Kudelski
Wenn Teleclub ein Mini-Kunde ist, dann sollte dies keine wirklich schlechte Nachricht sein...oder?
Wenn Teleclub ein Mini-Kunde ist, dann sollte dies keine wirklich schlechte Nachricht sein...oder?
wie seht ihr kud in den nächsten 3 monaten?
ich denke es wird nochmals runter auf ca. 10.-- gehen, aber langfristig ist kud sicher ein kauf!
Ein Kauf? Da sind die Anleger wohl anderer Meinung.
KUD ist langweilig...
Tiesto wrote:
QuoteEin Kauf? Da sind die Anleger wohl anderer Meinung.![]()
KUD ist langweilig...
Aber ein Einstieg auf dem gegenwärtig sehr tiefen Niveau wird in einem Zeitraum von 1 bis 2 Jahren wohl grosse Kurschancen bergen, da liegen meiner Meinung nach mehr als 100% drin.
Wer klug ist kauft auf tiefem Niveau (also z.B. jetzt) und verkauft wenn die Aktie massiv gestiegen ist.
Kapitalist wrote:
QuoteTiesto wrote:
Aber ein Einstieg auf dem gegenwärtig sehr tiefen Niveau wird in einem Zeitraum von 1 bis 2 Jahren wohl grosse Kurschancen bergen, da liegen meiner Meinung nach mehr als 100% drin.
Wer klug ist kauft auf tiefem Niveau (also z.B. jetzt) und verkauft wenn die Aktie massiv gestiegen ist.
und aus welchen fundamentalen Gründen siehst du die Aktie steigen?
Das Allzeithoch von 2000-2001 wird es kaum so schnell wieder geben aber mit 20-30 wäre ich auch schon zufrieden. gruss
Also nach allgemeiner Einschätzung der Analystengemeinde darf man bei Kudelski für 2009 wieder mit einem Gewinn in der Grössenordnung von rund 70 Millionen rechnen, das ist doch Grund genug dass der Kurs kräftig steigen sollte. Wobei ich nicht von Kursen um Fr. 250.- spreche, ich denke eher an Kurse von über Fr. 30.- ev. Fr. 50.-, Zeitraum 1 bis 2 Jahre, wieder bessere Börsenstimmung vorausgesetzt.
Die aktuelle Börsenkapitalisierung liegt nur knapp über dem Nominalwert des Aktienkapitals, die P/E für 2009 liegt vermutlich so rund bei 5. Zudem hat Kudelski in letzter Zeit in Asien und speziell in China Exklusivverträge abschliessen können, das ist ein Riesenpotential. China ist einer der grössten Märkte überhaupt.
Ich denke das ist moeglich das die 30 gesehen wnderden, fuer mich aber immer noch der gleich Grund warum ich Kudelski nicht kaufen werde, der Chef Andre Kundeslki ist ein Luegner und ein verdammtes Schlitzohr, wie er in der Vergangenheit bewiesen hat, mit viel schoen Faerberei und sehr viel Schoenigungen hat er sehr viel Langzeit Investoren entaeuscht!
Also ich denke es gibt Momentan viele gute Firmen/Titel in die man langfristig investieren kann und welche auch verstehen wie wichtig es ist dass man das Vertrauen der Investoren geniesst!
Was Andre nie gemacht hat, er hat uns nur verarscht!
Also ich fasse diese Aktie nie mehr an, der kann noch so viele neuen grosse Bestellungen/Auftraege haben, ganz klar KEIN LANGFRISTIGE INVESTITION!
Bevor du so doofe Bemerkungen machst, schau doch
selber in den Spiegel. Es trifft sicher eher auf dich zu!
mats@ Da ist dir ueberlassen was du machst mit deinem Geld, ich finde Andre hat uns genug verarscht, es ist wie bei der UBS wenn viele nicht der Fuehrung vertraut ist es schwierig auf einen gruenen Zweig zukommen!
Ich persoendlich werde nun einfach nicht gerne verarscht und bin sehr etaeuscht wie Herr Kudelski mit der Wahrheit umgeht!
Schaun doch einmal die News der lezten Jahre an!
Ich denke, es hat einfach mehr mit dem Markt zu tun indem Herr Kudelski tätig ist.
