• Kudelski

    florida wrote:

    Quote
    bleibe drin, da ich langfr. denke (langfr. Calls) und Aktien. Gehe davon aus, das kud ende jahr doppelt so hoch ist wie heute. die chancen dazu liegen bei 50%. ohne Risiko kein gewinn.


    Meine Erläuterungen bezogen sich auf diesen Call der am 18.9.09 verfällt und der einmal von mir empfohlen wurde. *wink*

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • ZKB emittiert Puts und Calls auf Kudelski

    10:24:46

    24-08-2009 19:06


    KUDELSKI I 22.84 0.84 (3.82 *wacko*


    Zürich (awp) - Die Zürcher Kantonalbank emittiert folgende Warants auf Kudelski:




    Basiswert Symbol Strike Price (CHF)


    CALL

    Kudelski KUDZA 22,50

    KUDZN 30,00

    KUDZF 30,00

    KUDZO 25,00

    KUDZM 30,00


    PUT

    Kudelski KUDZB 22,50

    KUDZP 20,00


    Ist immer interessant, die Strikes zu interpretieren ;)

  • Kudelski

    ich hatte zwischenzeitlich auf diesem titel über 50% verlust... durch zukäufe konnte ich meinen ep drücken und habe mittlerweile einen gewinn von 50%.


    im hinblick auf die zahlen habe ich mich noch mit einem call eingedeckt, und auch dieser weist derzeit einen gewinn von über 60% aus.


    kudelski wird auch für mich langsam zu einem richtigen goldesel... hoffe ich verpasse den ausstieg nicht.

  • Kudelski

    Keltiker wrote:

    Quote
    kudelski wird auch für mich langsam zu einem richtigen goldesel.


    Schön reitest du mit. Hat aber jetzt fast keinen Platz mehr auf dem Esel :lol:

  • Kudelski

    hasa20 wrote:

    Quote
    wer deckt sich vor den Zahlen noch mit Calls?


    bin schon eingedeckt. kudelski scheint gerade ein mittagsschläfchen zu machen, von da her wäre der termin zum investieren glaube ich gar nicht so schlecht...

  • Kudelski

    Also mit Aktien bin ich schon lange drin mit EP von 13.69 aber ich denke ich werde mit einer kleinen Posi auf gute Zahlen spekulieren.

    Es ist ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten

  • Kudelski

    So, bin mit meinen KUD auf 60% runter.


    Hab ja wieder einen schönen Sprung von 17 auf 23 einkassiert.


    Bei solchen Anstiegen vor Zahlen fahre ich regelmässig runter. Vielleicht geh ich sogar auf 40% runter.


    Tja, ihr nehmt mit Optionen vor Zahlen bei solchen Kurssprüngen ein ziemliches Risiko ein.

    Vielleicht habt ihr ja Glück.

  • Kudelski

    letztes mal hatte ich es genau gleich gemacht und es war sehr gut ausgegangen aber diesmal habe ich schon bisschen Angst.

    Es ist ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten