Chase the DAX
das ist meine orientierungsmarke für die rechte sks schulter. ich nutz die bereits mehrmals aufgetauchte grafik von michael pieper, der der die situation heute mit 2008/09 verlgleicht, als leitlinie.
das ist meine orientierungsmarke für die rechte sks schulter. ich nutz die bereits mehrmals aufgetauchte grafik von michael pieper, der der die situation heute mit 2008/09 verlgleicht, als leitlinie.
DAX nachbörslich fast 2%, wieder einmal verpasst. Einstieg jetzt ist / wäre möglicherweise Selbstmord. Oder sehen wir morgen die 6070?
Sks im voraus einzeichnen oder erwarten ist wie wenn man ein Dreieck zeichnet ohne die verbindungspunkte zu haben. Also nicht mehr als heisse Luft. Sorry für meine ehrliche Antwort!
zirkon wrote:
QuoteDAX nachbörslich fast 2%, wieder einmal verpasst. Einstieg jetzt ist / wäre möglicherweise Selbstmord. Oder sehen wir morgen die 6070?
Vielleicht sogar die lange erwarteten 6110 :lol: !Sorry da kann man echt nur noch lachen, 240 Punkte up nach einem gap Down :lol: !
Alles klar, morgen gibt's wohl wieder eine DAX Übertreibung
http://www.bloomberg.com/news/…-short-selling-rules.html
http://www.bloomberg.com/news/…vereign-debt-turmoil.html
Bin DAX long dabei [/url]
einfach mal nicht drausbringen lassen. vorgestern als ich sagte, das signal seihe da, ab diesem punkt holte ich 100 punkte. das signal ist übrigens noch nicht erlöschen. bin gespannt ob es heute negiert wird. würde aber keine rolle spielen denn das nächste kommt ja bestimmt. einfach nicht drausbringen lassen. und zuwarten.
geldsammler wrote:
Quoteeinfach mal nicht drausbringen lassen. vorgestern als ich sagte, das signal seihe da, ab diesem punkt holte ich 100 punkte. das signal ist übrigens noch nicht erlöschen. bin gespannt ob es heute negiert wird. würde aber keine rolle spielen denn das nächste kommt ja bestimmt. einfach nicht drausbringen lassen. und zuwarten.
Hoi Geldsammler
Wie ist Deine Prognose?
Gruss
MMoser
MMoser wrote:
QuoteDisplay Moregeldsammler wrote:
Hoi Geldsammler
Wie ist Deine Prognose?
Gruss
Guten Morgen.
Die prognose lässt man am besten sein. es ist zu volatil. wenn ich die charts ansehe, speziell den wochenchart haben wir noch luft bis fast 6200.
daher, entweder mein shortsignal hält, ich äussere mich da aber erst nach börsenschluss dazu, oder es wird negiert und soll bedeuten das es eine treppe weiter nach oben geht.
und darum gibt es eigentlich nur eine erlösende antwort dazu. das nächste short signal kommt. da mache ich mir keine zu grosse sorgen.
für all die, die nicht auf echtes daytradin raus sind und nicht zwingend heute kohle machen müssen, (ich muss das zum glück seit ein paar wochen nicht mehr) denen würde ich raten jetzt nicht long zu gehen, sondern nur zusehen und signale abwarten.
leider kann ich dir keine zielsichere prognose dazu machen, was heute genau ablaufen wird. charts sind keine wetterkarten...
MMoser
Hoi Geldsammler
Besten Dank.
Diese Antwôrt hilft mir bei meiner Entscheidung.
Ich lasse den DAX long vorerst sein und warte ebenfalls auf ein short Signal.
Gruss und viel Erfolg,
MMoser
Nikkei jedenfalls nur ganz knapp im Plus nach so einem Rush der Amis ... irgendwas muss noch gewesen sein. Nachwirkungen von China-Wachstum?
... bin leider auch in einer scheiss becakeden Situation ... ich hab noch Shorts, die ich bei 5790 gekauft habe .. mit KO bei 6183 :x ...
EDIT: Aha. Auch Moody's senkt Kreditwürdigkeit Spaniens
Nachdem bereits Fitch und Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit Spaniens nach unten korrigiert hatten, ist nun auch Moody's gefolgt.
cash.ch @ 7:00
naja, die Kreditwürdigkeit von Spanien, interessiert den Börsen eigentlich nicht, schliesslich wurde die erst kürzlich schon herabgestuft. Moody's hat einfach nachgezogen. Was ich lächerlicher finde, Deutschland / Frankreich hätten sich auf eine riesen Summe für den EFSF geeinigt und prompt wird's von anderen Kreisen der EU dementiert. Das beweist einfach nur, dass die aktuelle Politiker / Regierungen einfach nicht ernst genommen werden sollten.
Ich denke wir sehen eher die 5500, als die 6200... es gibt keinen Grund, weshalb der Dax nachhaltig über die 6K gehen sollte.
Und ich denke, wir sehen bald den Bereich 6300 - 6500. Heute geht es wahrscheinlich wieder über die 6K.
the boss wrote:
QuoteUnd ich denke, wir sehen bald den Bereich 6300 - 6500. Heute geht es wahrscheinlich wieder über die 6K.
Diesen könnte man dann bequem "shorten".
Ich denke nichts tun, ist das Beste für den Augenblick, auch wenn es schwer fällt.
kleinerengel wrote:
QuoteIch denke wir sehen eher die 5500, als die 6200... es gibt keinen Grund, weshalb der Dax nachhaltig über die 6K gehen sollte.
genau deshalb heisst es ja abwarten und zusehen. mit denken alleine vedient man kein blumentopf.
Ich glaube kaum, dass der s&p die Resistzone brechen kann, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit um einiges Höher, dass es runter geht, als das es Hoch geht. Denn ohne die Amis geht nix.
So sehe ich es kurfristig (d.h. für die nächsten Stunden):
- 60er close um 11h
- 60er close > 5910 weiter up bis mind. 5975
scalp long 5922 (Grund gerade erklärt), stop 5909
SL bereits auf EP verschoben
SL neu auf 5942 (knapp