Re: Avanex
chreguw wrote:
QuoteSo jungs, ich vermittle 3 Krankenkassen, hätte ich nicht gedacht das man sowas findet im Forum.Display More
Avanex ist eine Tochtergesellschaft der helsana und im Zürich Gebiet am günstigsten (der Helsana kassen). Helsana hat eine 1A Qualität mit den zusätzen und ist Empfehlenswert. Groupe Mutuel das beste Preisleistungsverhältniss ( sehr sehr günstig wirklich, seit jahren mit den kleinsten Aufschlägen), Swica die besten Förderungsbeiträge (Fittness 800.- etc.im jahr)
Natürlich kann man sagen ich will möglichst nichts zahlen. Ich bin eher der Typ der sich besser versichert als nötig. Das bedeutet wen mir was passiert ob in den Ferien oder sonst was, lieg ich eifach Halbprivat im Spital und hab Ärzte um mich die was verstehen. In der Schweiz ebenfalls, ich gehe nicht ins Spital und lasse mich von so Idiotischen Ärzten wie die Deutschen behandeln. Mein Kollege musste letztes jahr 2 mal ins Spital wegen Blinddarm in Luzern, nur weil sie was verschnipselt haben.
Mit der Grundversicherung alleine ist man nur im Wohnkanton versichert. Wen ihr auskunft braucht schreibt mir doch eine PN. Ich gebe gerne unverbindlich auskunft Detailgenau.
Gruss
sorry, aber dies ist sicherlich nicht der richtige weg, denn so wie ich hier lese, sprichst du von der grundversicherung sowie auch von der zusatzversicherung bei der gleichen krankenkasse. aber dies ist eh der falsche weg. da würde ich eher sagen, wenn man eine zusatzversicherung hat, dann die lassen wo sie ist und nur die grundversicherung wechseln, denn die massiven prämienerhöhungen, sind gerade eben bei der grundversicherung.
denn die grundversicherung ist, sollte, überall gleich sein, ist sie auch, vom gesetz (bund) her, nur die prämie nicht...
...und eine grundversicherung wie zb. der swica oder der helsana vorschlagen, naja, ist auch der falsche weg, billiger wären zb. assura, mutual assurance (tochter der gm), css, compact (tochter der sanitas), usw... bei all denen kann man nichts falsch machen, denn das produkt der grundversicherung ist überall das gleiche...