Kudelski
Hallo zusammen,
bin soeben in Kudelski eingestiegen, bei 20.96....
wird schon schiefgehen....
Kudelski wird auf 30 steigen, mein Bauch sagt mir das....
Hallo zusammen,
Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre sehr froh, wenn die Kud's in diese Grössenordnung gehen würden. Bin aber ein bisschen skeptisch. Wäre schon mit 25.-- zufrieden und würde aussteigen.
Herakles wrote:
QuoteDein Wort in Gottes Ohr. Wäre sehr froh, wenn die Kud's in diese Grössenordnung gehen würden. Bin aber ein bisschen skeptisch. Wäre schon mit 25.-- zufrieden und würde aussteigen.
ich denke auch in dieser aktie ist noch eine gehörige portion vorsicht enhalten... sollten die zahlen gut sein, so wird es mit kud noch recht in die höhe gehen...
Habe heute KUZKD gekauft...hoffen wir auf gute Zahlen
Traders wrote:
QuoteKUDII etwas zu teuer bei 0.13. Dafür lässt sich KUDII off-ex traden...
Wie kann man das verstehen?
aber heute will kudelski nicht mehr so recht... hoffe auch, dass dä nächste woche noch etwas nach norden geht...
Keltiker wrote:
Quoteaber heute will kudelski nicht mehr so recht... hoffe auch, dass dä nächste woche noch etwas nach norden geht...
Nächste Woche sehen wir die 25.-
Wie gross sind die Chancen das gute Zahlen kommen? Ihr seit mehr oder weniger alle Optimistisch auf Zahlen hat das ein Grund? Ich bin auch in KUD investiert mit EP 13.69 und weiss nicht ob vor den Zahlen verkaufen oder halten.
Wenn das Börsenumfeld stimmt, steigen sie grundsätzlich noch vor den Zahlen.
Ich persönlich erwarte eine deutliche Rückkehr in die Gewinnzone, die Umstellung auf das Mietsystem sollte jetzt langsam Früchte tragen, das war schliesslich eine grosse Investition die sich jetzt und in Zukunft auszahlen muss. In China und anderen asiatischen Staaten konnte sich Kudelski in diesem Jahr Monopolstellungen aufbauen, das sollte auch ein bisschen Geld bringen.
Die frage ist erwartest du das schon jetzt? weil wenn das noch nicht der fall ist oder man noch nicht davon profitiert hat, kann das schon derbe wieder rücksetzer geben, weil es eine Entäuschung darstellt.
hasa20 wrote:
QuoteDie frage ist erwartest du das schon jetzt? weil wenn das noch nicht der fall ist oder man noch nicht davon profitiert hat, kann das schon derbe wieder rücksetzer geben, weil es eine Entäuschung darstellt.
Was aktuell mit steigenden Kursen honoriert wird sind Zukunftshoffnungen.
Titel die ihr Resultat massiv verbessert haben (z.B. Swisslog) wurden abgestraft, Titel die zwar ein schlechtes Resultat vorgelegt haben, für die Zukunft aber bessere Zahlen signalisierten, wurden mit höheren Kursen honoriert (z.B von Roll).
Status Quo wrote:
QuoteHallo zusammen,
Status Quo
Soso, dann bist wohl wieder dabei.
50% - 50%...entweder hast du gut spekuliert, oder einmal mehr pech gehabt. Drück dir die Daumen
Tiesto: Danke, wird schon schiefgehen...
Wünsche Dir auch viel Erfolg!
Kudelski muss einfach steigen, genauso wie Gottex....
Wir werden viel Kohle schaufeln...schon sehr bald!
...würde grundsätzlich auch gerne einsteigen. Aber mehr auf Basis Spekulation wegen den bevorstehenden Zahlen von Freitag.
Auf der anderen Seite sind die Analysten ja nicht unbedingt die grössten Fans von André Kudelski. Panagiotis Spiliopoulos, Analyst von Vontobel, meinte auch schon, dass Kudelski eine Black Box sei. Ausserdem passt ihnen die One-Man-Show nicht (Mehrheitsaktionär, Verwaltungsratspräsident und CEO).
Da hat Kudelski einen schweren Stand :?
Mal gehts 1 Stutz rauf, dann wieder 1.10 runter usw. Das sind nicht wirkich lukrative Spekulationsvorgaben. Habe darum verkauf und schaue mir dann das Feuerwerk nach den H1-Zahlen an. Erwarte ein mehrheitlich rötlich getünchtes Werk.
Aber eben, vielleicht liege ich ja mal wieder völlig neben den Schuhen und ich ärgere mich dann, dass ich nicht gewartet habe.
die geschäfs aussichten in dieser branche sind sehr gut. man weiss einfach nie, wo andré wieder mal paar milliönchen in die forschung rein buttert...und dies nun seit jahren..das ist eben die black-box. am freitag oder am freitag in 5 jahren:-) können diese investitionen geerntet werden, und zwar kräftig. aber die frage ist halt eben wann...
dieser typ funktioniert ja auch antizyklisch..wenn alle buden fette gewinne schreiben, macht es ihm spass die anleger mit neuen "modellen" zu schocken...aber in diesem jahr wo ja alles mies ausgesehen hat, waren die ersten zahlen ja nett..deshalb war ich vom märz an auch investiert in kud, nun bei 20 kann wieder das andere gesicht von andré zum vorschein kommen..bin gespannt und allen viel erfolg mit kud!
André Kudelski wurde von den Medien seinerzeit zum Helden hochstylisiert und der Aktienkurs im Technohype bis auf 250.- hochgejagt. Seither gilt er nur noch als Versager, aber der Konzern hat sich mit schöner Regelmässigkeit vergrössert und die Gewinne sind regelmässig angewachsen, bis zum letzten Jahr, wo die Umstellung auf das Mietsystem vorgenommen wurde. Das dafür investierte Kapital, das im letzten jahr auf Kosten der Gewinne ging, wird jetzt und in Zukunft Gewinne abwerfen. Das war sicher eine gute, zukunftsgerichtete Investition, von der wir jetzt profitieren werden.
Kudelski liegt heute mit +3% deutlich im Plus. Im Hinblick auf die Zahlen werden da Positionen aufgebaut.
Kudelski macht echt wieder Freude! Ich hoffe und erwarte, dass diesen Freitag sehr gute News kommuniziert werden.
kudelski geht ja heute schön ab... nur weiter so...