Chase the DAX
habe meine longs beim opening -12 p geschlossen. traue der sache nicht mehr so ganz.
habe meine longs beim opening -12 p geschlossen. traue der sache nicht mehr so ganz.
the boss wrote:
QuoteDowner to come im Dow!
kleinerengel wrote:
QuoteAlpha Centauri wrote:
Ich bin ja schon ne weile long (647)... habe nur nachgeladen... ich glaube nicht, dass es tiefer geht..noch nicht...
einfach mal ins fallende messer zu greifen und dann zu hoffen, dass es schnell wieder hochgeht, ist ein typischer anfängerfehler. das wird irgendwann zum totalverlust führen, das garantiere ich dir.
Tendiere eher auf long, behaupte mal dass die 5580 halten werden und dass wir heute mindestens die 5650 sehen werden. Die Situation ist mir aber viel zu unsischer, deshalb bleibe ich trotz Bauchgefühl vorläufig flat.
Morgen Traders
Mittwoch, 24.02.2010 Woche 8
• - DE BA-X Stellenindex Februar
• 08:00 - ! DE BIP 4. Quartal
• 08:00 - ! DE Maastricht-Defizit-Quote 2009
• 08:10 - ! DE GfK Konsumklima Studie März
• 09:00 - AT Produktionsindex Dezember
• 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz Dezember
• 10:00 - US Frühindikator Deutschland
• 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Dezember
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 - CA Tourismus-Indikatoren 3. Quartal
• 16:00 US Rede Fed-Chairman Bernanke
• 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser Januar
• 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
DAX -Pivots für den 24.02.2010
Resist 3 5843,65
Resist 2 5787,90
Resist 1 5695,98
Pivot 5640,23
Support 1 5548,31
Support 2 5492,56
Support 3 5400,64
FDAX-Pivots für den 24.02.2010
Resist 3 5.860,0
Resist 2 5.797,0
Resist 1 5.710,0
Pivot 5.647,0
Support 1 5.560,0
Support 2 5.497,0
Support 3 5.410,0
DAX -Informationen für 24.02.2010
Wichtige Unterstützungen und Widerstände gerundet (+/- 5 Punkte) im Bereich 5320-5920: 9x5330 / 10x5360 / 10x5380 / 11x5420 / 13x5430 / 15x5450 / 13x5460 / 13x5500 / 9x5550 / 9x5570 / 15x5580 // 18x5590 / 9x5600 / 9x5610 / 14x5620 / 13x5630 / 11x5680 // 19x5730 / 16x5740 / 14x5750 / 19x5760 / 10x5830 / 13x5840 / 13x5850 / 11x5910
(Kurzfristige Gewichtung: schwach = ab 9x / mittel = ab 12x / stark = ab 15x / extrem = ab 18x)
In der Ruhe liegt die Kraft; in diesem Sinne viel Erfolg Euch allen!
3ckv wrote:
QuoteDaytrader
Du denkst also es geht weiter Down?
keine ahnung obs noch weiter runter geht. ich schliesse auch nicht aus, dass alles wieder hochgekauft wird. die lage ist aber viel zu gefährlich, um aus einer laune heraus einfach mal so zu callen.
us märkte / futures stehen auf einer hard support line (gut im globex-future zu sehen). dort erfolgte gestern der bounce, der nach close sofort aggressiv fortgesetzt wurde. solange diese supportline (im kopf um die 1090 spx) gehalten wird, gehts wieder hoch => 1104. break = 106xish
damit stehen uns alle wege offen, aktuell bounce
kleinerengel wrote:
mir ist die richtung ehrlich gesagt noch nicht wirklich klar... es sprechen viele von Crash... aber ich sehe hierfür einfach keinen Grund, doch falls dieser eintreffen sollte, möchte ich lieber nicht in longs sein... mal sehen, was Berni heute und morgen zu sagen hat... danach sehe ich weiter.
- Preiskernrate ist seit 24 Jahren das erste Mal gesunken, wenn sich das nicht ändert besteht Deflationsgefahr.
- Der Arbeitsmarkt scheint sich nicht oder sehr schleppend zu erholen.
- Konsumentenvertrauen sinkt wieder.
- Banken bekommen Eigenkapitalvorschriften = Weniger Geld im Umlauf.
- Nach Griechenland und Dubai, steht es jetzt sehr kritisch um, Kuwait, Spanien, Italien, Portugal, Kalifornien….
- Wenn sich herausstellen sollte, dass sich die Wirtschaft nur scheinbar erholt, dass heisst ohne neue Arbeitsplätze zu schaffen, weniger Firmeneröffnungen wie Firmenpleiten etc., wäre die eine Illusion die….
- Die die Geld haben sparen und kaufen damit Gold, ist auch ganz schlecht für die Wirtschaft.
Wenn ich ehrlich bin, sind sehr viele Anzeichen einer Wirtschaftserholung stark ins stottern gekommen und viele guten Firmenergebnisse sind auf Sparmassnahmen zurückzuführen.
Habe meine longs geschlossen... spesendeckend :roll: ... bin zu verunsichert... bleibe nun flat bis freitag.. mal sehen was bernanke so verzapft
da wird nicht viel neues kommen - stabile geldversergung / vorsichtiges "going out" / bla bla.. was wir seit geraumer zeit schon hören.
trotzdem... ich sollte die meldungen jeweils genauer lesen, denn die diskont rate anpassung von 25BP wurde von benny angekündigt und hätte deswegen kaum eine bewegung im markt verursachen sollen. wahrscheinlich habens einige andere auch überlesen
Aktuelles Medien-Top-Thema. Ich behaupte, dass uns die Problematik noch mind. 10 Jahre verfolgen wird. So einfach kann man sich nicht aus der Schlinge entziehen. Zudem bildet sich immer stärker ein Teufelskreis – 1. downgrading 2. höherer credit-spread 3. neue Verschuldung zwecks Begleichung der Zins-Ausstände und Amortisationsbedingungen. Auch die versprochenen Konjunkturprogramme sind zwar politisch akzeptiert und bewilligt, aber vielfach noch nicht ausgestellt, resp. am Kapitalmarkt refinanziert.
Weiter haben praktisch alle westlichen Staaten die Problematik mit massiv ansteigenden Gesundheitskosten (Überalterung) und dem Anspruch die Infrastruktur, welche in den Boom Jahren 70er und frühe 80er erstellt wurde, zu erneuern. Denn ohne Infrastruktur werden die Investoren längerfristig fehlen… (ich spreche dabei nicht nur von Wasser und Elektrizität, sondern v.a. auch Verkehr und Agglomerationsproblematiken).
Wie finanzieren? Steuererhöhungen in wirtschaftlich schwachen Zeiten ist eine denkbar schlechte Idee – die Staatsfinanzen abbauen auch, denn entweder werden Löhne gekürzt oder Investitionsprojekte lahmgelegt.
Die Finanzierung am Kapital- und Geldmarkt erschwert sich ebenfalls, da hier die Spread-Problematik (Kreditwürdigkeit!) spielt. Weiter müssen bei wirtschaftlicher Erholung die Nationalbanken die Liqu. abziehen – gleichzeitig fragen die Staaten Kredite nach => Folge? Erhöhung der Zinssätze, resp. Verknappung des Angebots (da die Staaten vielfach noch immer bessere Ratings besitzen als die meisten Privatschuldner).
So oder so kann die aktuelle Problemstellung nicht ohne Externalitäten gelöst werden… es muss wohl ein Kompromiss gefunden werden. Vom längerfristigen Schuldenabbau wollen wir mal gar nicht sprechen – darüber darf sich dann die nachfolgende Generation den Kopf zerbrechen (wie immer…)
Ui...habe wohl rechtzeitig die Bremse gezogen :shock:
Bin jetzt 100% cash
ASHINGTON (Dow Jones)--US-Präsident Barack Obama will nach Aussage seines Sprechers an dem geplanten Verbot des Eigenhandels bei Großbanken festhalten. "Wir weichen von dem Vorschlag nicht ab und wir verwässern ihn auch nicht", sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Robert Gibbs, am Dienstag (Ortszeit) in Washington. Er wies damit einen Bericht der "New York Post" zurück, demzufolge das Finanzministerium eine Abschwächung der so genannten "Volcker Rule" erwäge.
Dem Vorschlag zufolge - benannt nach dem ehemaligen Fed-Chairman und derzeitigen Wirtschaftsberater Obamas, Paul Volcker - sollen die Großbanken in den USA zu einer Trennung von klassischem Bankgeschäft und Eigenhandel gezwungen werden. Die Idee war vor allem bei den Republikanern auf großen Widerstand gestoßen.
Die "New York Post" hatte unter Berufung auf Kreise berichtet, die US-Regierung rücke von dem Plan ab, die Geschäftsbanken am Eigenhandel zu hindern. Anstelle eines kompletten Verbotes des Eigenhandels werde - wegen der mangelnden politischen Unterstützung im Kongress - nun favorisiert, dass die staatlich versicherten Banken mehr Eigenkapital halten müssten, wenn sie sich auf riskante Geschäftsfelder einließen.
short scalp @5598
target 5587
Man, sieht gut aus! scalp wird jetzt zum daytrade.
welchen trigger im dax willst abholen? im smi bin auch auf die 658x scharf
edt. gilt aber nur bis open der amis.. danach wieder alles möglich
Zögere immer noch an der Outline. Bullen und Bären beurteile ich zurzeit gleich stark. Gehts nach dem Auftritt von Börnänki hoch oder runter? Das ist die kapitale Frage. Alle lechzen nach good news. Deshalb Einstieg in die Langen? Seufz . . .