• Kudelski

*wink*

Ich weiss ja nicht - Eine Firma, die Verwaltungsräte haben, die ihre Aktien fast ein Stützli zu teuer kaufen...

Erwerb von 50'000 Titeln im Betrag von 587'600.00 CHF (entspricht 11.75 CHF / Titel)

Ich hoff ich find den Einstieg auch wieder. Aber das hat ja noch Zeit...

Grüsse

Kleinanleger

• Kudelski

swissktim wrote:

Sorry, in solchen Zeiten einen Call zu kaufen bei einer Aktie wie KUD.

Hast du Nerven!

• Kudi "die Zocheraktie des Jahres"

Diva wrote:

Bin heute bei Kudelski eingestiegen. Diese Aktie hat hier den Boden gefunden.

Ich danke allen die Verkauft haben und mir so einen tollen Preis ermöglichten.

Vielen Dank.

Diva

Hoi Diva, wir die, die Kudelski Aktien verkauft haben, möchten Dir recht herzlich danken, dass Du uns den zukünftigen Verlust abgenommen hast.

Diese Aktie gehört für mich(meine Meinung) zu den Titeln, die wircklich keine Zukunft haben. Zum zocken ist das ja ok, aber ganz genau genommen, wird es so ähnlich wie bei 4M.

4M stellt Produkte her, die keiner mehr braucht, weil diese technisch veraltet sind. Bei 4M sind dies Maschinen die zur Herstellung von CD/DVD Rohlingen. Heute werden Daten auf Memory Sticks, Hard Disk oder einfach auf der immer grösser und billiger werdenen Speichermöglichkeiten. Rohlinge sind ein Randprodukt das nimand mehr benötigt, somit ist auch klar, dass die Maschinenn von 4 M nimand mehr braucht.

Höchsturs 4M in den letzten 12 Monaten war Fr. Fr. 2.66, Kurs heute war Fr. 0.20(somit Totalverlust).

Auch Kudi stellt Produkte her, die eigentlich niemand braucht.

Technisch ist dies ganz einfach zu erklären, wer will schon in einer Rez. Geld bezahlen um einen verschlüsselten TV Kanal zu sehen.

Entweder hast Du per Internet alles Gratis, oder Du wählst in den 2500 Känelen die per SAT gratis sind.

Ich vermute..,dass nicht jedermann meine Meinung mit mir teilt...

"Nur wenn wir miteinander lieb sind, können wir gemeinsam an der Börse erfolgreich sein.

Emotionen sind Gift für unsere rationalen Entscheidungen"

Jeder Beitrag hier im Forum hat Respekt verdient!"

• Kudelski

Per Internet gratis, bestimmt nicht legal bei Premiere und Co, und grad das wird Kudelski weiteren Umsatz bringen. Selbst Pro7 und RTL hegen gedanken an eine PayTV Version.

Da kann man schlecht behaupten dass das Produkt nicht gesucht ist.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

• Re: Kudi "die Zocheraktie des Jahres"

NO RISK NO FUN wrote:

Wohl selten so einen Quatsch gelesen! In China (über 1 Milliarde Einwohner) hat Kudelski gerade kürzlich praktisch das Monopol für die Entschlüsselung von Sateliten-TV erhalten. Zudem sind sie überhaupt in der Sicherheits- und Verschlüsselungstechnik tätig, so z.B. in ganzen Skigebieten, das ist nicht nur auf den Fernsehempfang beschränkt.

Kudelski macht immerhin gut 1 Milliarde Umsatz pro Jahr und ab nächstem Jahr werden auch die Gewinne wieder regelmässig fliessen. In normalen Jahren belaufen sich diese so gegen 100 Millionen pro Jahr.

• Kudelski

Der eine versucht oder glaubt dieses, der andere jenes. Einer von beiden wird recht behalten, sofern nur das Kusniveau als Masstab gilt. So oder so wünsche ich jedem dass er mit seinem Investment, aber auch Verzicht eines Investments, erfolgreich ist.

So gesehen wird man es nie allen recht machen können *wink* *wink* *wink*

Beste Grüsse bis nächster Woche und in diesem Irrenhaus :lol:

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Kudelski

Einen Zock ist Kudelski sicher wert, aber nur als Depotbeimischung.

Es gibt viele Werte, welche jetzt in kleinen Tranchen kaufenswert sind. Die Stimmung ist ja so extrem schlecht, da wird es bald in eine andere Richtung gehen. Im Moment sind gute Nervenund Puts gefragt. In jeder News Sendung und Zeitung in Europa und Weltweit wird X mal berichtet. Die Situation hatten wir 2000 auf der anderen Seite. Da Stand im Blick und Bild etc. Kauft Aktien wo die Kurse längst auf dem Höhepunkt waren. :)

Heute berichten alle Medien, Panik und Chaos überall, dies könnten Anzeichen einer beginnenden Bodenbildung sein.

We will see,

• Re: Kudi "die Zocheraktie des Jahres"

NO RISK NO FUN wrote:

Auch Kudi stellt Produkte her, die eigentlich niemand braucht.

Bei bald 1Mia Umsatz sind das aber viele niemands :roll:

• Kudelski: SKIDATA First Place in Austria's Leading Companies

Nicht mehr brand aktuell aber trotzdem positiv:

Company Kudelski Group

TIDM 0HKA

Headline Miscellaneous

Released 06:30 14-Oct-08

Number xml

Miscellaneous

Press Release

SKIDATA awarded First Place in 'Austria's Leading Companies' Competition

Groedig/Salzburg, October 14 2008 - Leading access solution provider SKIDATA AG yesterday was named as the province of Salzburg's winner of the 'Austria's Leading Companies' competition. The award, which was presented for the tenth time since its institution, was sponsored by PricewaterhouseCoopers, the Austrian Wirtschaftsblatt financial newspaper and

Kreditschutzverband 1870 to honour Austrian firms showing 'outstanding growth and a solid financial basis'.

Accepting the award on behalf of SKIDATA at this year's Salzburg Business Gala, CFO Michael Hofer said, 'We are grateful and deeply honoured to receive this recognition. It acknowledges the commitment and achievements of all employees, customers, and partner enterprises of SKIDATA.'

About SKIDATA

Headquartered in Groedig/Salzburg (Austria), SKIDATA AG (http://www.skidata.com) is an international market leader in access management and ticketing solutions for controlled access of persons and vehicles to buildings and venues. Reference

clients include international hub airports, renowned ski resorts, sports venues and leisure parks. Currently more than 5,500 SKIDATA applications are in operation worldwide.

SKIDATA is a member of Swiss-based Kudelski Group (SWX: KUD.VX; http://www.nagra.com), a world leader in digital security technology.

Contact details:

SKIDATA AG

Andreas Florian

Tel +43 6246 888-2145

Mobile +43 826 5715

andreas.florian@skidata.com (mailto:andreas.florian@skidata.com)

Press Release (PDF):

marco3.newsbox.ch/publish/kude…_Leading_Companies_EN.pdf

• Kudelski

Gratuliere demjenigen der gesagt hat, dass man bei KUD Kurse unter 10.- sehen werden!

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....