Chase the DAX
-
-
Chase the DAX
SL neu @ 7288
-
Chase the DAX
Ich habe eine längerfristige Long Positionim FDAX aufgebaut mit Ziel ATH.
-
Chase the DAX
stromer
hättest du doch gekauft, hab's dir ja gesagt :lol: -
Chase the DAX
Psytrance24 wrote:
Quotehabe heute gekauft. aber esrst im späteren nachmittag.
und es ist eine fahrkarte nach 7800...
es zeigt einfach wieder einmal mehr dass man mit seinen eigenen charts am meisten erreicht. sie müssen nicht mal so profimässig und mit viel schnick schnack gezeichnet sein. einfach glauben was man sieht, so wie es die gegenpartei auch von seinen tut. -
Chase the DAX
Durchschnittseinstand: 7255
Teilrealisierung: Halbe Posi bei 7320 verkauft
-
Chase the DAX
Ebenfalls seit heute Abend Long im Dax.
Denke die Griechen werden uns für einmal keinen Strich durch die Rechnung machen und uns in den nächsten Wochen höhere Kurse bescheren... -
Chase the DAX
Ich habe für heute folgende Ideen.
1. Variante:Nach dem Start ein Abtaucher bis zum 38,2 Fibo auf 7254, oder bis zum 61,8 auf 7235 um dann bis 7315, zum Wiederstand zu steigen
2. Variante
Direkter Anstieg zum Wiederstand auf 7315, um dann eine Korrektur zu vollziehen, auf das 32,8 Fibo bei 7276 oder auf das 61,8 fibo bei 7247, dann erneuter Anstieg
3. Variante
Überwindung des Wiederstandes bei 7315 um direkt weiter zu ziehen, in Richtung 7375+7440
Die Variante 1 gefällt mir persönlich am Besten. Ein Long bei 7250 wagen und den Stop etwas unter das 61,8 Fibo, bei 7235, also auf 7220 setzen. Bei 7190 war aber noch ein Wiederstand, es könnte auch auf diesen laufen, also der Stop vielleicht darunter setzen, somit verschlechtert sich aber das Chancen/Risikoverhältnis -
Chase the DAX
Master Yoda wrote:
QuoteDurchschnittseinstand: 7255Teilrealisierung: Halbe Posi bei 7320 verkauft
SL der 2. Tranche auf 7295 erhöht.
-
Chase the DAX
5-Min. und 15-Min. Chart FDAX
-
Chase the DAX
Ich gehe im Dow von einem Gap Close aus bei 12190 und dann tauchen wir ab, so dass wir um den Bereich von 12050/70 wieder Fuß fassen, das könnte beim DAX 7190 sein.
Das ist aktuell meine bevorzugte Variante. So kann die überkaufte Situation abgebaut werden um neue Kraft für einen neuen Angriff zu sammeln.
Nette Erklärungsmodelle
im Moment ist einfach alles möglich. Etwas kompliziert!
Einen guten Tag noch, ich warte mal ab, bis es eine Etage tiefer ist um einzukaufen, oder höher um zu verkaufen.
-
siddhi
ist etwas übererfüllt, es wird interessant
Tageshoch 12'207.99
-
Chase the DAX
gestern wurde ich auf dem falschen bein erwischt,doch meine shorts sind noch im plus,zum glück habe ich genug abstand.
Zurzeit wird es wohl nicht mehr unter die 7000 gehen deshalb schaue ich mal nach einem geeignetem ausstieg und orientiere mich dann neu.
Für mich hat das ansteigen der Börsen allerdings absolut keinen grund,denn rein wirtschaftlich und fundamental ist wirklich so ziemlich alles schlecht. Aber wenn es nicht runter will, will es halt nicht,schliesslich bestimmt der markt die richtung und wir müssen uns anpassen und immer flexibel bleiben.
Morgen hoffentlich nochmals unter 7200 dann überlege ich mir den ausstieg,mit immernoch gutem gewinn auch wenn nicht optimal. -
Re: siddhi
alpenland wrote:
Quoteist etwas übererfüllt, es wird interessantTageshoch 12'207.99
Hoi Alpenland, ich war nicht weit daneben, ich sprach von 12190 und dann retour auf 12050/12070, aktuell steht der Future bei 12088.
Das war doch gar nicht schlecht
Der Dax ist aber relativ stabil geblieben ausserbörslich, aber der wird dann am morgen nachziehen, wenn Europa geöffnet hat, vorausgesetzt der Dow läuft mit den Japanern nicht wieder hoch.
Mal schauen, morgen ist ein neuer Tag.
Gruss
-
gutes Näschen und eine Gute Nacht
(behalte noch immer die Kurzen an (trotz dem Regenwetter) -
alpenland wrote:
Quotegutes Näschen und eine Gute Nacht
(behalte noch immer die Kurzen an (trotz dem Regenwetter)habe im moment nichts mehr im depot, hatte den ganzen nachmittag wenig zeit und bin erst grad von der arbeit retour.
muss mich morgen neu ausrichten. super wäre dax 2190 und im dow 12050, dann könnte es wieder abdrehen, denn schliesslich hat es ein kaufsignal produziert gestern im tageschart.
eine gute nacht
-
Chase the DAX
Sieht ganz so aus, als wäre es ein "Fakeausbruch" aus der Seitwärtsrange gewesen... könnte dann zu enormen Verkaufsdruck führen
-
Chase the DAX
kleinerengel wrote:
QuoteSieht ganz so aus, als wäre es ein "Fakeausbruch" aus der Seitwärtsrange gewesen... könnte dann zu enormen Verkaufsdruck führenDas muss nicht ein Fakeausbruch sein, es kann sehr gut ein Rücklauf sein, bei dem die überkaufte Lage abgebaut wird.
Aber Du hast natürlich recht, es kann auch wieder in die Range zurück, wobei ich denke, dass bei 7190 die Indikatoren und Oszillatoren wieder einen Kauf zulassen und Signale schaffen für einen erneuten Kauf.
Im Dow haben wir über Nacht schon die 12050 gesehen, also 12056 sehe ich, also gehe ich jetzt bei 12075 direkt Long, den so kann ich das Gap spielen bis auf 12109, das wird vermutlich schon in der Vorbörse möglich bis 15.30h und wenn es erneut abtaucht auf 12050, dann kaufe ich nochmals nach.
Long 12075
Ziel mind. 12000
Stop offenDen Dax kaufe ich erst auf 7200, der müsste nach 9 Uhr noch etwas runter für meinen Geschmack. In der Verbösre stehen wir bei 7240. Das Ziel wäre also die 50 Tage Linie (EMA50) die sich bei 7195/7200 bewegt, etwas tiefer wäre noch ein Gap bei 7150.
Widerstände: 7290 + 7320/7345 + 7375 + 7440
Unterstützungen: 7195/7200 + 7150 + 7065 + 7000 + 6910/6950 -
Pivot-Zahlen
Hallo zusammen
Sehr gerne möchte ich euch fragen, ob meine Berechnungen stimmen.
Ich poste das, weil ich mir erst seit kurzem mit dem Day-Trading (insbesondere auf den DAX) beschäftige und ganz heiss auf neues Wissen bin :).Pivot-Punkt: 7'285.99
1. Widerstand: 7'309.61
2. Widerstand: 7'333.721. Unterstützung: 7'261.88
2. Unterstützung: 7'238.26Soviel zu den Berechnungen.
Wo ich mir jetzt ganz unsicher bin, dabei... der DAX wird ja evtl. 1.0% im Minus eröffnen (einfach ein Beispiel) - dann sind die Punkte wieder total nutzlos. Oder sehe ich da was falsch...?
Besten Dank für eure Antworten.Fruti aka. BlizZarD
-
Re: Pivot-Zahlen
Fruti aka. BlizZarD wrote:
QuoteHallo zusammenDisplay MoreSehr gerne möchte ich euch fragen, ob meine Berechnungen stimmen.
Ich poste das, weil ich mir erst seit kurzem mit dem Day-Trading (insbesondere auf den DAX) beschäftige und ganz heiss auf neues Wissen bin :).Pivot-Punkt: 7'285.99
1. Widerstand: 7'309.61
2. Widerstand: 7'333.721. Unterstützung: 7'261.88
2. Unterstützung: 7'238.26Soviel zu den Berechnungen.
Wo ich mir jetzt ganz unsicher bin, dabei... der DAX wird ja evtl. 1.0% im Minus eröffnen (einfach ein Beispiel) - dann sind die Punkte wieder total nutzlos. Oder sehe ich da was falsch...?
Besten Dank für eure Antworten.Fruti aka. BlizZarD
Fruti,
Du definierst ja die Pivots mit den Zahlen von Gestern, damit Du für das heute eine Aussage machen kannst. S3 ist also bei 7209 und mit der Auswertung von anderen Indikatoren und Tools kommt man zur Einsicht, das bei 7190/7200 eine Kaufmarke ist, somit passt das.
Je nach Berechnungsart, mein Börsenprogramm zeigt 3 verschiedene Pivotvarianten an, weichen die Pivot Zahlen auch etwas ab. Damit Du aber eine gute Methode hast, verwende folgendes Tool.
http://www.bullchart.de/rechner/index.php
Die Berechnungsgrundlage ist aufgezeigt. Und im Folgenden File kannst Du etwas entnehmen, wie das Morgen Gap, also die vielleicht tiefe Eröffnung von heute mit eingerechnet wird.
Die findest Du unter "Variationen in der Berechnug des Pivot Punktes": http://www.fxmarkets.de/chart/pivot.htm
Hier aber schon mal die Formel:
Variationen in der Berechnug des Pivot Punktes:
Um eventuelle Overnight- und Opening Gaps zu kompensieren, werden folgende Variationen genutzt:
Pivot Point = (Hoch + Low + Close + Opentoday) / 4
Diese Berechnung gewichtet den Pivot Punkt mit dem heutigen Open mit.Pivot Point = (Hoch + Low + Opentoday) / 3
Hier wird das gestrige Closing mit dem heutigen Open ersetzt.Die Berechnung der Unterstützungen und Widerstände bleibt jeweils gleich !
Folgend noch die Punkte bei mir im Börsentool:Pivotpunkt: 7.283,55
Pivot-High (R1): 7.304,74
Pivot-Resist (R2): 7.331,28
Pivot-HBOP (R3): 7.352,47
Pivot-Low (S1): 7.257,01
Pivot-Support (S2): 7.235,82
Pivot-LBOP (S3): 7.209,28