Dieser wurde vor 10 Jahren einfach, mit einer Superlative bewertet, wie viele andere auch aus dem Hightech Segment....
Herr Kudelski Geld steckt mehrheitlich drin, wie auch das vieler Kud-Manager oder der Familie.
Sie haben letztes Jahr sogar noch kräftig zugekauft...
In den ende 90er Jahren galt er als Tiefstapler, jetzt wollen ihn viele anders sehen. Wie auch immer man kann es sehen wie man will...?!
Charttechnisch ist er für mich einer der besten Titel in der Schweiz.
Die Zukunft wird es zeigen...
Allerdings denke ich, dass man in den nächsten drei vier Jahren höchstens 30-50 Fr. sehen wird.
ich bin schon zufrieden, wenn die aktie in den nächsten 2 - 3 jahren wieder auf fr. 20.-- steigt.
bin auch von kud überzeugt, in zukunft werden wir an dieser aktie noch viel freude haben.
mats@ wenn es fuer dich einer der Besten Charttechnischen Titel ist, kannst einnen Chart reinstellen und begreunden warum?
so jetzt hoffe ich mal das KUD entlich mal durchstartet und die fr. 12.-- diese woche hinter sich lässt.
bin gespannt auf morgen...wenn kud jetzt nicht mal etwas aufholt (5-10%), dann weiss ich auch nicht mehr. aber aktuell sind es halt die finanz-titel welche gut laufen- aber die nachzügler wie kud sollten auch bald zum zuge kommen. ja und ab 12 da würde die post dann richtig ab gehen :D...mals sehen!?
marco
Im Chart hat sich eine Rising wedge klar ausgebildet. Zudem schneidet der Titel seit letzten Frühling klar besser ab als diverse Indexe und zwar über verschiedene Zeithorizonte.
Es ist zwar nicht anzunehmen, dass die Aktie explodiert. Sie dürfte aber nach einer so schönen U- Bildung langsam und stetig besser abschneiden als der Index. (Die Kursbaisse über die letzten Tage hat da meiner Meinung nach keinen Einfluss)!
Ich finde, dass man von der reinen Betrachtung des Charts nichts über die Zukunft schliessen kann. Denn die Finanzmärkte sind schliesslich mehr oder weniger effizient und inkorporieren das meiste schon im Kurs. Die Vergangenheit lässt sich gut analysieren mit Hilfe des Chartes, aber von der Zukunft kannst du schweigen.
(was aber nicht heisst, dass ich nicht auch hoffe, dass der Kurs mal von den 10-11 Fränkli richtig wegkommt).
Das mit dem Effizient ist natürlich ein Witz.(Zumindest über Monate oder auch wenige Jahre können sie sehr wohl ineffizient sein). Das steht in jedem Fachbuch.
Eine Firma die jahrelang eher die Ziele verfehlt, wird automatisch zu günstig und erst recht in schlechten Zeiten.
Dass es Leute gibt welche über Kudelski frustriert sind kann ich schon verstehen. Wenn ich die Aktie auf dem Höchst (Fr. 268.-) gekauft hätte, wäre ich heute auf einem Kurs von Fr. 11.- auch frustriert. Aber auf dem heutigen Kursniveau hat die Aktie in nächster Zeit eindeutig gute Chancen auf einen starken Kursanstieg, wobei Kurse von Fr. 22.- schon einem Kursanstieg von 100% entsprechen würden.
Meiner Meinung nach hat Kudelski in ketzter Zeit in Asien viele erfolgversprechende Verträge abschliessen können, eine Rückkehr in "normale Gewinnbereiche" ist absehbar und von daher sollte auch der Kurs entsprechend ansteigen.
Kurse gegen Fr. 250.- werden wir allerdings für längere Zeit wohl nicht mehr sehen, aber Kurse um Fr. 30.- - 50.- sollten im Bereiche des möglichen liegen.
Ich habe mich mit Kudelski Aktien und Calls positioniert. Rechne, dass KUD Ende 2009 die 20 erreicht und in 2,5 bis 3 Jahren über 35 sein wird.
Hoffen wir's... :oops:
Ach, dies kudis...