Link hat am 16.03.2016 - 10:45 folgendes geschrieben:
QuoteIch weiss es auch nicht. Aber das könnte noch eine Weile dauern [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/sad.gif]
Erst der Schmerz dann der Gewinn. Ansonsten werden alle reich an den Börsen.
Muss sagen... Ausdauer scheinst Du zu haben. Schon mal eine gute Voraussetzung für die Börse.
Jetzt versuche doch mal etwas Gelassenheit ins Spiel zu bringen. Wenn dass nicht geht aktuell sind deine Positionen vermutlich zu gross. Bei den nächsten Käufen einfach kleinere Positione ins Depot holen. Vielleicht eine etwas grösse Diversifikation (zu viel nützt dann aber auch nichts). Dann klappt auch das mit der Gelassenheit.
Ausdauer + Gelassenheit. Denke dann wirst Du Erfolg haben und dass ohne Stress.
In diesem Sinne... Kopf hoch, Leben geniessen. Immerhin haben wir praktisch Frühling!
Zu Syngenta selber:
Ich denke immer noch das der Deal zustande kommt. Obwohl ich war mir vor kurzem noch sicherer als ich es mir heute bin. Aber es wird nicht gleich von heute auf morgen alles unter Dach und Fach sein. Das die Amis keine Freude haben an diesem Deal ist offensichtlich. Können sie nicht. In wie weit sie aber es verhindern können ist dann die andere Frage. Sie können aber sicher mal Steine in den Weg stellen (Zwang gewisse Bereiche veräussern zu müssen z.B).
Persönlich erwarte ich so Ende März - im Verlauf April Bewegung hier. Zur Zeit spielt der Hexensabbat auch bei Syngenta sein Spiel. Ziel scheint ein Kurs um die 400 zu sein. Macht grundsätzlich Sinn... auch ohne explizit zu können wie sich die Optionenhalter positioniert haben. Da die 400er Marke extrem wichtig ist dürfte die shorts 400- positioniert sein und die longer bei 400+. Aber ist jetzt kein Fakt sondern eine Vermutung welche ich für sehr wahrscheinlich halte.