Chase the DAX
erste short Order platziert @6106...
erste short Order platziert @6106...
@moonlight denke nicht, dass wir heute noch die 6100 sehen werden. die aktuelle volumina ist extrem tief.
wären wir in einem aufwärtstrend (kurzfristige phase) sollte dieser doch um einiges höher sein (gemäss theorie). zwar etwas früh, doch für mich ein vorzeichen dafür, dass eine kehrtwende unmittelbar bevorsteht.
habs gemacht wie Du,
haben wir leider diesen schönen Abstieg verpasst
alpenland wrote:
Quotehabs gemacht wie Du,
haben wir leider diesen schönen Abstieg verpasst![]()
wie schätzt ihr die situation ein.
ich bin noch drin
5000 SODBE mit EP: 0.58
SODAR hats geknocked :x
Jetzt long rein ist high risk, ich würde abwarten. Den DAX kriegst noch ein paar Punkte günstiger, Geduld ist gefragt.
tukaka wrote:
QuoteDisplay Morealpenland wrote:
ich bin noch drin
5000 SODBE mit EP: 0.58
Die Hälfte raus @ 0.82
Deritrader wrote:
QuoteJetzt long rein ist high risk, ich würde abwarten. Den DAX kriegst noch ein paar Punkte günstiger, Geduld ist gefragt.
Sehe ich genau so:
Habe erst mal meine heute morgen gekauften shorts abgestossen.
Warte nun auf eine günstige *long-position"
Nicht über 5880.
[img[Blocked Image: http://www.abload.de/img/chart4app.png][/img]
long Versuch @5880 mit engem SL
Alles unter 5885/5880 ist short, ich würde die Finger von Longs lassen.
Habe meine shorts glattgestellt @5865, denke nicht dass es heute viel tiefer als 5850 gehen wird.
Habe die Charts nochmals genauer unter der Luppe genommen (monthly, weekly und daily) und dabei auch meine Meinung gewechselt: Als wahrscheinlichstes Szenario sehe ich jetzt eine Fortsetzung der Hausse in den nächsten 2-3 Wochen bis um die 6300 oder sogar 6500.
Die Shortseite werde ich also erst wieder in diesem Bereich spielen.
tukaka wrote:
Quotetukaka wrote:
Die Hälfte raus @ 0.82
Rest gespült @ 0.9 :lol: :lol: :lol:
Super grosses "bearish engulfing" in der heutigen Tageskerze.
Dasselbe beim SMI.
Wird irgendwie spannend.
[img[Blocked Image: http://www.abload.de/img/chart-1r8rj.png][/img]
Ein Daily Close unter 5870/80 würde das Gesamtbild aber ziemlich verändern. Darunter rutscht es wohl bis 5700 durch - das wären noch mal rund 3% ... macht angesichts einer Konso ja auch Sinn! ... Ich halte Short erstmal noch.
HeimliFace wrote:
QuoteEin Daily Close unter 5870/80 würde das Gesamtbild aber ziemlich verändern. Darunter rutscht es wohl bis 5700 durch - das wären noch mal rund 3% ... macht angesichts einer Konso ja auch Sinn! ... Ich halte Short erstmal noch.
Bin in etwa gleicher Meinung, so ca. 5700/750. Darunter würden wir die Unterstützungs (ehemals Widerstand) bei ca. 562x/3x testen
Zudem hat der Euro den Widerstand bei 1.3810 nicht nehmen können und wird erstmal nach unten abprallen... das dürfte nicht gerade förderlich wirken.
Und: Bei den Amis steigen die VIX wieder massiv an!
long 5851, SL 5841
stopped, doch zu früh für longs :x
5792 muss halten, sonst sind die Bären wieder am Zug (Tages-Ema50)
kleinerengel wrote:
Quote5792 muss halten, sonst sind die Bären wieder am Zug (Tages-Ema50)
kleinerengel wieso genau diese marke? erscheint bei mir auf keinem chart :cry: