• Kudelski

KUD GE habe ich bereits für einen Rappen bekommen, nun warte ich noch auf Kudum, denn der Kurs wird wohl noch bis etwa 6.80 fallen. Leider habe ich nun doch recht bekommen, dies mit einem weinenden und lachenden Auge. In einem anderen Cash-Forum habe ich vor etwa einer Woche gesagt, dass Frankreich der nächste Schrott-Kandidat der EU ist - soweit ist es nun auch schon bald. Die EU ist für mich definitiv gescheitert. Die USA wird sich aber erholen und der Dollar wird wieder erstarken, da bin ich mir 100%ig sicher.

• Kudelski

Schon interessant mit wie wenig Begründungen man einfach irgendwelche Firmen bewerten kann. Da sieht keiner hinter das Management, die genauen Zahlen, die Aufträge, das Insiderwissen und und und.... aber man setzt einfach Mal Kursziele weil sich die Aktien auf dieses Niveau zu bewegen oder zu bewegen sollen.

• Kudelski

Kud kann nicht übernommen werden, denn AK hat die Aktienmehrheit. Zudem will AK nochmals beweisen, dass der aktuelle Kurs nicht mit dem echten Wert von Kud zu tun hat. AK würde dieses Unternehmen nie und nimmer auch nur zum doppelten vom aktuellen Kurs verkaufen.

• Kudelski

florida wrote:

Nachtrag: ich nehme einmal auch an und hoffe auch, dass AK das Unternehmen nicht von der Börse nimmt. Dieses Risiko besteht jedoch.

Weshalb sollte er das machen? Bei einem Going private müsste auch er im Moment rund 25.- pro Aktie offerieren.

Dazu müsste der immerhin gegen 1 Milliarde, abzüglich seiner eigenen Titel, in die Hand nehmen. Dieses Geld wird er kaum haben. Kudelski hält zwar eine Stimmenmehrheit von rund 63% am Konzern, aber dies nur dank Namenaktien mit kleinerem Nominalwert und höherer Stimmkraft.

• Kudelski

florida wrote:

Kapitalist: wie kommst du auf 25.-- pro Aktie bei einem going private? Wie kannst Du diesen Kurs bestimmen?

Das Börsengesetz schreibt bei einer Übernahme, was ein going private ja letztendlich ist, ein öffentliches Kaufangebot vor. Der Preis entspricht in der Regel dem durchschnittlichen Börsenkurs der letzten 30 Tage, jedoch mindestens 75% des Höchstkurses der letzten 12 Monate. Der Höchstkurs lag bei 32.-, somit würde sich aktuell ein Kurs von ca. 25.- ergeben, mit abwarten würde der allerdings noch fallen.

• Kudelski

Kapitalist: die kurse werden sich in nächster zeit nicht erholen. die unterbewertung wird immer grösser, insbesondere wenn am freitag keine positiven überraschungen kommen. wie berits geschrieben, glaube ich auch nicht an die variante eine going-private. es kommt schliesslich auch auf die geplante nachfolgeregelung bei ak an. letztendlich ist wohl die akuelle konstellation gar nicht so schlecht.

• Kudelski

Key figures half year 2011

in million CHF 1H2011 1H2010 Variation %

Total Revenues & OOI 404.5 517.1 -21.8 %

Operating Income Before Depreciation and Amortization 27.7 77.6 -64.4 %

Operating Income -3.1 47.5 n/a

Net Income /(loss)

Kudelski schreibt tatsächlich Verlust... :roll: