• Kudelski

Für alle die noch dabei sind: Kud ist ein globaler Markführer für Sicherheitslösungen und Zutrittsmanagement. Die virtuelle Welt steht erst am Anfang ihrer Geschichte. Wenn Kud jetzt da endlich den richtigen Dreh findet, ist Kud in ein paar Jahren ein Vielfaches seines heutigen Preises Wert. Heute ist Kud unter einem Jahresumsatz und unter dem Eigenkapital der Holding bewertet. Kud ist einfach Spottbillig.

• Kudelski

florida wrote:

Für alle die noch dabei sind: Kud ist ein globaler Markführer für Sicherheitslösungen und Zutrittsmanagement. Die virtuelle Welt steht erst am Anfang ihrer Geschichte. Wenn Kud jetzt da endlich den richtigen Dreh findet, ist Kud in ein paar Jahren ein Vielfaches seines heutigen Preises Wert. Heute ist Kud unter einem Jahresumsatz und unter dem Eigenkapital der Holding bewertet. Kud ist einfach Spottbillig.

Wie hoch ist denn das Eigenkapital pro Aktie?

• Kudelski

Kapitalist: Wie gesagt, ich gehe einmal nur von der Holdingbilanz aus. Deren Aktiven Substanz sich wie folgt zusammen setzt:

- Beteiligungen 405Mio

- Forderungen Gruppe 671Mio

- Uebrige Aktiven 87Mio

- Abzüglich Schulden 150Mio

= Eigenkapital 1013Mio, davon 91.32% den gehandelten Aktien mit Nennwert von 10Fr. zuweisbar = 925Mio geteilt durch 48.738312Mio Aktien ergibt 18.97Fr. pro Aktien.

Vom EK der konsolidierten JR ist der Substanzwert pro Aktie ca. 8.75Fr. also etwa die Hälfte von obigem Wert. Der obige Wert ist aber grundnsätzlich nicht falsch, denn die handeslrechtlichen Werthaltigkeiten in der Holdingbilanz sind schliesslich durch die pwc bestätigt (mag vielleicht nicht viel Wert sein...).

Die grosse Frage bei Kud ist wirklich: Was läuft hier falsch? Wieso ist die Aktien unterbewertet?

• Kudelski

Wo sähen die Charttechniker unter uns denn den womöglich endgültigen Boden? (die antwort 0.- könnt ihr euch sparen *wink* )

Wäre langsam auch wieder stark interessiert und möchte den schönen turnaround, den es sicher geben wird nicht verpassen. *wink*

• Kudelski

IceSimi wrote:

Wo sähen die Charttechniker unter uns denn den womöglich endgültigen Boden?...

IceSimi wrote:

Wo sähen die Charttechniker unter uns denn den womöglich endgültigen Boden? . . .

Eine erste Erholung könnte bereits in den nächsten Tagen einsetzen. Den Boden zeigt mein Chart bei 16.20. Wird der Unterschritten dann winken tiefere Tiefs als man meint. :roll:

Erholungspotential sehe ich bis Ende April bis 20.20, mindestens aber bis 19.75.

• Kudelski

IceSimi wrote:

wünsche euch viel glück...

Danke, ich hatte heute einfach die Schnauze voll von Nobel Biocare und habe bei CHF 18.00 mit deutlichem Verlust verkauft und für den fast gleiche Betrag bei Kudelski zu CHF 17.30 gekauft. Ich werde jetzt einmal 2 - 3 Monate abwarten und zuschauen, wie sich die beide Kurse entwickeln.

Als Alternative habe ich noch OC Oerlikon im Hinterkopf, aber dort möchte ich zuerst das Ende der Konsolidierungsphase abwarten. Eben, hin und her macht bekanntlich auch Malinas Taschen leer... :roll:

• Kudelski

Es tut mir ja wirklich leid für alle die kud im depot haben, aber die aktie tut sich nach wie vor schwer. Ich befürchte, dass wenn der gesamtmarkt wieder vermehrt mit negativen nachrichten eingedeckt wird, dass kud noch mehr verliert. Hoffe das natürlich nicht, aber man weiss ja nie wie lange die guten Nachrichten anhalten.

Im Sommer werden wahrsch. wieder die eurozone-probleme und die allgemeine staatsverschuldung dem markt verluste bescheren. :?

• Kudelski: When to buy?

Kudelski was trading above CHF23 just one month ago. Losing almost one third of its market value since then, Kudelski currently trades at CHF16.6. Nevertheless, Kudelski is still not a bargain.

Full text:

http://www.investmaid.com/view…3d9157f45d68a9b8&start=10

Blessed is he, who in the name of charity and goodwill, shepherds his brothers through the valley of darkness

investmaid.com - Pan-European Investment

• Kudelski

IceSimi wrote:

Es tut mir ja wirklich leid für alle die kud im depot haben, aber die aktie tut sich nach wie vor schwer.

Ich denke, in ein paar Wochen tun mir die leid, die keine KUD im Depot haben! :P

PS: Ich habe immer recht, ausser an der Börse und im täglichen Leben... :shock: