Kudelski
Ja es ist so, ich schätzte mein wissen bei der kud nicht als gross ein.
habe mich nur auf den fahrenden zug gestellt bei 18.35...
Ja es ist so, ich schätzte mein wissen bei der kud nicht als gross ein.
habe mich nur auf den fahrenden zug gestellt bei 18.35...
bin seit 14.88 dabei, es wäre langsam lukrativ den gewinn nach hause zu fahren aber wie gesagt, ich hoffe dass der kurs vor den semesterzahlen noch etwas steigt. bleibe sicher bis ende august an bord...
was säuft KUD ab??? Momentan noch 19.85? :roll: :roll:
@ MentalPoker
Dann sind wir etwa zeitgleich auf den fahrenden Zug aufgesprungen
Ich würde mal sagen, dass heute ein paar Gewinnmitnahmen stattfinden. Schliesslich sind die Kudis ziemlich schnell von 18 auf 20 raufgedonnert...
Speculatius wrote:
Quote@ MentalPokerDann sind wir etwa zeitgleich auf den fahrenden Zug aufgesprungen
Ich würde mal sagen, dass heute ein paar Gewinnmitnahmen stattfinden. Schliesslich sind die Kudis ziemlich schnell von 18 auf 20 raufgedonnert...
an den Vol zu sehen, es wurde auch stark gekauft bei 19.90...
Speculatius wrote:
Quote@ MentalPokerDann sind wir etwa zeitgleich auf den fahrenden Zug aufgesprungen
Ganz klar wieder über CHF 20.00...aber alle haben noch keine ahnung wie die 1Q-zahlen aussehen werden...wird wild spekuliert...habe irgend so meine zweiffeln, ob die KUDIS wirklich gute zahlen liefern werden...!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:
Tiesto wrote:
QuoteSpeculatius wrote:
Ganz klar wieder über CHF 20.00...aber alle haben noch keine ahnung wie die 1Q-zahlen aussehen werden...wird wild spekuliert...habe irgend so meine zweiffeln, ob die KUDIS wirklich gute zahlen liefern werden...!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:
naja eigentlich h1...
ihr müsst hier aufs ganze jahr schauen, denn die h1 werden nicht so gut sein wie wohl viele annehmen, aufgrund der sonderbelastung von 31 mio., hauptsache schwarz, auch wenns auch nur vielleicht im einstelligen mio.-bereich ist...
Man sollte sich wohl langsam in Kudelski engagieren, die Zahlen kommen doch am 28. August, bis dann wird es wohl noch aufwärts gehen.
Ich rechne eigentlich mit einem Gewinn in der Grössenordnung von rund 30 Millionen für das
1. Halbjahr, die konnten sich vor allem in Asien grosse Märkte für Zugangssysteme aufbauen.
Kapitalist wrote:
QuoteMan sollte sich wohl langsam in Kudelski engagieren, die Zahlen kommen doch am 28. August, bis dann wird es wohl noch aufwärts gehen.Ich rechne eigentlich mit einem Gewinn in der Grössenordnung von rund 30 Millionen für das
1. Halbjahr, die konnten sich vor allem in Asien grosse Märkte für Zugangssysteme aufbauen.
Kapitalist wrote:
QuoteMan sollte sich wohl langsam in Kudelski engagieren, die Zahlen kommen doch am 28. August, bis dann wird es wohl noch aufwärts gehen.Ich rechne eigentlich mit einem Gewinn in der Grössenordnung von rund 30 Millionen für das
die frage ist wohin uns die reise führen wird. bin schon länger mit ep 14.88 dabei, und langsam wäre ein verkauf so richtig lukrativ...
Keltiker wrote:
QuoteKapitalist wrote:
die frage ist wohin uns die reise führen wird. bin schon länger mit ep 14.88 dabei, und langsam wäre ein verkauf so richtig lukrativ...
Bis zu den Zahlen werden sie sicher noch steigen, Kurse um 50.- scheinen mir in naher Zukunft möglich.
Hallo Kapitalist
Was heisst für dich nahe Zukunft?
Kapitalist wrote:
QuoteKeltiker wrote:
Bis zu den Zahlen werden sie sicher noch steigen, Kurse um 50.- scheinen mir in naher Zukunft möglich.
kommt dann wohl sehr stark auf die zahlen an... ich werde sicher noch ein bisschen abwarten und schauen wie sich der kurs entwickelt.
hasa20 wrote:
QuoteHallo KapitalistWas heisst für dich nahe Zukunft?
Ende Jahr, falls die Weltbörsen und die Zahlen mitmachen.
Kapitalist wrote:
Quotehasa20 wrote:
Ende Jahr, falls die Weltbörsen und die Zahlen mitmachen.
da ich meine aktien schon mehr als ein jahr halte könnte ich eigentlich auch noch weiterhin warten... und sonst bin ich ja auch schon kriesenerprobt :lol:
50.- bis ende Jahr :shock: so hoch waren Sie zuletzt im 2007!
Da müssen die Geschäffte aber sehr gut laufen beim momentanen Umfeld!
Hast du dir schon Call's zugelegt wen ja welche? Oder wartest du noch bis kurz vor den Zahlen?
Who don't like cash
I_like_cash wrote:
QuoteKapitalistDisplay More50.- bis ende Jahr :shock: so hoch waren Sie zuletzt im 2007!
Da müssen die Geschäffte aber sehr gut laufen beim momentanen Umfeld!
Hast du dir schon Call's zugelegt wen ja welche? Oder wartest du noch bis kurz vor den Zahlen?
Who don't like cash
![]()
![]()
Bei Kudelski sollten jetzt die Gewinne wieder sprudeln da jetzt langsam das Mietsystem Früchte trägt. Ich gehe davon aus dass Kudelski das Gewinnniveau früherer Zeiten jetzt wieder erreicht und das wären Jahresgewinne zwischen 60 und 80 Millionen, sonst hätte sich die Umstellung nicht gelohnt.
Ich habe den Call KUZKD, Strike 22.50, aber Verfall 18.9.09, da ich auf einen Kursanstieg kurz vor und nach den Zahlen (28.8.09) setze. Aber Vorsicht: Wenns schief läuft muss man den abschreiben!
kudelski kann die 21 aber (vorerst) noch nicht definitiv überschreiten...
Kudelski steigt in kleinen Schritten nach oben. Bis zu den Zahlen am 28.8.09 geht das wohl so weiter. Alle Tage gegen +2% macht bis am 28. auch ein nettes Sümmchen.
Kapitalist wrote:
QuoteKudelski steigt in kleinen Schritten nach oben. Bis zu den Zahlen am 28.8.09 geht das wohl so weiter. Alle Tage gegen +2% macht bis am 28. auch ein nettes Sümmchen.![]()
wäre mir auch recht... aber ich denke ist ein bisschen optimistisch...