• Kudelski

Ein Kurs von 15.- ist ja ein Witz. Alleine der Nominalwert der Aktie beträgt 10.- und dann machen sie ja noch einen anständigen Gewinn. Die P/E wird mit 9,5 angegeben, was sicher sehr günstig ist.

• Kudelski

Kapitalist wrote:

Ein Kurs von 15.- ist ja ein Witz. Alleine der Nominalwert der Aktie beträgt 10.- und dann machen sie ja noch einen anständigen Gewinn. Die P/E wird mit 9,5 angegeben, was sicher sehr günstig ist.

......das stimmt ja alles und bei Kud hatte ich den Finger schon öfters auf by und senden, weil eben die Zeichen auf überverkauft sind. Da ist aber dieses Bauchgefühl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:, das abwarten sagt :roll: , aber jetzt gehe ich doch mal auf die Homepage und nusche mal rum :roll:

• Kudelski

Auf lange Sicht kann man sicher investiert bleiben. Aber für solche die nur kurz investieren ist jetzt sicher die Zeit noch etwas zu warten. Seit ihr eigentlich guter Dinge, dass sie bis in 1 Jahr die 10 übersteigt? Wenn ja wieso?

• Kudelski

Kioto wrote:

Auf lange Sicht kann man sicher investiert bleiben. Aber für solche die nur kurz investieren ist jetzt sicher die Zeit noch etwas zu warten. Seit ihr eigentlich guter Dinge, dass sie bis in 1 Jahr die 10 übersteigt? Wenn ja wieso?

Glaube bei Dir hat sich das Vertipperteufelchen eingeschlichen.....in einem Jahr 10.00...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kud wäre für mich ein mittelfristigiges Engagement weil in diesen Gebieten wo auch Kud drin ist die Entwicklung und Veränderung so rasant ist, dass es einem fast schwindelig wird. Zudem sollte man wirklich verstehen was Kudi in der Pipeline hat und sich dazu eine Meinung bilden. Für meinen Geschmack kommunizierten die allerdings sehr verhalten. Kapitalist hat aber immer gute Statements !!!!

• Kudelski

Halligalli wrote:

Kioto wrote:

Glaube bei Dir hat sich das Vertipperteufelchen eingeschlichen.....in einem Jahr 10.00...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kud wäre für mich ein mittelfristigiges Engagement weil in diesen Gebieten wo auch Kud drin ist die Entwicklung und Veränderung so rasant ist, dass es einem fast schwindelig wird. Zudem sollte man wirklich verstehen was Kudi in der Pipeline hat und sich dazu eine Meinung bilden. Für meinen Geschmack kommunizierten die allerdings sehr verhalten. Kapitalist hat aber immer gute Statements !!!!

Sorry war nicht für diesen Titel bestimmt

• Kudelski

Cash-Insider:

Kudelski wird mit einer Abwärtsrevision der Gewinnschätzungen für die Jahre 2011 bis 2013 um durchschnittlich 12 Prozent am stärksten von den Anpassungen getroffen. Die neuen Annahmen von Kepler Capital Markets liegen um 16 Prozent unter den entsprechenden Konsensschätzungen. Dennoch sieht der verantwortliche Analyst ein Aufwärtspotenzial zum auf 20 (22) Franken bezifferten Kursziel und empfiehlt die Inhaberaktien des Westschweizer Unternehmens zum Kauf.

• Kudelski

Bugatti wrote:

Berichte doch lieber wie sich die Immobilienpreise in Pattaya entwickeln.

Die steigen immer höher und höher trotz grossem Leerbestand, aber frag diesbezüglich besser nicht mich, denn ich arbeite hier: http://www.cambodia-airports.com/index.php?airport=REP Aber deine Schwester müsste es doch wissen, sie kennt Pattaya - wenn auch ein anderes Business - sicher besser als ich! :P

P.S. Grüsse sie herzlich von mir!

• Kudelski

Schweizer Markt vor weiteren Abwärtsrevisionen?

16.05.2011 14:19

Tritt Kepler Capital Markets am Schweizer Aktienmarkt eine weitere Welle von Gewinnschätzungsreduktionen los? – Und: UBS und CS von Kontroverse um die Auslegung neuer Eigenkapitalvorschriften belastet.

cash InsiderKepler Capital Markets sorgt im hiesigen Berufshandel am Montag mit einer Strategiestudie zum Schweizer Aktienmarkt für Gesprächsstoff. In der Studie nimmt das Bankinstitut unter Berücksichtigung der Frankenstärke einschneidende Gewinnschätzungsreduktionen vor.

Der jüngsten Erholung zu Trotz sei der US-Dollar gegenüber dem Schweizer Franken vorübergehend auf ein neues Rekordtief gefallen. Gleichzeitig habe sich der Euro in den vergangenen 12 Monaten um 12 Prozent abgeschwächt und sich zuletzt den Tiefstständen vom vergangenen Dezember genähert.

Kudelski wird mit einer Abwärtsrevision der Gewinnschätzungen für die Jahre 2011 bis 2013 um durchschnittlich 12 Prozent am stärksten von den Anpassungen getroffen. Die neuen Annahmen von Kepler Capital Markets liegen um 16 Prozent unter den entsprechenden Konsensschätzungen. Dennoch sieht der verantwortliche Analyst ein Aufwärtspotenzial zum auf 20 (22) Franken bezifferten Kursziel und empfiehlt die Inhaberaktien des Westschweizer Unternehmens zum Kauf.

• Kudelski

Davidkaspar

Hab zwar mit KUD nichts am Hut, hab aber auch ein schlechtes Gefühl, was die allgemeine Lage angeht, jedoch bleibe ich investiert. Warum? Vielleicht weil ich blöde bin...oder vielleicht weil die Börse so oder so eine eigene Psyche besitzt...und deshalb gilt: nicht panisch werden... :oops:

• @ Tiesto

Ja, etwas muss passieren Schulden Schulden Schulden,

Down Jones kann nicht immer nur Steigen, und wenn der runter geht, ghet unser SMI mit aber voll, hoffe dass ich in ein paar Tagen ein anderes Bauchgefühl habe.

Geht manchmal schnell

• Kudelski

boersenspiel wrote:

UBS reduziert das Kursziel von 16.50 auf 14 Fr.

Aktuell prügeln alle auf Kudelski ein, dabei hat die Aktie aktuell eine P/E von ca. 9 und ist damit ausgesprochen günstig.

• Kudelski

was in nicht kapiere ist dass der ubs (junges analysten-bubi) immer mehr gewicht, sprich aktuell schöne downer, eingeräumt wird, als den anderen analysten, welche den kursja um die 20 sehen..komisch.

• Kudelski

Kapitalist. Das sehe ich auch so. Habe die letzte UBS Studie über Kud kurz gelesen. Diese Analysten sind einfach unwissende naive Idioten! Kann es nicht anders sagen. Sollten alle entlassen werden. Die hauen verschiedenste Parameter und Zahlen in ihre Programme und dichten etwas Gefühlsdusel dazu. Die UBS finanziert solche Würste mit unserem Geld. Zu Kud: Fundamental ist der Titel klar zu tief bewertet. Langfristig sehe ich die tiefe Bewertung aber positiv, denn gegen unten gibt es praktisch keinen Spielraum mehr. Eine stärkere Gegenbewegung kann jederzeit kommen.