Chase the DAX

• Chase the DAX

Tja, noch bestand ja Hoffnung. Und wenn mann die jetzt aufgibt, dann ist das schon etwas anderes.

Ich würd sagen, bringt alles heim in den CHF und wartet ab.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Chase the DAX

Wie es MF halt im März-Thread passend angemerkt hat.

Es ist unglaublich, wie grosse Probleme ausserhalb Amerika von der Börse dort drüben ignoriert werden.

Erst jetzt haben sie langsam kapiert, dass mit diesen Katastrophen die weltweite Wirtschaftserholung akut gefährdet ist.

• Chase the DAX

redstar76 wrote:

Es reicht schon eine Nachricht um Panik auszulösen....unglaublich...mit Realität hat das shcon lange nichts mehr zu tun was da an den Märkten die letzten Tage abgeht....

U.S. stocks take an abrupt downward turn after the European Union's energy chief says the situation at the Japan nuclear plant is out of control and catastrophic events are possible in the next few hours

ich will dir nicht widersprechen, ich denke du weisst das ja selber bestens. börse hat mit der realität überhaupt nichts zu tun. das ist ein spiel.

es reagiert auf news und möglichkeiten. fundamental ist das schon lange zu einem casion verkommen.

interessant ist es aber zum traden, bin seit 2 std. vor dem pc. das ist grosses kino. ich spiele mit cfd's. da kann ich sehr schnell rein und raus ohne grosse kosten. das macht spass, wenn man auf der richtigen seite steht. das paasiert aber auch nicht immer, leider :)

viel glück

• Re: ..

Das glaube ich nicht, Geldsammler. Die nächsten 2 Tage sind short angesagt, ausser man schafft es, das Problem vorher zu beheben.

Es drohe ein «sehr bedeutender» Austritt von Radioaktivität, sollte es nicht binnen zwei Tagen gelingen, das Wasserniveau in dem Becken für gebrauchte Brennstäbe anzuheben, warnte das französische Institut für Atomsicherheit IRSN. Da sich die Brennstäbe in dem Abklingbecken dann «quasi an der freien Luft» befänden, würde die Strahlung so hoch sein, dass jeder weitere Einsatz in der Anlage unmöglich würde. (AFP)

• Re: ..

M.A. aus A. wrote:

Das glaube ich nicht, Geldsammler. Die nächsten 2 Tage sind short angesagt, ausser man schafft es, das Problem vorher zu beheben.

Es drohe ein «sehr bedeutender» Austritt von Radioaktivität, sollte es nicht binnen zwei Tagen gelingen, das Wasserniveau in dem Becken für gebrauchte Brennstäbe anzuheben, warnte das französische Institut für Atomsicherheit IRSN. Da sich die Brennstäbe in dem Abklingbecken dann «quasi an der freien Luft» befänden, würde die Strahlung so hoch sein, dass jeder weitere Einsatz in der Anlage unmöglich würde. (AFP)

.

Das ist Krimi pur und stell Dir die Panik an den Märkten vor, wenn die das Problem bis Morgen Abend nicht in den Griff kriegen...

• Chase the DAX

es scheint so als ginge es unter 11700

jedenfalls gibt das wieder wunderbare chancen, die gespielt werden können und grosses potenzial haben.

schade nur, dass ein so "beschissssenes" ereignis über die bühne gehen muss, bei dem so viele menschen schaden nehmen. unglaublich!

die börse ist ein perverses instrument...

• Chase the DAX

siddhi wrote:

es scheint so als ginge es unter 11700

jedenfalls gibt das wieder wunderbare chancen, die gespielt werden können und grosses potenzial haben.

schade nur, dass ein so "beschissssenes" ereignis über die bühne gehen muss, bei dem so viele menschen schaden nehmen. unglaublich!

die börse ist ein perverses instrument...

die märkte werden ja jelänger je resistänter. traurig das es heute fängs solche ereignise braucht um solche korrekturen endliche zu erhalten.

was muss vor der nächsten korrektur wohl passiern ?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Chase the DAX

geldsammler

da hast du vollkommen recht, das ist zum kopfschütteln und sehr bizzar.

als ich vor zwei tagen in der nacht um 0.45h aufgestanden bin und mich meine tochter (12jahre) am nächsten tag gefragt hat, was ich den in der nacht gemacht habe, so habe ich ihr erklärt, dass ich den japanischen index geshortet habe. da hat sie nur den kopf geschüttelt und mich gefragt, ob ich den das geld spende?

eine gute antwort war das!

es ist eine form von krieg auf einer anderen ebene, wenn viele etwas verlieren, dann gewinne ein paar wenige viel.

• Chase the DAX

siddhi wrote:

das ist ein sehr heickels thema.. und egal was man sagt es ist falsch..

so könnte man auch sagen, in dr natur frisst der stärkere den schwächeren, und das ist ja auch ok..

aber eben, damit will ich niemandem zu nahe treten..

man muss auch begreifen lernen dass man auch die betroffenen deswegen nicht als arme menschen betrachten sollte. als der strom geliefert wurde war es auch in ordnung und hat niemand hemekert. und irgend einmal trifft es dich, oder mich oder uns.. und das missachten andere genau so. vielleicht einfach deshalb weil es schiksalsschläge sind, die niemand herbeiruft und niemand wirklich etwas dagegen machen kann.

es ist eine form von krieg auf einer anderen ebene, wenn viele etwas verlieren, dann gewinne ein paar wenige viel.

• Chase the DAX

theDon wrote:

Viel zu viel blablabla - in den Medien.

Long in allen Weltindizes & FOREX.

Schauen wir mal.

hat was Don.

Bin auch immer noch Long!