• Kudelski

    Die UBS reisst am frühen Mittwochnachmittag die Inhaberaktien von Kudelski in die Tiefe. In einem Kommentar nimmt die Schweizer Grossbank ihre Anfang November ausgesprochene kurzfristige Kaufempfehlung zurück. Die Papiere des Westschweizer Unternehmens werden damit wie zuvor auf einen Anlagehorizont von 12 Monaten mit «Neutral» und einem Kursziel von 9,50 Franken eingestuft.


    Der verantwortliche Experte sieht über die kommenden zwei bis drei Jahre vor allem die angekündigten Kosteneinsparmassnahmen als treibende Kraft hinter der Ertragsentwicklung. Die Marktbedingungen hält er allerdings weiterhin für herausfordernd und befürchtet zumindest in Europa sogar eine weitere Verschlechterung. Der Experte streicht deshalb seine diesjährigen Gewinnschätzungen um 35 Prozent und jene für die beiden Folgejahre um je 16 Prozent zusammen.


    Interessant finde ich, dass die UBS mit ihren neuen Gewinnschätzungen für Kudelski auf das laufende Geschäftsjahr bezogen nur rund 5 Prozent unter den Konsensschätzungen, auf das kommende Jahr bezogen sogar um rund 8 Prozent darüber liegt. Ich vermute schlichtweg, dass heute Morgen bei Kursen unter 10 Franken einige grössere limitierte Stop-Loss-Aufträge losgetreten und die Aktien davon in die Tiefe gerissen worden sind.


    http://www.cash.ch/news/alle/l…enttaeuschung-1112178-448

  • Kudelski

    RABENSCHWARZER TAG HEUTE!!!

    Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



    ( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

  • Re: KUD

    Phonak44 wrote:

    Quote
    Wenn der USD weiter in diesem Tempo steigt, könnte sich dies sehr positiv auf KUD auswirken. Ich versuche morgen meine Position zu erhöhen.

    Was denkt ihr?


    Phonak44

    Heute sicherlich noch nicht. Rechne mit weitere -5 %.

    Und auch dann, gibt es m.E. noch keinen Grund KUD zu kaufen. Nur weil sie 10 % gesunken ist? :roll:

  • Kudelski

    Kann jemand eine Ausage zur Gesundheit des Unternehmens machen?

    Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



    ( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

  • Wie geht es wohl weiter? Hat jemand News?

    Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



    ( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

  • Was denkt Ihr? Jetzt ein Kauf? Dank der Umstrukturierung könnte das Jahr 2012 für Kudelski ein erfreuliches werden. Zudem ist der Dollarkurs auch nicht der Schlechteste.

  • 06-01-2012 09:27 MARKT/Kudelski: Aktien nach Herabstufung durch die UBS unter Druck


    Zürich (awp) - Die Aktien des Westschweizer Verschlüsselungsspezialisten Kudelski werden am Freitag nach einer Herabstufung durch die UBS klar verkauft. Die UBS hat die Aktien Kudelskis von Neutral auf Sell zurückgestuft und das Kursziel ebenfalls von 9,50 auf 7 CHF reduziert.


    Die Papiere von Kudelski verlieren bis gegen 09.22 Uhr 5,7% auf 7,93 CHF. Dabei wurde bereits mehr als das durchschnittliche Tagesvolumen gehandelt. Der Gesamtmarkt (SPI) gewinnt derweil 0,46%.


    Die UBS meint, die künftigen Gewinne könnten negativ durch die fortschreitende Einführung von IPTV und Internet-TV beeinflusst werden. Eine wachsende Anzahl von Internetanbietern auch für Sicherheitslösungen im Pay-TV-Bereich könnte den Wettbewerb ordentlich aufrütteln, was zu Marktanteilsverlusten und Preisdruck für Kudelski führen könnte. Um diese Risiken abzubilden senkt der Experte seine EPS-Schätzungen für 2012 und 2013 um 15 und 20%. Für das gerade abgeschlossene Jahr 2011 sowie für 2012 seien die EBIT-Konsensschätzungen um rund 20% zu hoch und es gebe entsprechendes Abwärtsrisiko.

  • Meiner Meinung nach besteht nun eine günstige Kaufgelegenheit. Es ist nun bereits viel Negatives im Kurs einkalkuliert, Massnahmen wurden vom Management auch getroffen.

  • Da ist doch offensichtlich Manipulation seitens UBS im Spiel - das die IP-TV Lösungen eine ernstzunehmende Konurrenz sind ist schon lange bekannt und im Kurs eingerechnet. Wahrscheinlich hat das Spatzenhirn von der UBS ein AppleTV zur Weihnachten erhalten und merkt erst jetzt wie gut die Qualität ist. Genau das gleiche beim letzten Optionsverfall im Dezember. Die UBS hat einen Tag vor dem Verfall eine Hiobsbotschaft plaziert und siehe da, der Kurs sinkt von über 10 auf exakt 9.00 - da ist doch mit 100% Sicherheit Manipulation im Spiel - das kann kein Zufall sein.


    Ich bin sicher das die UBS wenn der Kurs genug gerückt wurde im grössrene Stiel KUD einkauft - der Dollar wird sich positiv auf KUD auswirken und wie gesagt ist KUD bereits genug abgestraft.


    Hat man als kleiner Anleger eine Chance gegen solche Spiele von Grossbanken vorzugehen?

  • Entweder Du ziehst die UBS chancenlos vor Gericht, da der Analyst nur seine Meinung preisgibt, klar auch im Interesse von der Bank, siehe das Rating zu Petroplus oder aber Du nutzt die Chance und deckst dich parallel zur UBS mit diesem Schnäppli ein ;) Rate Dir zur 2 Variante ;)

  • Red Bull hat am 06.01.2012 - 11:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    Entweder Du ziehst die UBS chancenlos vor Gericht, da der Analyst nur seine Meinung preisgibt, klar auch im Interesse von der Bank, siehe das Rating zu Petroplus oder aber Du nutzt die Chance und deckst dich parallel zur UBS mit diesem Schnäppli ein smiley Rate Dir zur 2 Variante smiley

    Wäre gut, wenn jeder Kommentar ein Begleitkästchen hätte mit einem Tick "bin investiert", oder "bin nicht investiert". So könnte man jede Aussage relativieren. :idea:


    Nichts ist ungewisser als Prognosen zu einem Kursverlauf.


    Und was ein "Schnäppli" ist, wird erst die Zukunft zeigen...:cool: