Chase the DAX
spoili wrote:
Quotealso für einen >300pkt anstieg fehlen dem daxi heute wohl die goodnews...
sehe ich auch so
aber wird spannend heute!
spoili wrote:
Quotealso für einen >300pkt anstieg fehlen dem daxi heute wohl die goodnews...
sehe ich auch so
aber wird spannend heute!
57% CALL / 43% PUT
clayn wrote:
Quote57% CALL / 43% PUT
21% call / 79% put
was geht den da ab
interessante ausgangslage
bin mal eben long gegangen.
aber sehr risky dieser trade.
bei 5675 haben wir noch ein offenes gap, neben dem bei 5492
inkognito2009 wrote:
Quoteclayn wrote:
21% call / 79% put
![]()
![]()
was geht den da ab
Bei solch grossen Veränderungen hat einer einfach eine Riesentranche puts gekauft - dieses ratio wird jede minute neu abgerechnet so viels mir ist!
clayn wrote:
Quoteinkognito2009 wrote:
Bei solch grossen Veränderungen hat einer einfach eine Riesentranche puts gekauft - dieses ratio wird jede minute neu abgerechnet so viels mir ist!
ist bereits wieder ausgeglichen
S&P stuft zehn spanische Banken herab
09:57
genau auf den heutigen Tag,
(die Ankündigung hab ich vor 10 min in einem US Board gelesen)
alpenland wrote:
QuoteS&P stuft zehn spanische Banken herabDisplay More
09:57
genau auf den heutigen Tag,
(die Ankündigung hab ich vor 10 min in einem US Board gelesen)
die meldung wurde bereits gestern abend um ca 20 uhr veröffentlicht...daher wohl kaum mehr einfluss
Die Märkte zeigen sich immun gegen solche News, unglaublich!
clayn wrote:
QuoteDie Märkte zeigen sich immun gegen solche News, unglaublich!
Ok, dann ist wieder alles klar
Ich denke die versuchen den Dax bis Mittag unten zu halten, um dann ab 1 Uhr mit einer grösseren Bewegung nach oben zu starten. Wichtige Marken: Oben 5850, und 5675
hat jemand eine ahnung auf welchen level das interesse liegen könnte den verfall zu closen?
inkognito2009 wrote:
Quotehat jemand eine ahnung auf welchen level das interesse liegen könnte den verfall zu closen?
engel hat gestern von 5800 gesprochen
Sieht eher nach 5750 aus... denkt daran, die Kurse sind erst ab 13 Uhr wieder frei...und kann sein, dass er hoch zieht, aber auch dass er runter fällt. Wäre natürlich schon schöner, wenn er endlich das Gap unten schliessen würde. Auf 5500 würde wohl auch ein heftiges Intraday-Reserval drinn liegen. Spannend.
Da es unter 5725 gefallen ist ist vorsich geboten.
thanks für infos. habe eigentlich gehofft dass er noch vor dem verfall auf 5675 geht und dann um 13 uhr auf 5800 steht. tja we will see. haben ja noch 2 stündchen
kleinerengel wrote:
QuoteSieht eher nach 5750 aus... denkt daran, die Kurse sind erst ab 13 Uhr wieder frei...und kann sein, dass er hoch zieht, aber auch dass er runter fällt. Wäre natürlich schon schöner, wenn er endlich das Gap unten schliessen würde. Auf 5500 würde wohl auch ein heftiges Intraday-Reserval drinn liegen. Spannend.
gründe um nach 13 uhr hoch zu ziehen sehe ich momentan aber wenige. die meisten haben wohl bereits ihre bücher geschlossen und die news sind ja auch eher besorgniserregend. habe eigentlich eher ein szenario auf der unterseite im fokus, vorallem wenn noch weitere abstufungen kommen werden.
Kann auch sein, dass er zuerst hochzieht, da viele auf Gap-close spekulieren und danach erst runter... wäre sicher schön, wenn wir es wüssten.
Vielleicht passiert auch gar nix. Alles schon gesehen.