welche nach dem logischen psychologischen Paradoxon nie eintreffen werden.

Aber ich beobachte mich wieder, dass ich anstatt Aktien zu kaufen wieder anfange zu gambeln... :oops:

A. Schopenhauer