Chase the DAX

  • Chase the DAX

    Per Zufall habe ich gesehen, dass ein alter Traderfreund jetzt bei Godmode.de seine Dienste anbietet - mann oh mann, das hat man nun wirklich nicht nötig.


    Muss ihm mal eine BM zukommen lassen.


    Unglaublich ...

  • Chase the DAX

    theDon, wie wärs wenn du Deine "hohe" Trefferquote ebenfalls zum Dienst stellen würdest? Wenn du mal schaust wie breit Turbos Anklang ist, der ja ohne Eigennutzen nur seine (gewinnbringenden) entries und TP's meldet und danach einige PN's erhält... :lol:


    Denke du könntest Deinen wöchentlichen Wein, und Alkoholgenuss locker decken :!: :P

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    wichtig wäre doch, jeden kauf öffentlich zu machen und die titel die man kauft reinzustellen. damit man die postings mit der realität abgleichen kann.


    turbo hat mich vor einiger zeit darauf aufmerksam gemacht und ich halte mich konsequent daran. denn am schluss zählt die performance.


    ideen haben wir alle viele und jeder sieht den markt etwas anders, so wie deren entwicklung.


    alle möglichen szenarien könne einteffen und man kann tag für tag in die kristallkugel schauen, dennoch zählt am schluss der profit und da macht es doch durchaus sinn. sein titel, das heisst alle die man kauft kurz zu veröffentlichen.


    damit man das geschriebene im forum und die handlungen abgleichen kann und am schluss einen fundementale eindruck über den forumteilnehmer erhält.


    käufer handeln anders, als reine analysten die nicht investiert sind.

  • Chase the DAX

    theDon wrote:

    Quote
    Hat SQ das Order Book geändert?

    Ich sehe in den Warrants keine Orders mehr?!? Hat vielleicht jemand von Euch Level II für SWX Warrants?


    Ich habe deswegen mal bei SQ angerufen. Die sagten mir, dass dies eine Änderung der SIX sei. Auch die Totalanzeige der Buyers/Sellers (egal ob Warrants oder Aktie) sieht man im Liveorderbook nicht mehr. Das ganze sei seit ca. 1 1/2 Monaten so bereits eingeführt. Gründe konnte mir der Mitarbeiter keine nennen. :cry:

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • Chase the DAX

    Seit der grossen Abwärtsbewegung vom 20.4. ist eigentlich gar nichts mehr passiert. Seither pendelten wir zwischen 4500 und 4600. Zudem ist die Handelsspanne in den letzten 4 Tagen ständig kleiner geworden. Oft folgt nach einigen Tagen mit kleinen Handelsspannen ein Ausbruch mit einem Trendtag. Die Richtigung des Ausbruchs ist heute vor Handelsbeginn nicht klar. Es dürfte aber ziemlich sicher in die Richtigung gehen, in welche die grosse Tageskerze vom 20.4. verlassen wird.

    Hello Goodbye (Beatles)

  • Chase the DAX

    dominik.dachs wrote:

    Quote
    Seit der grossen Abwärtsbewegung vom 20.4. ist eigentlich gar nichts mehr passiert. Seither pendelten wir zwischen 4500 und 4600. Zudem ist die Handelsspanne in den letzten 4 Tagen ständig kleiner geworden. Oft folgt nach einigen Tagen mit kleinen Handelsspannen ein Ausbruch mit einem Trendtag. Die Richtigung des Ausbruchs ist heute vor Handelsbeginn nicht klar. Es dürfte aber ziemlich sicher in die Richtigung gehen, in welche die grosse Tageskerze vom 20.4. verlassen wird.


    morgen dominik


    solche szenarien vergleiche ich stehts mit den bollinger (standard 20/2) sowie dem keltner channel. ein umlappender kelnter würde alsdann den scharfen move up/down einleiten. hat übrigens den ganzen bear-market jeweils saubere signale geliefert. solange die bollinger den keltner umschliessen ist kein handlungsbedarf.


    (das ganze beruht auf stark abnehmender vola, welche aktuell zu wenig heftig ausfällt sondern brav rückläufig ist)

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    cheffe wrote:

    Quote
    azrael wo gibt turbo seine entrys bekannt?

    im öffentlichen forum oder per pn?


    oder wo?


    meist im thread der aktien-optionen (warrants) die er tradet. da turbos volumen ziemlich gross ist kannst die trades ausm orderbook entnehmen, manchmal postet er sie auch selber

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Azrael


    Danke für den Hinweis. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich kürzlich ein Tradingbuch gelesen, in welchem der Autor aus den beiden von dir erwähnten Indikatoren einen neuen Indikator gezimmert hat, welcher gute Resultate liefern soll. Ich schaue übers Wochenende mal in meinen Büchern nach. Viellicht finde ich noch etwas mehr zu diesem Thema.

    Hello Goodbye (Beatles)

  • Chase the DAX

    Cobra66 wrote:

    Quote

    theDon wrote:


    Ich habe deswegen mal bei SQ angerufen. Die sagten mir, dass dies eine Änderung der SIX sei. Auch die Totalanzeige der Buyers/Sellers (egal ob Warrants oder Aktie) sieht man im Liveorderbook nicht mehr. Das ganze sei seit ca. 1 1/2 Monaten so bereits eingeführt. Gründe konnte mir der Mitarbeiter keine nennen. :cry:


    ich habe am 24. märz 09 der SIX Swiss Exchange geschrieben und folgende antwort erhalten.




    > Besten Dank für Ihre Anfrage.


    Die technische Veränderung seitens der SIX Swiss Exchange, die Swissquote anspricht, betrifft unsere neue Handelsplattform SWXess, die seit dem 16.02.2009 in Betrieb ist. SWXess bietet höhere Kapazität und Geschwindigkeit, was wiederum höhere Handelsvolumen ermöglicht und zu besseren Geld/Brief Spannen in den Auftragsbüchern führt.


    Die SIX Swiss Exchange publizierte über ihre Marktdatenfeeds bereits in der Vergangenheit zu Teilnehmern und Vendoren das Orderbuch mit einer Markttiefe von maximal 10 (abhängig von Produktsegment). Die Angabe der besten 10 Geld- und Briefkurse (inklusiv Volumen und Anzahl Aufträge pro Preisstufe) sind somit weiterhin für sämtliche Marktteilnehmer erhältlich.


    Händler, die direkt an die ehemalige Handelsplattform angeschlossen waren, konnten das vollständige Orderbuch einsehen. Mit der Einführung der neuen Handelsplattform SWXess erhalten Händler neu die gleiche Information wie die Öffentlichkeit, d.h. das Orderbuch mit einer Markttiefe von maximal 10. Diese Änderung erfolgte im Zusammenhang mit den oben erwähnten Performanceverbesserungen. Denn nur so können die hochgesteckten Kapazitätsziele erreicht werden (u.a. viel schnellere Marktdaten-Updates bei gleichzeitiger massiver Erhöhung des Marktdatenvolumens).


    In der Vergangenheit hat Swissquote die Anzahl Kauf-/Verkaufaufträge aus dem gesamten Orderbuch angezeigt, ab 09.04.2009 können aus den Börsendaten nur noch die Anzahl Kauf-/Verkaufaufträge innerhalb der maximalen Marktiefe angezeigt werden.


    Freundliche Grüsse



    Internet Info

    SIX Swiss Exchange

    http://www.six-swiss-exchange.com

  • Chase the DAX

    was hängt ihr euch denn nur an einem user auf? wie ihr wisst, hat turbo auch ne menge geld verloren, aber natürlich nun auch wieder gewonnen, teils durch glück, teils durch fundiertes wissen und hohen erfahrungswerten und es kann auch gleich schnell wieder verloren gehen.


    finde es interessant, das hier forum unglaublich schnell dieser lemminge faktor zum tragen kommt.


    was ich absolut begrüssen würde:

    ein thread in dem jeder seine trades (kauf/verkauf) zeitnah mit dem namen des scheins posten würde, ohne eitelkeiten. natürlich müssen auch gepostete verluste (die jeder von uns macht) mit respekt behandelt werden. wer das nicht macht, wird ignoriert.

    don't believe the hype....

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Chase the DAX

    short dax 4586 / SL 4606 (herkömmlicher PUT EUWAX Schein).


    Dreiecksformation gebildet, bruch nach unten mein wunsch :)


    edt: und tschüss, dreieck nach oben gebrochen

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    etage1 wrote:

    Quote
    was hängt ihr euch denn nur an einem user auf? wie ihr wisst, hat turbo auch ne menge geld verloren, aber natürlich nun auch wieder gewonnen, teils durch glück, teils durch fundiertes wissen und hohen erfahrungswerten und es kann auch gleich schnell wieder verloren gehen.

    finde es interessant, das hier forum unglaublich schnell dieser lemminge faktor zum tragen kommt.


    was ich absolut begrüssen würde:

    ein thread in dem jeder seine trades (kauf/verkauf) zeitnah mit dem namen des scheins posten würde, ohne eitelkeiten. natürlich müssen auch gepostete verluste (die jeder von uns macht) mit respekt behandelt werden. wer das nicht macht, wird ignoriert.


    mir geht es in meinem posting nicht darum, turbo zu verherrlichen oder ihn zu würdigen. in keiner art und weise, kann ja schliesslich selbständig denken und fühlen und verfolge meine eigene strategie.


    dass die titel beim kauf veröffentlich werden finde ich aber eine super idee. es geht in diesem forum ja definitiv um anlagemöglichkeiten und da sollte man diese doch nennen. wer bei dieser aktion angaben macht die nicht stimmen ist selber schuld, dass währe ja ziehmlich armselig. jener/e leidet genug an sich selber, da braucht es nicht in deinem sinne einen öffentlichen aushang an original belegen. übrigens habe ich dies schon gemacht :)

  • Chase the DAX

    Meine Shorts halte ich mal OHNE stop loss. Wie vernünftig das sein wird, werde ich bald wissen.


    JEDER IST FUER SICH SELBER VERANTWORTLICH. DIES IST MEIN ANSATZ ZU HANDELN.

  • Chase the DAX

    we'll see @the Don…


    call me crazy ich ich rechne mit futures us heute mind. -1.5% crashing. wenn wir heute meine trendline im ko-warrants thread brechen, dann werd ich sämtliche shorts covern und mich mein cashbestand durch aktien aufstocken (starke bearmarket ralley oder bullmarkt). käufe selektierter aktien möglichst aufm dip.


    wäre dann ein elementarer change meiner bisherigen strategie.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Chase the DAX

    Habe bei 4605 auch mal eine kleine Position Shorts geladen. Denke, dass wir für heute die Möglichkeiten ausgeschöpft haben.


    Wenn 4610 nochmals überschritten wird, dann laufen wir wohl auf 4640 hoch.


    Wenn ich wie heute einen reinen Bürotag habe ohne längeren Abwesenheiten, dann handle ich auch ohne SL.

    Hello Goodbye (Beatles)