Am 20.November habe ich meine GF verkauft und dafür bei Fr. 163 Syngenta gekauft. Aktuell bei Fr.216.
Für mich ist Syngenta ganz klar der Favorit für die nächsten paar Jahren.
Gerne möchte ich von Euch wissen ,was Ihr zu Syngenta meint.
Syngenta
-
-
Re: Syngenta
..war ein guter Kauf
Habe eine Portion SYNDX gepostet - ich denke es wird was draus
Gibt schon nen Thread:
http://www.cash.ch/node/267pizol wrote:
QuoteAm 20.November habe ich meine GF verkauft und dafür bei Fr. 163 Syngenta gekauft. Aktuell bei Fr.216.
Für mich ist Syngenta ganz klar der Favorit für die nächsten paar Jahren.
Gerne möchte ich von Euch wissen ,was Ihr zu Syngenta meint. -
Syngenta
ist als saatgutaktie vielleicht ne alternative zur berühmten aussage: kaufen sie sich einen bauernhof.
-
Syngenta kauft Goldesel
Syngenta kauft US-Blumensaatgutunternehmen
Basel - Der Basler Agrochemiekonzern Syngenta übernimmt das US-amerikanische Blumensaatgutunternehmen Goldsmith Seeds. Der Kaufpreis beträgt 74 Millionen Dollar, wie Syngenta in der Nacht auf Dienstag mitteilte. (li/sda)
Goldsmith Seeds erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 50 Millionen Dollar und beschäftigte 1500 Mitarbeitende.
Die Firma züchtet, produziert und vertreibt Topf- und Beetpflanzen. Der Sitz befindet sich in Gilroy, Kalifornien.
Goldsmith sei die perfekte Ergänzung von Syngenta Flowers, heisst es im Communiqué. Das Unternehmen werde für seine gute Qualität geschätzt und geniesse einen ausgezeichneten Ruf.
Die Transaktion soll im vierten Quartal 2008 abgeschlossen werden. Sie unterliegt noch der Zustimmung der zuständigen Behörden.
-
Syngenta unterzeichnet Geschäftsabschluss für Hitze-toleranten Broccoli
Syngenta Seeds Inc. plant in den kommenden drei Jahren mit neuem Saatgut für Hitze-beständige Broccolivarietäten ins Broccoli-Geschäft einzusteigen.
Das Unternehmen hat ein Abkommen mit R&D Ag Inc., Gilroy, Calif. zum Abschluss gebracht, das es Syngenta erlaubt, Hybriden aus dem patentierten Hitze-beständigen Keimgewebe von R&D Ag zu züchten.
Das Abkommen sichert Syngenta Seeds, Boise, Idaho, die Exklusivrechte an den Broccoli-Hybridvarietäten. Schon seit den 2000er Jahren, als das Unternehmen nicht-exklusive Rechte am R&D Ag Patent auf Hitze-beständigen Broccoli erworben hatte, forscht und entwickelt die Firma auf dem Gebiet Hybridbroccoli, so Debi Warnick, Abteilungsleiterin für technologische Zusammenarbeit bei Syngenta Seeds, Inc.
Das neue Übereinkommen sichert Syngenta die Rechte zur wirtschaftlichen Vermarktung der Broccolivarietäten, die seit der Partnerschaft der beiden Unternehmen entwickelt wurden.
Quelle: Freshplaza.com
Veröffentlichungsdatum: 03.11.2008 -
Syngenta
Welche Laus ist denn der Syngenta heute über das Leberli gekrochen? Habe gar keine News gesehen....
-
Syngenta
Der Godmode Trader meint:
Quote:
QuoteSMI: SYNGENTA springt in neuen LongmodusDatum 29.11.2008 - Uhrzeit 14:57
Charttechnischer Ausblick 29.11.08: Im Wochenchart von SYNGENTA entdeckt man eine jener erst noch Handvoll Aktien, die deutlich an neuen Tiefs gescheitert sind. Und stattdessen gen Norden drängen. Die nun vollendete Kerze schließt auf einem neuen Zwischenhoch, und bestätigt gleichzeitig ein höheres Tief. Damit wird sofort Potential bis 260 CHF frei, gesetzt dem Fall, der Gesamtmarkt spielt mit. Syngenta könnte also ein bullischer Vorreiter werden. Die Stopps sollten allerdings die Möglichkeit einer großen Bear Flag berücksichtigen, also nicht zu großzügig setzen.
Letztes Update 10.11.08: Auf den steilen Kursverfall der letzten Wochen folgte Ende Oktober ein bestätigtes Bullisch Harami. Übergeordnet im Wochenchart aber immer noch klar im Abwärtstrend, muss man diese Gegenwehr noch als technische Korrektur einstufen. Solange, bis SYNGENTA auch ein höheres Tief ausgeformt hat. Bis dahin gilt es aber, alle Anzeichen von Schwächen zu verkaufen. Und solch eine Handelswoche liegt nun hinter uns, formell ergibt sich daraus ein Kursziel jenseits von 160, danach 140 CHF.
-
Syngenta
Quote:
Quote1.12.2008 Ethanol-Mais von Syngenta in den USA vor der ZulassungDer Basler Agrarkonzern Syngenta hat gute Aussichten, in den Vereinigten Staaten die Anbaugenehmigung für einen speziell zur Bioethanol-Produktion geeigneten Mais zu erhalten.
Im Rahmen des Zulassungsverfahrens hat das US-Landwirtschaftsministerium kürzlich die Sicherheitsprüfung abgeschlossen. Die wissenschaftlichen Belege zeigten, dass Auswirkungen auf Umwelt, menschliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit unwahrscheinlich seien, betonte das Ministerium laut einem Bericht des Agrarpressedienstes AIZ. Konkrete Vorteile soll der Ethanol-Mais durch ein in die Pflanze eingeschleustes Gen aus einem Bakterium bringen, mit dem der Mais das Enzym Alpha-Amylase bildet. Dieses muss bisher noch vor Beginn der Gärung in der Ethanolproduktion zugegeben werden, was entsprechende Kosten verursacht. Die Alpha-Amylase verträgt im Unterschied zu natürlich im Mais vorkommenden Enzymen auch hohe Temperaturen gut, was bei der Ethanolherstellung hilft. Auch verspricht sich Syngenta laut Angaben eines Sprechers einen geringeren Wasserverbrauch durch Nutzung des gentechnisch veränderten Mais.Laut Schätzungen des Internationalen Getreiderates (IGC) wird der Maisbedarf der US-Biokraftstoffhersteller im laufenden Wirtschaftsjahr erstmals die Marke von 100 Millionen Tonnen übersteigen. Damit würde knapp ein Drittel der Maisernte in die Destillerien wandern. Mais ist in den USA die einzig wirtschaftlich bedeutende Pflanze zur Herstellung von Bioethanol, das dem Motorentreibstoff beigemischt wird.
-
Syngenta nimmt im April 09 neue Saatgutproduktionsfabrik in Betrieb:
-
Syngenta
Scheint dem Kurs nicht besonders zu helfen. Sowieso eine komische Aktie, die besonders heftig taucht, kommt mir vor wie ein Hightech-Titel :shock:
-
Syngenta
absolut komisch.... hatte vor einiger Zeit auch noch welche, kamen nur gute Nachrichten und trotzdem wahnsinig nachgegeben, absolut irrational
-
Syngenta
Wer Dreiecke mag kann sich mal mit SYNN vergnügen
-
Syngenta
wahrscheinlich Auflösung in Trendrichtung
-
Syngenta
So eine Scheissfirma aber auch. Fällt jedesmal mehr als der Markt!!! Verstehe es, wer will!!!
