• Kudelski

Der Schweizer Technologiesektor steht auch am Freitag wieder unter Verkaufsdruck aus dem Ausland. Die Abgaben konzentrieren sich dabei auf die Aktien von Logitech und Kudelski.

In einer Studie zum europäischen Technologiesektor lässt Barclays Capital kein gutes Haar an den beiden Branchenvertretern aus der Westschweiz. Das Zusammenspiel von Marktanteilsverlusten und schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werde früher oder später auch die beiden Unternehmen erreichen und ihre Geschäftsentwicklung beeinträchtigen.

Die Inhaberaktien von Kudelski werden bei Barclays Capital von «Equal-weight» auf «Underweight» zurückgestuft. Nach einer Abwärtsrevision seiner Gewinnschätzungen um 61 Prozent für das laufende Geschäftsjahr und um 28 Prozent für das Folgejahr beziffert der verantwortliche Experte das Kursziel neu auf 10 (18.50) Franken. Auf die beiden Jahre 2011 und 2012 bezogen liegen die nach unten korrigierten Annahmen um 58 und 19 Prozent unter den jeweiligen Konsensschätzungen des Marktes.

Kudelski werde besonders stark vom währungsbedingten Gegenwind getroffen. Obschon das Westschweizer Unternehmen seit Jahresbeginn rund 40 Prozent seines Börsenwerts eingebüsst hat, sieht der Experte aufgrund der noch immer zu hohen Konsensschätzungen ein weiteres Abwärtspotenzial von 20 Prozent.

http://www.cash.ch/news/topnew…udie_belastet-1054325-771

• Kudelski

Was ist eigentlich dieser Analyst für ein Hohlkopf? Das ausgegebene Kursziel von 10.- liegt gerade noch auf dem Nominalwert!

Selbst wenn der Gewinn um 50% einbrechen sollte, was ich stark bezweifle, dann würden immer noch gegen 35 Millionen an Gewinn anfallen, pro Aktie wären das immer noch rund 75 Rappen, die P/E wäre dann immer noch bei rund 13, was sicher nicht teuer ist.

Im Vergleich dazu ist Petroplus (schreiben immer noch Verluste) geradezu exorbitant teuer, obwohl sie heute praktisch auf dem selben Kurs geschlossen haben. :idea:

• Murdoch; News-Corp ist doch der einzige Konkurrent von Kud?

Man bedenke, vor einiger Zeit galt News-Corp noch als Totengräber von Kud. Nun sieht es ganz anders aus. Tja und Kud tümpelt weiterhin am Grund. Wer versteht da noch etwas?

• Re: Murdoch; News-Corp ist doch der einzige Konkurrent von K

florida wrote:

Man bedenke, vor einiger Zeit galt News-Corp noch als Totengräber von Kud. Nun sieht es ganz anders aus. Tja und Kud tümpelt weiterhin am Grund. Wer versteht da noch etwas?

Der starke CHF und die Rating der Banken sind wohl Schuld... KUD wieder auf 52w Low 11.30 oder noch...

• Kudelski

Swissslacker wrote:

sollte sich der Doller nicht noch unter 0.80.- bewegen, so wird sich Kud schon bald wieder gegen 11.- bis 13.- bewegen. Bin am warten und hoffe auf eine baldige frohe Botschaft. Spätestens am 23.8. *wink*

Selten ein Titel erlebt einer Firma welche GEWINN schreibt und ständig unter Druck ist... Hoffen wir die CHF 10.00 haltem sonst wird das nichts mit einem Rebound zur 13.

• Re: KUD

Phonak44 wrote:

Nur Geduld. Ist noch nicht so lange her da konnte man KUD für unter Fr. 10.-- kaufen

Na ja, so etwa 2 1/2 Jahre ist es her. Geduld und mit der Dividende etwa soviel Ertrag mit einem Jugendsparheft (bei meinem EP). Solange sie nicht konkurs gehen ...

• Kudelski

Aber sicher. Ich befürchte, der Kurs wir aber weiter fallen. Endlich habe ich etwas dazugelernt und nicht mehr in fallende Kurse investiert. Nun warte ich ab, bis Kud etwa 6 Franken ist. Dann investiere ich mein ganzes verfügbares Vermögen in dieses Unternehmen.

• Kudelski

florida wrote:

Aber sicher. Ich befürchte, der Kurs wir aber weiter fallen. Endlich habe ich etwas dazugelernt und nicht mehr in fallende Kurse investiert. Nun warte ich ab, bis Kud etwa 6 Franken ist. Dann investiere ich mein ganzes verfügbares Vermögen in dieses Unternehmen.

Ich hoffe recht zu behalten wenn ich sage das CHF 6.00 für KUD ein Mondpreis ist.

• Kudelski

Der Boden wurde gefunden!! Da wollte jemand wohl testen, wei weit es runter geht. Mittlerweile wider guter "Widerstand" bei 10.00 aufgebaut. Es kann nur noch besser werden :lol:

..und nun sind wir bereits im Plus (wenn auch nur minimal :? )

• Kudelski

Swissslacker wrote:

Der Boden wurde gefunden!! Da wollte jemand wohl testen, wei weit es runter geht. Mittlerweile wider guter "Widerstand" bei 10.00 aufgebaut. Es kann nur noch besser werden :lol:

..und nun sind wir bereits im Plus (wenn auch nur minimal :? )

KUD hält sich mit sattem Volumen im Plus... Haben die Banken um CHF 10.00 genug gekauft? ;)

• KUD

Kudelski verkauft 50%-Anteil von Polyright an Multicard

Cheseaux (awp) - Die Kudelski-Gruppe hat den 50%-Anteil an der Polyright SA an die Multicard AG verkauft. Die Multicard AG hat den Sitz in Zürich und ist eine Tochtergesellschaft der Identive-Gruppe, wie das Technologie-Unternehmen Kudelski am Dienstag mitteilte. Der Entscheid zum Verkauf ist ein Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Aktivitäten von Kudelski, welche im vergangenen Februar angekündigt wurde.

Auch Securitas hat laut Kudelski den 50%-Anteil an Polyright an die Multicard AG verkauft. Multicard habe zugesagt, die Aktivitäten von Polyright fortzuführen und weiterzuentwickeln.

cf/uh

Weiss jemand mehr, z.B. ob der Anteil mit Gewinn verkauft wurde?