• Kudelski

DA muss ich dem Hamster mal rechtgeben. Han Kud gekauft und immer wieder verkauft zum Glück und trozdem viel Geld verloren, bin zu Kud eigentlich Positiv eingestellt, aber bin glaub ziemlich der einzigste Mensch auf der Welt( Verschlüsselungs Experten braucht es) darum ist mein Kursziel für die nächsten 4 Wochen 12.50 wenn der SMI nicht unter 6200 geht Sonst wird es einen auf à La Finanzkrisen Kurs geben, war dieses Jahr mal 25% im plus Mittlerweile 1,2 im minus bin mit 100% flüssig( ergo hab gestern meine meyerli puts verkauft;(

• Kudelski

BRAVO AT DAVIDKASPAR.

GUT HAST DU GENUG CASH. IN DEN ERWÄHNTEN REGIONEN-> ERSTE POSITION EINNEHMEN. SOLLTE DEINE "WORST-CASE"SCHILDERUNG EINTRETEN, DANN HERSCHT PANIK...UND IN ALLER RUHE VERDOPPELST DU DANN DEIN ENGAGEMENT UND KORR. DEIN EP.

• Kudelski

hatte vor paar monaten kud im visier. dachte ich steig ein, falls sie nochmals unter 16 fallen..... dann unter 15..- Bin zum glück noch immer nicht eingestiegen (dumpfes bauchgefühl). Dummerweise dann LOGN gekauft bei 13.50 . dachte sei ein schnäppchen, haha :twisted:

Jetzt kud unter 14... werde mir ein Kauf überlegen!!!

aber hab noch immer keine eile. allgemeiner trend looks bad..

• Kudelski

Der Markt wird von den Investmentbanken getrieben, Obwohl Research und IB getrennt sein müssten, ist das in der Praxis nicht der Fall. Die Researchabteilung arbeitet auf Wunsch des Invetmentbankings.

Die haben vor ein paar Monaten entschieden, dass Kudelski runter muss, weil das Gewinnpotential bei short viel groesser war als bei long. Irgendwann werden sie dann im Up ein viel hoeheres Potential sehen und Kudelski wird um 50 - 100% steigen. So ist es halt nun mal. Bestes Beispiel ist Nobel Biocare

• Kudelski

ich hielt mal kudis, mit ep 14.xx im jahr 2009. habe sie dann bei 25.xx verkauft. in der zwischenzeit stiegen die kudis auf 35 und haben seither eine steile talfahrt hinter sich.

für mich bleibt unverständlich, wieso die kudis so runtergeprügelt wurden. das unternehmen steht mittlerweile doch wesentlich besser da als im 2009 und schreibt die grösseren gewinne.

ich denke daher auch, dass die kudis in der zukunft viel potenzial haben, jedoch stellt sich zuerst die frage, wo wird boden gefunden...

• Kudelski

Tiesto wrote:

Kapitalist

Hälst du KUD eigentlich interessanter als PPHN?

Von Petroplus halte ich im Moment nicht viel. Ich befürchte dass die nicht aus den Verlusten rauskommen. Habe deshalb meine Aktien mit Verlust verkauft. Gut habe ich nicht bis jetzt gewartet.

Kudelski macht ja immerhin noch anständige Gewinne, selbst wenn die Prognosen zurückgenommen werden mussten, der aktuelle Aktienkurs scheint mir massiv zu tief zu sein.

• Kudelski

Kapitalist wrote:

Tiesto wrote:

Von Petroplus halte ich im Moment nicht viel. Ich befürchte dass die nicht aus den Verlusten rauskommen. Habe deshalb meine Aktien mit Verlust verkauft. Gut habe ich nicht bis jetzt gewartet.

Kudelski macht ja immerhin noch anständige Gewinne, selbst wenn die Prognosen zurückgenommen werden mussten, der aktuelle Aktienkurs scheint mir massiv zu tief zu sein.

meine rede... aber eben, die ubs steht z.b. auch noch da wo sie vor 2 jahren war... und eigentlich geht es ihr wieder besser als damals...

der markt macht halt was er will und nicht was wir gerne hätten...

• Kudelski

Tiesto wrote:

Also KUD rein, PPHN raus? Vettier schien aber ziemlich zuversichtlich was die zukünftige Entwicklung betrifft.

Das musst Du selber wissen. Falls Dein Verlust zu gross ist würde ich Petroplus nicht verkaufen.

• Kudelski

Keltiker wrote:

Kapitalist wrote:

meine rede... aber eben, die ubs steht z.b. auch noch da wo sie vor 2 jahren war... und eigentlich geht es ihr wieder besser als damals...

der markt macht halt was er will und nicht was wir gerne hätten...

Keltiker

Die Annäherung finde ich supi, soweit habe ich gar nicht überlegt. :oops:

• Kudelski hat doch diese Woche eine Anleihe zu sehr günstigen Konditionen aufgenommen. Im Emissionsprospekt müssen da ja jeweils Angaben zum Geschäftsverlauf und zur Zukunft gemacht werden. Dass die so günstige Konditionen erhalten haben, müssen die Angaben ja sehr positiv formuliert gewesen sein. Hat jemand Zugang zum Emissionsprospekt und könnte den hier hereinstellen? Danke.

"ANLEIHE/Kudelski nimmt 110 Mio CHF zu 3% bis 2016 auf

20.05.2011 15:38

Zürich (awp) - Das Westschweizer Technologieunternehmen Kudelski begibt unter Federführung der UBS sowie der Kantonalbanken Freiburg und Waadt eine Anleihe zu folgenden Konditionen:

Betrag: 110 Mio CHF (mit Aufstockungsmöglichkeit)

Zinssatz: 3,00%

Emissionspreis: 100,284%

Liberierung: 16.06.2011

Laufzeit: bis 16.12.2016

Rating: not rated

Valor: 12'248'845 (2)

Kotierung: SIX Swiss Exchange, provisorisch ab 14.06.2011

mk

(Quelle: AWP)"

• Kudelski

Hallo Leute...

möchte noch auf die Anleihe hinweisen welche Kudelski ja aufgenommen hat....

Zürich (awp) - Das Westschweizer Technologieunternehmen Kudelski begibt unter Federführung der UBS sowie der Kantonalbanken Freiburg und Waadt eine Anleihe zu folgenden Konditionen:

Betrag: 110 Mio CHF (mit Aufstockungsmöglichkeit)

Zinssatz: 3,00%

Emissionspreis: 100,284%

Liberierung: 16.06.2011

Laufzeit: bis 16.12.2016

Rating: not rated

Valor: 12'248'845 (2)

Kotierung: SIX Swiss Exchange, provisorisch ab 14.06.2011

mk

Ist ja recht nen grossen Brocken Geld was sie da brachen! Steht uns da vielleicht ne Übernahme bevor? Vielleich kaufen sie sich ja was?

Noch abwarten

Und weiters haben wir noch nen Knock-Out call bei 12.50 CHF der von der ZKB sicher ausgenockt werden will? :)

Denke falls Kurs 12.50 sein wird alles klar und sofort kaufen!

Gruss Maseier