-5% bei einem SMI von +/-0%!!! Irgendein Gewinnwarnung oder was? Würde mich nicht sonderlich belasten, wenn ich nicht einpaar Calls hätte, aber eben!!! Wenn es nicht läuft, dann kommt es halt für mich immer knüppeldick!!!
-
Syngenta
Ist diese Aktie so uninteressant, da sogar heute im relativ positivem Umfeld, sie nur eine Richtung kennt? Und andere, die mega Abschreibungen machen müssen, so im plus liegen!!! Möchte keine Namen nennen.
-
Syngenta
Ziemlich gewaltig, was heute im intraday sich zeigte: Zuerst serbelte SYNN ab, dann plöztlich kamen ungewöhnliche Volumen und schnellten sie innert 15 Minuten von minus drei Prozent auf plus drei Prozent.
Warum?
Habe dann gesehen, dass Monsanto MON ihre earnings guidance erhöhte, fürs ganze Jahr, worauf sie premarket in den USA auf plus 8 Prozent schnellte.
http://online.wsj.com/article/…3.html?mod=googlenews_wsj
Die Käufe in SYNN waren also amerikanisches Volumen der dort gehandelten ADR SYT. Sie ist nun auch im US-premarket plus drei Prozent, und weiter am Steigen.
http://finance.google.com/finance?q=NYSE:SYT
Bei dieser Lage kann ich mir nun vorstellen, dass SYNN in den nächsten Tagen den Widerstand bei 225 nimmt. Sie ist übrigens gegenüber Monsanto 30 Prozent günstiger.
Das würde ihr dann den Weg nach 250 ebnen ... We'll see.
-
Syngenta
Was meinst du wird sich der Kurs morgen in etwa aussehen? Die starken verluste in amerikanischen Börsen steht ein noch so starker Kursplus Monsantos gegenüber.
-
Syngenta
Keine Ahnung, wie es morgen aussehen wird. Ich trade nach dem, was ich gerade sehe.
Im Allgemeinen macht eine Aktie die Bewegung der letzten Minuten des Vortags am nächsten Tag weiter. Und im Allgemeinen setzt eine Aktie nach Kursgewinnen des Vortags die Gewinne fort, vor allem mit einer solch grandiosen Kerze, mit langem Schatten, wie sie heute produziert hat. Alles andere ist selten. Es gibt auch keinen Grund, warum der Ausbruch eine Bullenfalle sein soll. Die Käufe heute waren zu überzeugt und zu grossvolumig.
Drum habe ich heute mit der Aktie einen overnight-stay, was ich sonst eher selten tue.
Ich vermute neue Unterstützung bei 220, nächster Widerstand bei 250.
Die Aktie ist kurzfristig natürlich überkauft, und sollte sich etwas setzen. Trotzdem erwarte ich, dass sie sich nun über 220 etablieren kann, besser über 225, womit sie einen mustergültigen Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck geschafft hätte.
Die Eröffnung morgen wird schon einiges klären...
MON heute + 18 Prozent!
-
Syngenta
Wichtige, Starke Widerstaende bei 228 gebrochen!
Wo ist der naechster Widerstand?
-
charttechnischer ausblick
Zitat:
Das Chartbild in den Aktien von Syngenta konnte sich in den vergangenen Wochen sukzessive verbessern und zunächst wären weitere Kursgewinne bis 246,30 CHF zu erwarten. Hier muss dann jedoch zumindest mit einer Korrektur gerechnet werden, bevor die Kurse nochmals ansteigen dürften. Kann dann der Widerstand bei 246,30 CHF überwunden werden, wären weitere Kursgewinne bis 271,75 CHF möglich.
Auf die Verkäuferseite kippt das Chartbild von Syngenta jetzt erst wieder, wenn die Aktie nachhaltig unter 199,85 CHF zurückfällt. Mit einem solchen Rückfall der Aktie muss die Erholung als beendet angesehen werden und weiter Verkäufe bis auf 160,10 CHF sind dann nicht unrealistisch.
Quelle: godmodetrader.ch