Chase the DAX
DAX flat ...
DAX flat ...
short 77,5
cover 67
What a day, 200p heute eingesammelt Das tut nach der mageren Performance der letzten Wochen sehr gut.
Schönes Wochenende @all
Don
theDon wrote:
QuoteWhat a day, 200p heute eingesammeltDas tut nach der mageren Performance der letzten Wochen sehr gut.
Schönes Wochenende @all
Don
Schön ! Das freut mich für Dich !
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende !!
Spannende Woche war das. Wechselbad der Gefühle für beide Seiten
Die Erwartungshaltung ist hoch, das Enttäuschungspotential auch. Letzteres muss nicht sein, wurde aber bewiesen diese Woche.
Apple trau ich alles zu, ob die langen Wartezeiten ein Marketing Gag oder aber überbordende Bestelleingänge sind, wissen nur die Apple Guys :lol:
Die Aktie ist ja nur noch einen Wimpernschlag vom Alltime High entfernt...
Dass die GS - Zahlen nicht gefunzt haben, erstaunt bei dem Verhalten des Marktes der letzten Monate.
Apple ist doch auch so eine Perle mit Abverkaufspotential?!
Passend zum Marktverlauf der letzten 2 Monate könnte nun eine kleinere Korrektur über die Bühne gehen, bevor Richtung 6000 gestürmt wird.
An diesem Weekend wird die Wirtschaftspresse nicht nur Positives zu berichten wissen. Von einer Trendwende kann nicht die Rede sein, zumal die Ziele nach oben keine wirklichen Grenzen kennen und der Dax stramm Richtung 7500 marschieren kann. Aber das gehört vorerst ins Reich der Fantasie.
5630 hab ich wo gelesen... Mal schauen was sie draus machen...
@Junglesteph
Rein Charttechnisch gesehen müsste es jetzt erstmals abwärts gehen. Habe bei Godmodetrader den DAX-Index-Trader abonniert. Dort reden sie jetzt nur noch von Short. Muss aber ehrlich sagen, hätte ich letzte Woche nach denen getradet, hätte ich nur Verluste eingefahren. Denn eines ist nicht berücksichtigt die Psychologie.
Ich gehe davon aus, dass wir die ersten drei Tage der Woche wieder aufwärts gehen und gegen ende woche wieder abwärts. So gesehen erstmals seitwärts...
Lassen wir uns überraschen...
Was ich gemerkt habe, die letzten beiden Wochen, ist, dass es momentan schlauer ist, Gewinne mitzunehmen und nicht zu lange zu warten. Also: Gewinne laufen lassen...entfällt zurzeit.
Viel Glück mit deinen Shorts
Morgen
Die Godmode Jungs schreien Short, Kacke... für meine Kurzen :lol:
Es gibt unzählige "Wahrscheinlichkeiten" wie die kommende Woche laufen könnte... Hält sich der Markt an den Tradingrange der letzten Wochen, erscheinen kurzfristig südwärts gerichtete Kurse als die wahrscheinlichere Variante.
Aber es kann auch gleich nach oben durchschießen - das wäre dann Psy's Revearsel Crash :lol:
und wenn sie meine Shorts verbrennen wollen, müssen sie schon ein gewaltiges Gap am Montag aufreissen
"Wahrscheinlichkeiten" halt... Und das macht Börse so spannend...
Junglesteph wrote:
QuoteAber es kann auch gleich nach oben durchschießen - das wäre dann Psy's Reversal Crash :lol:
gibt's nur südwärts, darum bin ich ua. ein Bär.
Prall gefüllte Agenda kommende Woche - für Vola dürfte gesorgt sein...
Apple, Texas Instr., Wells & Bancorp, Microdeppen, etc., etc., da wirds ne Menge Zahlen zu kauen geben für die aufgeblasene Analystenarmada... :lol:
Der Weekly war Long, da gibt's nichts zu meckern. Aber sind wir doch mal ehrlich, diese Woche hätte eigentlich ein Feuerwerk zünden müssen, hätte man heute vor einer Woche noch mutmaßen können...
Kam aber nicht so...
Vielleicht werdens die Tech's ja richten, wie so gerne die vergangenen Monate. Auf die Financials war ja schon mehr Verlass...
Mal schauen... 5700/5670/5630/5500 unten rum wär's doch... Und dann müsste man sehen...
Kann auch erst in eine Erholung übergehen bis 5800, und dann runter...
5850 ist mein Longtrigger, kein Tick eher...
Moin
5850 habe ich auch als Long-Trigger identifiziert, drunter in den kurzen kurz, in den langen lang :roll: hääää? ihr wisst schon was ich meine :lol:
Viel Erfolg heute.
PS: Kleiner Engel: ich wäre stark daran interessiert, was das Angebot von den Göttern wert ist ... vielleicht kannst Du uns in einigen Wochen mal mitteilen, ob es das Geld wert ist und wie hoch die realistische Trefferquote war.
Weekly long
Daily long
Hours short
sollte man im Hinterkopf behalten ...
SHORTs gespühlt... mal schauen, ob sie nach oben durchstarten wollen...
CRV aktuell nicht schlecht für einen kurzen ...
seidenspinner wrote:
QuotetheDon wrote:
oder ssvvd ein bisschen heiss, aber rentabel, wenn s klappt
ein bisschen heiss ist ein bisschen untertrieben. :shock:
eingestoppt l lot
Damit hätte ich heute nicht gerechnet! Zu Longen hab ich keinen Bock, da wart ich lieber die nächste Marke 5930 resp. besser noch 6050 ab, um den Pullback zu spielen...
Aber mein Gefühl lässt mich heute einfach nicht los, dass wir diese Marken nach oben diese Woche nicht sehen werden... Halte vorerst an meinen Kommentaren vom Weekend fest...
Und kommts anders, gibt's dann günstig Shorts zu kaufen. So einfach ist das...
Schauen wir mal...
Dax müsste doch schon bei mind. 5870 sein... Komisch
Junglesteph wrote:
QuoteDax müsste doch schon bei mind. 5870 sein... Komisch![]()
![]()
Er hat heute auch nicht so mitgeschwankt, als der DJ ganz knapp ins Minus kam.
Warum meinst du, ist doch kurz und zackig auf 5790 getaucht... Also diese Bewegung war kongruent mit DJI...
Junglesteph wrote:
QuoteWarum meinst du, ist doch kurz und zackig auf 5790 getaucht... Also diese Bewegung war kongruent mit DJI...
Der Dax macht sonst die bewegung viel extremer mit. Kommt selber so runter, dass er fast im Minus steht. Von dem her war der Taucher noch mickrig.