Chase the DAX

• Chase the DAX

Auf die Frage, was wir eigentlich noch hier im Forum machen, ist doch klar:

Wir wollen uns austauschen.

Ich habe mir die Frage ja auch schon gestellt, aber ich habe dennoch Freude hier zu posten.

Ein paar sollten ein bisschen weniger. Aber grundsätzlich haben wir hier schon einen guten und sauberen Austausch. Wenn man andere Foren vergleicht.

Weiter so Jungs, schreibe ja auch noch.

PS: Gratuliere allen Shorts. Wenn ich jemanden in die Irre geführt haben, dann sorry, aber selber schuld. Denn wenn es nicht hochläuft, dann geht es runter. Bin seit 6115 short und werde gleich realisieren, weil ich Weekend machen will.

CU

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich werde mich dann wieder auch mehr einbringen, wenn ich traden kann *wink*

Du solltest dich auch einbringen wenn du nicht echt tradest. Ich schätze dies, denn dein Input kann man brauchen *wink*

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

snooz wrote:

kleinerengel wrote:

Du solltest dich auch einbringen wenn du nicht echt tradest. Ich schätze dies, denn dein Input kann man brauchen *wink*

Mal sehen... finde es auch spannend, mal den Zeit nur hier drinn zu lesen... dieser Downer war voraussehbar. Du hast diesen noch rechtzeitig erkannt... toll gemacht.

• Chase the DAX

Nochmals, ich finde es schön, dass man sich hier austauschen kann. Austausch kann nur stattfinden, wenn jeder bereit ist, Infos abzugeben. Versteht mich nicht falsch, ich schätze es sehr, wenn andere auch Charts hier reinstellen, doch warum stellen hier manche dann Charts und Einsteigs-/Ausstiegspunkte rein und sind gleichzeitig nicht bereit, ihre "Signale" zu nennen. Verdrehte Welt. Diejenigen, die finden, das Forum hier sei schlecht, nennt doch mal konkret, was wer anders machen soll und geht zugleich mit gutem Beispiel voran. Nur zu schmollen und das Forum gleich als schlecht zu bezeichnen, nur weil jemand anders mal eine etwas ironische Bemerkung fallen gelassen hat, kann es unter mehrheitlich Männern (nehme ich mal an), doch nicht sein, oder? :roll:

• Chase the DAX

Grisu

Coca-Cola verrät auch nicht die Rezeptur... meistens tüfftelt man jahrlang an einer Strategie und wenn man dann endlich eine (oder auch mehrere) gefunden hat, die gut funktioniert, so behält man das für sich. Kein guter Trader wird dir dieses Geheimnis verraten, denn ein System funktioniert nur solange, bis zuviele danach handeln...

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Grisu

Coca-Cola verrät auch nicht die Rezeptur... meistens tüfftelt man jahrlang an einer Strategie und wenn man dann endlich eine (oder auch mehrere) gefunden hat, die gut funktioniert, so behält man das für sich. Kein guter Trader wird dir dieses Geheimnis verraten, denn ein System funktioniert nur solange, bis zuviele danach handeln...

Und welchen Austausch suchen dann diese, die hier dieses Gärtchendenken mitbringen? :roll:

• Re: Arbeitslosenzahlen US

kleingeld wrote:

Report shows a mere 80'000 jobs addes in u.s. in october

the unemployment rate hardly budged, dropping to 9 percent from 9.1 percent in september[/b]

Long vom Vormittag mit SL verbraten :(

warum dieser Abstieg, wenn die Zahlen doch besser waren ?

• Chase the DAX

Seltsam finde ich auch, wenn jemand hier drin gefragt wird, wo er/sie handelt, welche Chartsoftware er/sie benutzt, welche Quelle er/sie benutzt und weshalb usw., dass dies in diesem Forum oft als Geheimnis behandelt wird. Sehe keinen Grund hierfür. Und wenn einer offen darüber schreibt, wirft man diesem gleich vor, er würde Werbung machen. Ein Forum wurde zwecks Austauch geschaffen, Leute.

• Chase the DAX

Sorry Grisu das ist absoluter Quatsch! Ich und viele andere geben hier seit einigen Jahren auf fast alles Antwort und dies so schnell wie Möglich. Habe in den letzten Monaten dutzende pn's beantwortet in Bezug auf Handelsplattform, Charts usw. Ebenfalls hier drin, wenn gefragt wurde wo man z.B. real time Kurse findet! Dies bestimmt 5x auf die selbe Frage.

Das einzige wo ich bestimmt nicht Preis gebe ist meine Strategie. Charts und Ziele werden von meiner Seite aus genug gepostet. Wer keinen Chart lesen kann ist hier im Derivate Forum so oder so Falsch!!!

Es wird einem nichts Geschenkt. Ich musste auch Jahre und Nächte daran Feilen. Weshalb sollte ich nun einfach alles verraten? Ich denke es wird hier genug Hilfe geleistet. Etwas eigene Arbeit muss doch auch noch sein oder findest du nicht?

• Chase the DAX

Hier drinn fehlt einfach der "Gefällt mir" - Button

@GoWild ... bin deiner Meinung

puhh, ich will gar nicht zusammen rechnen, wieviele Stunden ich die letzten drei Jahre investiert habe...habe an die 30 Bücher gelesen bzw. studiert... stundenlang Charts gezeichnet...stundenlang Kurse beobachtet, um ein Feeling zu entwickeln... und trotzdem Pleite gegangen :roll:

• Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Hier drinn fehlt einfach der "Gefällt mir" - Button

@GoWild ... bin deiner Meinung

puhh, ich will gar nicht zusammen rechnen, wieviele Stunden ich die letzten drei Jahre investiert habe...habe an die 30 Bücher gelesen bzw. studiert... stundenlang Charts gezeichnet...stundenlang Kurse beobachtet, um ein Feeling zu entwickeln... und trotzdem Pleite gegangen :roll:

Was Beweis dafür ist das Chartanalyse zwar Anhaltspunkte liefern kann und gewissermassen die Psychologie der Märkte abbildet, aber sie lässt Politik aussen vor, Gier und Angst, Emotionen etc. für mich die wichtigeren Indikatoren. Und mir fehlt schlicht und einfach die Zeit für Chartanalysen.

Karten legen geht schneller :lol:

• Chase the DAX

GoWild88

Wäre es nicht besser, den Absender der pn zu bitten die Frage ins Forum zu stellen, so könnten auch andere antworten und alle Forumteilnehmer hätten etwas von der Antwort? Das nennt sich dann Austausch.

Du brauchst Deine Strategie nicht preiszugeben. Aber was genau erwartest Du denn in/von diesem Forum? Dass es andere tun? Welchen Austausch wünschst Du Dir, damit das Forum das von Dir gewünschte höhere Niveau erreicht?

Es gibt immer Neulinge, die etwas nicht wissen. Aber auch die, die seit Jahren an der Börse mitmischen, waren mal Neulinge, nicht? Fragen sind nie doof, nur Antworten. Natürlich darf eigene Arbeit von jedem gefordert werden. Und wenn jemand zu faul ist, zu googlen, dann nervt mich das auch. Aber ein Forum ist nun mal grundsätzlich zum Austausch von Infos da.

• Chase the DAX

Nein das finde ich keine gute Idee alles hier rein zu stellen. Das sind persönliche Fragen die dann auch so beantwortet werden von mir. Wenn sie es öffentlich haben möchten würden sie es tun.

Ich bin der erste der jedem Anfänger Hilft!!! Da kannst du alle Fragen die hier neu begonnen haben. Ich habe jedem jede Frage beantwortet!

Was ich erwarte? Von mehr Leuten eigene Charts, Einstiege, Ausstiege, wieso und weshalb!

Analysen und Prognosen, für lange und kurze Sicht! So wie es die 3-4 Leute im Chartcorner machen.

Aber keine Bauchgefühl oder godmode Analysen, die kann ich selber auch lesen gehen wenn ich möchte und wer bei Derivaten noch aus dem Bauch Tradet, Handelt entweder nicht richtig, ist schon dutzende male Pleite gegangen oder hat Unmengen an Geld.

Das Hilft niemandem!

Mir würde einfach passen wenn weniger dafür mehr mit Hand und Fuss gepostet würde. Aber auch dies habe ich in den letzten Monaten schon einige male geschrieben.