Chase the DAX

• Chase the DAX

geldsammler wrote:

der punkt ist jetzt gekommen

• Chase the DAX

spoili wrote:

:lol:

netter schreibstil geldsammler

du hast mein interesse geweckt^^

nett hin, oder her. ich bitte euch darum, verfolgt die märkte mit aufmerksamkeit. es wird sich lohnen wenn man sich diese mühe macht.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Re: ...

geldsammler wrote:

inkognito2009

es ist natürlich immer relativ :D wenn man den ko abstand knapp berechnet so kommt auch der punkt den du ansprichst auch früher.. da kann ich natürlich niemandem behilflich sein.

es ist mir schon klar was du ansprichts. logisch könnt ich mir einen short mit 6000er knock out holen...früher oder später steht auch der im plus, das risiko ist kleiner...der hebel aber auch.

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

es ist mir schon klar was du ansprichts. logisch könnt ich mir einen short mit 6000er knock out holen...früher oder später steht auch der im plus, das risiko ist kleiner...der hebel aber auch.

naja, da sage ich nur (und nicht böse gemeint) das du die gier auch noch mit einer konstante austauschen wirst. ob früher oder später, es hängt nur von deinem atem ab. aber du wirst es tun, oder du verschwindest von der bildoberfläche wie viele andere es nach solch einer überlegung auch tun.

geldsammler wrote:

inkognito2009 wrote:

naja, da sage ich nur (und nicht böse gemeint) das du die gier auch noch mit einer konstante austauschen wirst. ob früher oder später, es hängt nur von deinem atem ab. aber tun wirst es tun, oder du verschindest von der bildoberfläche wie viele andere es nach solch einer überlegung auch tun.

wie gestern schon geschrieben, sitze ich vor der kiste und kann jederzeit reagieren. würde ich dies nicht tun, würde ich auch meine abstände anders wählen oder auf trades verzeichten. das mit der gier ist so eine sache...gierig sind wir alle...sonst würden wir im garten blümchen pflanzen und beim wachsen zusehen. aber recht hast du...gier ist an der börse gefährlich...diese erfahrung habe ich auch gemacht wie die meisten von uns...aber zum glück lerne ich jeden tag dazu und versuche mein handeln zu optimieren.

inkognito2009 wrote:

geldsammler wrote:

wie gestern schon geschrieben, sitze ich vor der kiste und kann jederzeit reagieren. würde ich dies nicht tun, würde ich auch meine abstände anders wählen oder auf trades verzeichten. das mit der gier ist so eine sache...gierig sind wir alle...sonst würden wir im garten blümchen pflanzen und beim wachsen zusehen. aber recht hast du...gier ist an der börse gefährlich...diese erfahrung habe ich auch gemacht wie die meisten von uns...aber zum glück lerne ich jeden tag dazu und versuche mein handeln zu optimieren.

ich finde es gut dass du diese erfahrungen machst.

ich habe sie hinter mir und ich will dich nicht davon abhalten, denn später können wir darüber über etwas sprechen was wir beide in etwa gleich erlebt haben..

nicht vergessen, immer schön alles ins heft schreiben *wink*

im grunde genommen machst du es richtig...du musst dich nur ständig verbessern und nicht meinen das du der cheff bist. sonst haut dir der markt eins auf die finger.

• ..

was ich noch sagen wollte. ich weiss nicht wie alt du bist, ich weiss nicht wie lange du schon an der börse spielst?

aber eigentlich ist es wie beim autofahren. wenn man den schein frisch gemacht hat, meint man, man(n) seihe niemand wenn man beim abfahren die räder nicht quitschen lässt.

ein paar jahre später merkt man es dann das es eigentlich sehr angenehm ist, den wagen zu fahren ohne das die räder ständig quitschen müssen.

das ist an der börse etwa das gleiche.

man wird älter und ruhiger.

• Chase the DAX

Tja, die UBS wird nie mehr Vertrauen erhalten.

Wird das auf andere Banken einfluss haben?

Wobei doch grad alle wieder sagten, die Banken seien tief bewertet und kaufenswert.

Tut mir leid für alle seriösen Banker. Der Ruf ist jetzt wieder am Hinterteil.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Re: ..

geldsammler wrote:

was ich noch sagen wollte. ich weiss nicht wie alt du bist, ich weiss nicht wie lange du schon an der börse spielst?

aber eigentlich ist es wie beim autofahren. wenn man den schein frisch gemacht hat, meint man, man(n) seihe niemand wenn man beim abfahren die räder nicht quitschen lässt.

ein paar jahre später merkt man es dann das es eigentlich sehr angenehm ist, den wagen zu fahren ohne das die räder ständig quitschen müssen.

das ist an der börse etwa das gleiche.

man wird älter und ruhiger.

also die ersten grauen haare kommen und meine lebenserfahrung ist nicht mehr die kleinste...und autofahren tue ich auch schon über 20 years :)

• Chase the DAX

oliverss wrote:

snooz wrote:

Welche Shorts hast du auf dem Radar?

Muss jeder für sich entscheiden.

Meine sind weit oben im KO. Über 6000.

Aber diese Diskussionen können andere führen. Es gibt genügend für alle Strategien.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

hoffe auch es kommt so.

PS: hab grad zum ersten mal in meinem leben etwas mit stop loss gemacht. dies fast 4 jahre nach meiner erste börsentransaktion :roll: :lol: