Chase the DAX

• Chase the DAX

HeimliFace wrote:

Was bestärkt dich denn genau in der Annahme, dass eine neue Bullwave ansteht, Turbo?

Bin zwar nicht Turbo, aber

ich habe mich mit Shorts eingedeckt. Also werden die Index`s noch weiter steigen. Sobald ich keine Kohle mehr habe zum shorten wird es ins Bodenlose fallen. :roll:

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

• Chase the DAX

Ich kann es dir auch nicht genau erklären, ist primär ein Bauchgefühl. Sind mir zu viele negativ eingestellt und rein fundamental, sind wir vielleicht zu negativ.

Klar muss vielerorts gespart werden, aber Asien hat weiterhin ein starkes Wachstum. Sogar in Europa wird nächstes Jahr keine Rezession erwartet, nur in der Schweiz.

Das ganze ist sehr komplex zur Zeit und stark politisch bestimmt, aber die Unternehmensergebnisse sind meistens besser als erwartet (Ausnahme Banken).

Und eben die USA werden bis auf weiteres alles unternehmen um das Wachstum am Leben zu erhalten. Irgend einmal wird auch hier die Rechnung kommen, aber es kann eben noch 1,2 Jahre dauern. Wahlen sind ja nächstes Jahr.

• Chase the DAX

boss

Ich habe auch gewisse Anzeichen für eine grössere Bewegung. Ausserdem Tümpeln wir schon zu lange im Niemandsland rum, irgendwann muss ein Ausbruch kommen.

Ich kann von mir behaupten das ich eher ein Bär bin, zumindest in diesen Wirtschaftlichen Zeiten.

Allerdings sehe ich eher einen erneuten Ausbruch nach oben. 6500/6600 oder einfach Doppeltop. Sind wir ehrlich, die Hochs/Tiefs werden meistens nochmals getestet und das fehlt einfach noch. Ausserdem wird der Markt fleissig mit Geld geflutet. Sicher nichts nachhaltiges aber an einen Heftigen Downer kann ich im Moment irgendwie nicht glauben.

Edit: Ausserdem haben wir im Dax future einen fetten Hammer, wenn ich mir die letzten Monate anschaue hatten die meisten Hämmer einen grösseren Anstieg zur folge.

Mein Kommentar ist auch nur Spekulation, denn ganz ehrlich würde ich auch lieber nochmals einen schönen Rutsch sehen.

• Chase the DAX

War das grad der Auslöser wie den kleinen Kurssprung?

EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark geht davon aus, dass die europäische Schuldenkrise bereits in 1 bis 2 Jahren unter Kontrolle oder gar gelöst sein könnte.

Ami Geschäftszahlen haben ja eher durchs Band enttäuscht...

• Chase the DAX

Wisst ihr, was ich komisch finde? Schaut euch mal die Vontobel-Zertifikate auf den DAX an.

http://tinyurl.com/d5fhdlc

Momentaner Kurs: ~5970

Gestern wurden neue Short-Instrumente mit KO's bis 6180 ausgegeben - auf der Unterseite (also Long) hat sich genau nichts getan. Ob das tatsächlich auf einen weiteren UpMove hindeutet? :shock:

Wir werden sehen, könnte u.U. ein guter Indikator sein :)

• Chase the DAX

Ich würde gerne den Bereich 6075-6100 sehen. Im Moment Niemandsland.

6025 noch nicht geknackt und unten ist 5925/35 auch noch eine Wand... Also abwarten...

Richtige Signale für Long und short kommen erst weiter oben/unten.

• Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Im Moment Niemandsland.

Jawoll. Konnte ein paar Shortpunkte über Nacht holen. Aber man musste hier schon Vorbörslich schnell mal klicken.

Ich warte ab. Wann ist die Vertrauenabstimmung in Italien?

Bei 6050 erste Shortgelegenheit, da +125. Mal schauen ob Druck kommt.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

snooz wrote:

GoWild88 wrote:

Jawoll. Konnte ein paar Shortpunkte über Nacht holen.

Ja habe ich auch gemacht, Ablauf zurzeit ja immer etwa gleich. Vor Schluss nochmals hoch und in der Nacht dann rot.

Gap ist auch noch offen. Aber könnte mir heute einen reinen Bullentag vorstellen. Die 25 wurden auf jedenfalls mit Druck gerissen.

• Chase the DAX

snooz wrote:

Erwarte heute eigentlich eher die 6150, dort würde ich auch eine Portion shorts laden.

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Rocco Gräfe meint

obs das war 6030 erreicht ?

Quote:

Charttechnischer Ausblick: Der DAX fällt heute zunächst auf ~5900/5910 und steigt dann voraussichtlich nochmal auf 6030 oder 6080/6100. Oberhalb von 6100 wäre sogar 6200 oder 6265/6275 das Ziel.

Allen Varianten gemein ist: Entweder ausgehend von 6030, 6080/6100 oder 6195/6200 (ggf. ~6265/6275) fällt der DAX diese Woche noch auf ~5750/5760. Nur deutlich oberhab 6425/6430 wäre diese These vom Tisch.

• Chase the DAX

Naja, mit Druck gegen unten verstehe ich etwas anderes. Wird wohl weiter hochlaufen.

Warte ab.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

HeimliFace wrote:

Ich mach's erstmal kurzfristig - Short @ 6035 mit fettem Hebel. Haltedauer: Geschätzt 30 Minuten.

Valor Nr???

Ab welchen Hebel sprichst Du von fettem Hebel?

Bin seit gestern in KDAZB investiert, hoffen nun auch auf den Rücksetzter.

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.