• GV Amvac

Investor_CH hat am 05.05.2015 - 18:18 folgendes geschrieben:

Soweit bekannt, wurde die GV bereits am 08.05.2015 abgehalten.

Wenn eine weitere folgen würde wäre das wahrscheinlich eine ausserordentliche GV ...

und wenn ich Junktraders post vom 11.05.2015 lese und realisiere, dass ich per Telefon ausgekundschaftet wurde ob, und in welcher Höhe, ich bereit wäre in Amvac zu investieren. Es wurde mir versprochen dass ich über Provinvest Informationsmaterial erhalten würde, und dass ein Spezialist mit mir Kontakt aufnehmen würde. Bis heuthabe ich weder noch erhalten und frage ich mich ob Amvac ein Investment ist oder ob es einfach ein Abzockerverein ist.

Junktrader ist m.A. jemand der weiss wie die Situation einzuschätzen ist und weiss von was er spricht.

Übrigens:

Cytos wird/muss die jährliche GV gemäss Statuten bis 30.06.2015 abhalten und sie muss die Aktionäre spätestens 20 Tage vor der GV mittels Einladung darüber informieren.

Nun denn, es ist zu erwarten, dass bis zum 10. Juni die Einladung zur GV mit den Traktanden an die Aktionäre verschickt wird und auch bei SIX und in anderen Wirtschaftblätter angekündigt wird (steht in den Statuten vom 05.05.2015

http://www.cytos.com/uploads/2…0Mai%202015%20Deutsch.pdf

• GV 2015

Achtung:

Die GV am 8.5.2015 war ausserordentlich und hatte lediglich die Bestimmung der Provisa WP als TOP.

Eine ordentliche GV muss bis 30.6.2015 folgen. 2014 war sie am 30.6. Vielleicht ist es auch 2015 wieder der 30.6. ?

Wo würde man die Einladung finden ? Im SHAB sehe ich keine Einladung für die GV 2014. Lediglich die auf der GV beschlossene KE wurde mit SHAB Nr 134 veröffentlicht.

Die Auswirkungen eines möglichen Reverse Mergers mit Cytos vermag ich nicht zu bewerten. AMVAC hat eine ganz andere Produktpipeline und weniger ausgegebene Aktien. Aus der Bewertung der AMVAC vom 30.1.2014 ergab sich ein Wert von 6 bis 7 CHF. danach sind noch einige positive Meldungen (z.B. Ebola, MALP-II) erschienen, die in der Bewertung noch nicht berücksichtigt waren. Wenn die Meldungen alle stimmen sollte der Kurs deutlich über dem damaligen Wert liegen.

Warten wir ab was die GV ergibt.

mfg

Investor_CH

• Cytos

@pedro

Am 08.05.2015 fand eine ausserordentliche GV mit nur einem Traktandum, der Wahl der neuen Revisionstelle, statt. Soviel mir bekannt ist, ist die neue Revisionsstelle nun damit beschäftigt, den Jahresabschluss 2014 zu erstellen.

• Amvac + Cytos

Ich teile die Meinung von Investor. Hinzu kommt noch, dass die Phase III Studie ihres Leadproduktes in diesem Jahr (erfolgreich) abgeschlossen werden sollte. Erfolgreich deswegen, weil das Produkt, gemäss Aussage von Amvac, noch besser als der bereits auf dem Markt (Kaukassus) erhältliche Vorgängerprodukt sein soll. Zur Erinnerung: Gemäss Amvac wurde das Vorgängerprodukt bisher bei mehr als 200'000 Patienten eingesetzt und hierbei, bis heute, kein Fall von Nebenwirkungen bekannt sein.

Ich gehe davon aus, dass bei Erfolgreichem Abschluss Meilensteinzahlungen folgen sollten.

Ein Reverse Merger von Cytos mit Amvac würde ich gerne sehen. Keine Ahnung.

Aber wenn, dann müsste Amvac neue Aktien ausgeben welche Sie dann den Cytos-Aktionären zum tausch geben könnten. Ich denke nicht, das Amvac das nötige Kapital hat Cytos zu kaufen.

Ein Reverse Merger könnte zu einer Win-Win-Situation führen wenn Amvac den Aktienmantel von Cytos mittels Aktientausch übernehmen könnte. Das Risiko von Amvac würde vor allem darin liegen, dass Cytos-Platform wertlos ist und keine Lizenzzahlungen kommen. Aber, Amvac wäre Börsenkotiert.

Nur Spielerei ....

Amvac ca. 80 Mio Aktien + 110 Mio neue Aktien welche 1:1 mit Cytos-Aktien getauscht werden.

Den 80 Mio Aktien stehen aktuell Investitionen von ca. 40 Mio gegenüber ==> ca. 0.50 CHF / Aktie. Aktueller Kurs Cytos ca. 0.60 CHF. Wenn ich Cytos oder Amvac wäre, dann würde ich den Deal schon eingehen. Wenn alles gut kommt, dann könnte Amvac zu einem späteren Zeitpunkt ja wieder Aktien zurückkaufen und vernichten.

Wie bereits erwähnt, nur Spielerei, ich kenne mich da viel zu wenig aus.

LG grisu

• AMVAC und CYTOS

grisu_1 hat am 27.05.2015 - 09:34 folgendes geschrieben:

Mal eine Frage als Laie (nur ein Rechenspiel):

80 Mio Aktien mit einem theoretisch angenommen Wert von 10 CHF ergäben einen aktuellen Wert von 800 Mio CHF.

110 Mio neue Aktien im Tausch gegen Cytos-Aktien im Wert von 0,50 CHF ergeben weitere 50 Mio CHF an Wert.

190 Mio Aktien wären damit 850 Mio CHF wert.

Folglich werden aus 10 CHF pro Aktie für AMVAC-Aktionäre plötzlich 4,50 CHF für alle Aktionäre als Mittelwert oder liege ich da völlig falsch ?

Käme alternativ auch ein Tausch von 20 Cytos (=10 CHF) gegen 1 AMVAC in Frage ? Dann würde der Wert je Aktie erhalten bleiben und man bräuchte nur 5 Mio neue Aktie als KE.

Das soll nur ein theoretisches Beispiel sein um das Prinzip zu diskutieren.

Sorry, bin kein Börsianer.

Gruß

Investor_CH

• @ Investor

Also 1:1 würden die Aktien da sicher nicht getauscht. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass eine neue AMVAC-Aktie
    geschaffen würde. Dann könnte man z.B. 1 alte AMVAC-Aktie in 10 neue AMVAC-Aktien tauschen und der Umtausch
    der Cytos Aktie würde z.B. im Verhältnis 1 alte Cytos = 1 neue AMVAC Aktie erfolgen. Diese neue Aktie wäre mit dem
    Börsenmantel von Cytos an der Börse kotiert. Der Wert der neuen Aktie würde dann durch den Börsenkurs bestimmt.
    Soviel ich mich noch erinnern kann, hat die Fusion im 1998 zwischen dem Bankverein und der SBG (UBS) etwa nach
    diesem Prinzip stattgefunden.
    Aber auch dies sind nur Gedankenspiele.

• Tausch

Krokodil hat am 27.05.2015 - 10:41 folgendes geschrieben:

Krokodil

Danke für die Info. Bin beruhigt mit den Gedanken nicht ganz falsch zu liegen was 1:1 und den Wert nach dem Tausch betrifft.

Gruß

Investor_CH

• pedro hat am 26.05.2015 - 20:11 folgendes geschrieben:

Bis heuthabe ich weder noch erhalten und frage ich mich ob Amvac ein Investment ist oder ob es einfach ein Abzockerverein ist.

Ich frage mich das auch immer wieder, aber im Quartalsbericht waren dafür ausnahmsweise die Namen der EU-Förderprojekte drin:

http://www.univax-fp7.eu/index.php?id=1293

http://www.mulevaclin.eu/#!/PARTNERS

Ein EU-Projekt heisst bedeutet natürlich nicht zwingend finanziellen Erfolg, aber es bedeutet zumindest schon mal, dass Amvac von gewissen öffentlichen Institutionen als seriös eingestuft wird.

• Datum Forecast

grisu_1 hat am 27.05.2015 - 15:50 folgendes geschrieben:

Sollte der Forecast stimmen, was ich hoffe, dann sollte die Richtung klar sein.

https://zerista.s3.amazonaws.com/item_files/9774/attachments/21625/origi...

Habe was gefunden: Das Dokument im www wurde am 24.4.2014 erstellt.

Seitdem sind einige positive Meldungen erschienen, die in den Zahlen nicht enthalten sein können. Eine aktuellere Aufstellung der Zahlen wäre interessant, aber auf der GV spätestens im Juni wird es die sicher geben.

Gruß

Investor_CH

• grisu_1 hat am 27.05.2015 - 15:50 folgendes geschrieben:

Sollte der Forecast stimmen, was ich hoffe, dann sollte die Richtung klar sein.

Hier mal die naive oder auch ketzerische Frage: Wohin zeigt denn die Richtung? Die Prognose zeigt 80Mio Umsatz in den nächsten Jahren. Bei einem meins Erachtens eher hohen Kurs-Umsatzverhältnis von 1 gäbe das einen Untermehmenswert von 80Mio. Geteilt durch 80Mio Aktien wären wir bei CHF 1 fairer Wert pro Aktie.

Der Forecast bezieht sich also hoffentlich nur auf die Erträge aus AMV100 und nicht auf Erträge aus AMV110. Wobei das ja eben erst noch die Phase III bestehen muss.

• Amvac GV

Ich habe mich bei Amvac erkundigt. Die GV findet am 30. Juni statt. Gemäss Cytos-Thread findet die GV von Cytos am 29. Juni statt. Denke nicht, dass hier etwas betreffend RM kommt.

Ich habe Sie auch noch danach gefragt, warum auf der Webseite in der letzten Zeit einige Seiten, bzw. Informationen entfernt worden sind. Nicht nur das Factbook ist verschwunden auch bei den News und ich denke auch noch auf anderen Seiten sind Informationen entfernt worden. Es wurde mir gesagt, dass aufgearbeitet wird ... was immer das heissen mag.

Ich vermute schon, dass mit dem neuen CEO etwas im Gange ist, habe aber keine Ahnung was.

Ist jemanden die Amvac-Anleihe: 6,000%WKN: A1ZZFW / ISIN: DE000A1ZZFW3 bekannt oder kennt jemanden der diese hat' Offiziell gehandelt wird sie meiner Ansicht nach nicht, kann es aber definitiv nicht beurteilen.

grüsse grisu

• Fristgerecht erfolgt auch die Einladung zur GV auf SHAB:

https://www.shab.ch/shabforms/…3.pdf?EID=7&DOCID=2199143

Es soll also eine Kapitalerhöhung geben. Wenn meine Rechnung aufgeht erhoffen sie sich damit CHF 12Mio zu generieren. Damit würde aber die einzelne Aktie 30% an Wert verlieren. Der Ausgabepreis soll CHF -.20 betragen. Wieso so wenig, wenn die Aktie CHF 7.- bis 12.- wert haben soll?

Eine Kapitalerhöhung ist auch nicht unbedingt ein Schritt hin zu einem Börsengang. Der Börsengang würde ja seinerseit Geld in die Kasse spülen.

• Origami hat am 10.06.2015 - 23:10 folgendes geschrieben:

Eine Aktie soll CHF 7 wert sein? D.h. die Unternehmung CHF 560mio?

Ich denke da seid ihr mit den 28mio der KE noch gut bedient...

Vielen Dank, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst. Wirklich interessant wäre es natürlich zu wissen, worauf Du Deine Gedanken stützt.

• Origami hat am 10.06.2015 - 23:10 folgendes geschrieben:

Eine Aktie soll CHF 7 wert sein? D.h. die Unternehmung CHF 560mio?

Ich denke da seid ihr mit den 28mio der KE noch gut bedient...

Origami,

Wo kommen die 28 Mio her ? Bei der KE sind 60 Mio Aktion zu 0,20 CHF vorgesehen. Bei mir ergeben das 12 Mio. CHF.

Der Wert von 6,25 bis 7,47 CHF stammt aus einer Bewertung von Independent Research aus Franfurt im Januar 2014 ohne die mittlerweile kommunizierten Erfolge bei MALP-II und dem Einstieg in ein Produkt zur Bekämpfung von Ebola. Bei dieser Bewertung wurde allerdings eine Anzahl von 60 Mio Aktien zugrunde gelegt, inzwischen sind es ca. 80 Mio.

Ohne die neuen Meldungen würde dann durch die höhere Anzahl der Wert von 7,47 auf 5,60 CHF reduziert.

Wieweit die Weiterentwicklung der Produktpipeline einen höheren Wert rechtfertigen würde kann ich nicht sagen, eine für Januar 2015 angekündigte neue Bewertung steht noch aus bzw. wurde nicht kommuniziert.

Ich denke die GV am 30.6. gibt näheren Aufschluss.

Bin gespannt.

• Börsengang

Hat jemand Informationen darüber, wie teuer ein eigener Börsengang sein kann ?

Es hängt sicher davon ab wo man an die Börse geht ? nur Schweiz oder auch USA ?

Eventuell werden die 12 Mio CHF aus der KE eben für einen Börsengang als liquide Mittel benötigt ?

Würden die dafür reichen ?

Sie reichen sicher nicht um die ambitionierten Träume der cytos-Aktionäre auf einen RM zu befriedigen, denn diese fast leere Hülle soll ca. 60 Mio wert sein. Einzige Basis für deren Wert ist die Hoffnung auf Lizenzzahlungen für ein Produkt in einer sehr frühen Phase.

AMVAC hat eine ganz andere Pipeline.

Gruß

Investor_CH

• Amvac

Denke RM mit Cytos können wir vergessen. Was mich interessiert ist die Zusammensetzung des Verwaltungsrates nach der GV. Auf der Traktandenliste sollen 3 Anwärter, u.a. der neue CEO, in der VR gewählt werden. Interessant daran: Ein Person aus dem Umfeld des CEO's und eine Person von V+, einer Firma, welche ja auch in Amvac investiert ist.

Könnte es sein, dass bei erfolgreicher Wahl andere aus dem VR ausscheiden?? Es wäre gut, wenn unterschiedliche Teilnehmer bei Ihren Brokern Informationen einholen könnten. Persönlich gehe ich davon aus, dass sich in der nächsten Zeit bei Amvac einiges ändern wird. Ich gehe sogar soweit, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Broker bald keine Beziehung mehr zu Amvac hätten!

Bei GEA stelle ich fest, dass diese immer leiser werden .... Email werden nicht beantwortet, bei erfolglosen Anrufen erfolgt kein Rückruf. Empfinde ich sehr dubios und nicht gerade vertrauensfördernd.

Also, wäre toll, wenn Ihr Informationen einholen und im Forum mitteilen würdet.

grüsse grisu