• