• Kudelski

PowerDau wrote:

Shit YZF ist ja mit einem EP von 15 viel tiefer als ich mit 20ig :twisted:

und tschüss...

dumm gelaufen, mein Lieber!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Kudelski

Es reizt mich stark einzusteigen und in ein paar wochen die rakete zünden zu sehen. doch im moment sehe ich einfach keine zündschnur...

warum lahmen die kudis die ganze zeit und testen ständig die tiefstände vom märz?

Angst vor Dollar-kurs und Gewinneinbruch? ist das alles?

• Kudelski

IceSimi wrote:

Es reizt mich stark einzusteigen und in ein paar wochen die rakete zünden zu sehen. doch im moment sehe ich einfach keine zündschnur...

warum lahmen die kudis die ganze zeit und testen ständig die tiefstände vom märz?

Angst vor Dollar-kurs und Gewinneinbruch? ist das alles?

Das läuft halt an der Börse oft so, lange Zeit läuft ein Kurs auch ohne spezielle Gründe rückwärts und plötzlich wird die Aktie wieder entdeckt und dann wollen sie alle haben, und dann steigt der Kurs plötzlich raketenhaft an. Da ist es besser wenn man schon einmal bei tiefen Kursen drin ist.

• Kudelski

Davidkaspar wrote:

naja bin bei 15.20 rein und dann ging es rasant runter bis 14.95, naja habe dieses jahr noch ein Plus von 14%, mh hoffe ich opfere das gute Jahr nicht,hoffe 14.8 wird gehlaten und es geht aufwärts

Hey DeivKäschpi

Ist doch schön bist du im Plus, ich muss wieder aussitzen, einmal mehr

:oops:

• Kudelski

vogt von invest.ch meint:

+++ Kudelski zeigen Zeichen einer Untertreibung. Die Notierungen verlieren kaum noch an Niveau, woraus eine Falling Wedge entstehen könnte. Passend dazu zieht das Kaufinteresse an, wie positive Divergenzen erkennen lassen. Allerdings ist die Situation noch verhältnismässig dünn abgestützt, eine breit abgestützte Bodenbildung steht noch aus. Unter Beobachtung nehmen.+++

• Kudelski

Ich selber gehe von einem relativ schwachen Gesamtmarkt ohne grosse allgemeine Kursgewinne aus in nächster Zeit - davon dürfte Kudelski nicht wirklich profitieren.

Der Dollar erholt sich zwar momentan ein bisschen, wird aber bei einem Wiederaufflammen der US-Schuldenthematik erneut in den Abwärtssog hineingerissen. Bis zu den Zahlen von KUDN dauert es noch eine Weile, also darf man ruhig Geduld haben. Momentan gibt es interessantere Investments als Kudelski.

Ich werde zuwarten und nach Möglichkeit zwischen 13 und 14 einsteigen.

• Kud

ich bin nicht bullisch gestimmt auf kudelski, nur finde ich der boden ist erreicht. viel tiefer kann es fast nicht mehr gehen. bullisch wird sie sicher bei den zahlen.

meine meinug, wärde bald kaufen und poste es auch hier beim kauf.

gruss chregu

• Kudelski

und noch aus der sonntags-az (boris feldmann..)

Nun ist der Börsenmarkt gleicher Meinung wie ich und straft den innovativen Pay-TV-Komponenten-Hersteller Kudelski ein weiteres Mal ab. Rund 50% ging es innert eines Jahres nach unten. Institutionelle Käufer können auf diesem reduzierten Kursniveau nicht zukaufen, da die Marktkapitalisierung weit unter die Milliardengrenze gefallen ist (Status: no go).

• Kudelski

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Kudelski nicht ein ganz grundsätzliches Problem hat: Der Geschäftszweig DigitalTV könnte sich als lahmender Gaul entpuppen.

Bald sind die Bandbreiten im Internet so gross, dass wir kein Kabel, kein DVB und keine Sat-Schüsseln mehr brauchen, Fernsehen wird sich via Internet verbreiten lassen - das ist ja jetzt teilweise schon der Fall. Wenn das so weitergeht, werden Settop-Boxen obsolet, traditionelle Verschlüsselungssysteme marginalisiert. Dafür braucht es keine Ingenieure mehr, sondern "nur" noch Programmierer.

Gemessen an den Erträgen und auch am Personalbestand, ist DigiatlTV klar Kudelskis wichtigste Sparte. Wenn's da abwärts geht, geht's der ganzen Firma schlecht.

Zudem haben die Anleger auch die Gerüchte über eine mögliche Gewinnwarnung, die Anfang Mai die Runde machen, sicherlich noch immer im Hinterkopf.

• Kudelski

Davidkaspar wrote:

Das stimmt alles was ihr gesagt habt, die Frage ist nur, ist Kud nicht schon genug abgestraft worden? Ist der jetztige Preis nicht zu tief? Ist die Gewinnwarnung nicht jetzt schon im Kurs drin?

......ich denke da hast Du schon recht, aber die Börse handelt die Zukunft und wenn Kud nicht innovative Aussichten hat, wird sich auch der Kurs nicht bewegen. Und dann noch die Gewinnwarnung in den Hinterköpfen. Die müssten schon mal eine gute Neuigkeit bringen.