Chase the DAX

  • Chase the DAX

    moonlight wrote:

    Quote
    vor 5850 werde ich voraussichtlich nicht short gehen. falls ein downer - erst Nachmittags




    wär immer noch Zeit, ist ja noch nicht aller Tage Abend.




    mal schauen, ob wir noch mit einem blauen raus kommen

    Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?


    Indem man ein großes mitbringt.

  • Chase the DAX

    moonlight wrote:

    Quote
    jep... Trotzdem die 5850 sind eine Knacknuss

    behaltet ihr eure shorts?


    Gehe -noch- kein neues Engagement ein. SMI hat sowohl im Daily als auch im Weekly noch kein Short Signal. Sollte aber bald mal erscheinen.

  • Chase the DAX

    Ich bleibe positiv gestimmt und erwarte noch diesen Monat neue Höchst in DOW und DAX. Die Wirtschaft in den USA läuft weiter besser als erwartet und es wird weiter konsumiert, wie die Detailhandelsumsätze belegen.


    Von den Arbeitslosenzahlen kommt nichts negatives im Moment und erwarte auch erste positive Aussichten auf das 1 Quartal von einzelnen Unternehmen.

  • Chase the DAX

    In den USA gingen im Februar 36.000 Stellen verloren. Gleichzeitig entwickelte sich die Beschäftigung innerhalb von 26 Monaten das 25. Mal rückläufig. Dies berichtete das Arbeitsministerium. Damit wurden die Schätzungen der Volkswirte übertroffen. Die Experten rechneten für dieses Monat mit dem Abbau von 68.000 Stellen.


    Im Dienstleistungssektor wurden 42.000 Jobs geschaffen. Bei Zeitarbeitern ergab sich ein Stellenwachstum von 48.000.


    Zu Januar wurde ein ursprünglich prognostizierter Stellenverlust von 20.000 auf 26.000 nach oben revidiert. Seit dem Beginn der Rezession im Dezember 2007 wurden 8,4 Millionen Arbeitsplätze vernichtet. In 2009 verlor die Wirtschaft 4,8 Millionen Jobs.


    Die Arbeitslosenquote ist bei 9,7 Prozent verblieben. Die Markterwartungen sahen einen Anstieg auf 9,8 Prozent vor. Die als weiterer wichtiger Messfaktor geltende Arbeitslosenrate mit Einbeziehung der aus dem Arbeitsmarkt verdrängten und frustrierten Arbeitskräfte stieg jedoch von 16,5 auf 16,8 Prozent.


    Die durchschnittlichen Stundenlöhne sind um 0,1 Prozent gestiegen. Volkswirte rechneten mit einem Anstieg um 0,2 Prozent. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit ist von 33,9 auf 33,8 Stunden gesunken. Hier gingen die Volkswirte von einem Rückgang auf 33,7 Stunden aus.[/b]

  • Chase the DAX

    ! an alle shorties hier: aktuell siehts nach Cup+Handle aus – gefährlich… sichert eure posis mit einem vernünftigen S/L falls wir mit psy's arianne 5 starten.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    eine tasse :) mal dir mal eine, dann siehst du was ich meine


    handle = runding top / cup = steilwand zum top...

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    @all


    Es werden munter weiter SHORT's gekauft, obwohl KEINE Signale vorliegen... letztes Jahr hab ich viel viel viel Kohle verbrannt, weil ich keine Signale handelte, sondern mir sagte, hei, neues Hoch, dass muss doch wieder runter... aus eigener Erfahrung kann ich nur davon abraten, handelt Signale, sonst lasst das Index-Trading...

  • Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Wenn du das kannst, Chapeau, ich kanns nicht, geb's zu...


    Ich bin es am lernen...Habe zu oft aus Panik verkauft und dann später hätte ich locker mit Gewinn verkaufen können. Das schlimmste ist Panik, da macht man sehr schnell einen riesigen Scheiss..