Chase the DAX
bin raus aus meinem long. tendiere nun eher auf short
bin raus aus meinem long. tendiere nun eher auf short
Ich habe mir folgende Regeln aufgestellt bezüglich Trading:
1. Immer einen Stop Loss setzen: bei mir sind das immer 10 Punkte (ausser Positionstrade, da setze ich aber auch weniger Geld ein)wichtig: Stop loss nicht verschieben...(ausser wenn man im Gewinn ist)
2. Moneymanagement: Pro Trade nicht zuviel einsetzen - ca. 2% des gesamten Kapitals. Immer mit der gleichen Positionsgrösse handeln, auch wenn man ein paar Verlust Trades nacheinander hat. (nicht versuchen Verlust sofort zurück zu holen...)
3. Keine festgenagelte Meinung an der Börse: Der Markt hat immer Recht - flexibel bleiben.
4. Emotionen und Gier weglassen: z.b nicht aus Frust handeln.
5. Geduld: warten, nächste Chance kommt wieder. Nicht zuviele Trades - wenn man keinen Trade macht, kann man auch nichts verlieren.
6. Marken und Ziele setzen, nach Charttechnik handeln
7. Gewinne laufen lassen
8. Seinen eigenen Plan traden, nicht irgendwelchen Börsen Gurus vertrauen, Insider Tipps hinterfragen.
Fazit: Das wichtigste ist einfach Disziplin - Emotionen ausschalten und IMMER die Regeln befolgen. Ist manchmal extrem schwierig, aber der einzige Weg zum Erfolg.
nicht normal was abgeht
geht so schnell, dass mann nicht mal order platzieren kann
inkognito2009 wrote:
Quotegeht so schnell, dass mann nicht mal order platzieren kann
oh ja..unglaublich was abgeht..gestern und heute..
Ich bin schon wieder etwas Short eingestellt:
Dax ab 7310
Ziel ca. 6900
Dow ab 12210
Ziel ca. 11750
S&P ab 1290
Ziel 1260
EurostoxX 50
Ab 2780
Ziel 2660
CAC40 da bin ich schon Short 3860, 2. Tranche bei 3900
Ziel ca. 3700
Beim gemütlichen schreiben Stelle ich fest, und als ich die anderen Beiträge lese, dass es einbricht.
Danke für den Hinweis
CAC40 bin ich raus, verkauft zu 3828 / +32 Punkte
Mein Gefühl sagt mir, dass geht nochmals hoch.
siddhi wrote:
QuoteBeim gemütlichen schreiben Stelle ich fest, und als ich die anderen Beiträge lese, dass es einbricht.
Der ist gut. Kauf dir mit den nächsten Gewinn einen zweiten Monitor. Dann siehst du auch wenn du Forum liest was die Börse macht :lol:
Volatil pur :roll:
13.30 US BIP 1. Quartal... also vorsicht mit positionierungen
Es gibt wohl Gerüchte, dass italienische Banken beim Stresstest 'durchgefallen' sind :?
rein und raus in mdazj.....zuerst 8000.- im minus.......dann zitterpartie......jetzt immerhin 800.- gewonnen... meine nerven :?
inkognito2009 wrote:
Quoterein und raus in mdazj.....zuerst 8000.- im minus.......dann zitterpartie......jetzt immerhin 800.- gewonnen... meine nerven :?
Kenne diese Spielchen..aber gewinn ist gewinn
jheimi wrote:
Quoteinkognito2009 wrote:
Kenne diese Spielchen..aber gewinn ist gewinn
yep
snooz wrote:
Quotesiddhi wrote:
Der ist gut. Kauf dir mit den nächsten Gewinn einen zweiten Monitor. Dann siehst du auch wenn du Forum liest was die Börse macht :lol:
Weiß was Du meinst keine schlechte Idee
kleinerengel wrote:
Quote13.30 US BIP 1. Quartal... also vorsicht mit positionierungen
14:30
http://www.finanzen.net/termin…sicht.asp?intRubrikNr=116
http://www.adblue.de/boersentermine/boersentermine.php
und da ist es wohl falsch
http://www.derivatecheck.de/termine/
siddhi wrote:
Quotesnooz wrote:
Weiß was Du meinst
keine schlechte Idee
ist absolut notwenidig...am besten wären 4 bildschirme und am besten 4 pc dazu, dass wenn eine kiste mal austeigt, du noch ersatz hast :lol:
rede aus erfahrung
inkognito2009 wrote:
Quotesiddhi wrote:
ist absolut notwenidig...am besten wären 4 bildschirme und am besten 4 pc dazu, dass wenn eine kiste mal austeigt, du noch ersatz hast :lol:
rede aus erfahrung
genau..von dem kann ich ein Liedchen singen...
2 22Zoll sollten es schon sein..hat mir Transocean damals finanziert
Quote:
QuoteDie Spielchen mit dem DAX London und New York gesteuert. Man hofft wahrscheinlich das der deutsche Michel einsteigt. Und wenn er das nicht tut wird wieder verkauft. Mir kommt es so vor als wenn seit 6 Monaten versucht wird die Aktien die bei 3600 bis 5000 gekauft wurden loszuwerden. Aber es finden sich keine neuen Käufer, daher Seitwärtsmarkt. Man lockt und lockt und hofft das irgendwann die Gier siegt.
Wie schon vor 2 Monaten von der Bundesbank berichtet haben die Deutschen 2010 in der Summe nichts in den Aktienmarkt investiert, d.h. es wurde in der Summe genauso viel verkauft wie gekauft. Und das trotz der guten Performance vom DAX. Je höher der DAX zur 8000 steigt je mehr Deutsche Anleger werden verkaufen weil sie noch auf den Verlusten von 2000 und 2007 sitzen.
Wenn die Fed kein QE3 startet und die Amis anfangen mit Sparen werden wir die 8000 vielleicht in 10 Jahren wieder sehen.
inkognito2009 wrote:
Quotesiddhi wrote:
rede aus erfahrung
Arbeite mit einem Laptop (MAC) und einem 22" Schirm dazu. Das gibt manchmal schon Komplikationen. Aber der MAC bleibt nie hängen, bei Absturz in 15 Sekunden wieder gestartet und im Netz. Das ist am MAC super.