Chase the DAX
Junglesteph wrote:
QuoteAmaZe, wahrscheinlich sind die Gründe doch ein wenig komplexer, weshalb dieser Thread am ausbluten ist...
Ich finde diesen Thread ebenfalls wunderbar und habe bereits mehrmals von anderen Meinungen / Ideen / Inputs profitieren können.
Zurzeit bin ich selber in einer tiefen Phase, habe in den letzten Wochen enorm viel Geld verloren, weil ich short geblieben bin in einem Rally! Ich wollte aber unbedingt Recht haben, wollte nicht verkaufen, habe immer auf eine Wende gewartet. Das hat sich natürlich mit einem KO beendet und tiefere finanzielle Narben hinterlassen.
Darum schreibe ich in letzter Zeit nicht mehr in diesem Forum, muss unbedingt eine Pause machen und mich wieder finden. Bin zurzeit wieder in den Charts am studieren, will nicht aufgeben, denn ohne Börse kann ich nicht leben!!! (traurig aber wahr)
Arbeite an einem System und dabei ist das wichtigste Element der Stop Loss (das habe ich endlich begriffen). In Zukunft werde ich mit Disziplin traden und Verluste viel schneller begrenzen. Meine grösste Schwäche bis jetzt war immer die Psychologie, ich wollte unbedingt Recht haben, wobei der Markt immer Recht hat.
Ich werde mich wieder melden, wenn es mir emotional besser geht und auch erst wieder traden, wann alle Teile meines Systems klar definiert sind.
In der Zwischenzeit wünsche ich allen viel Erfolg!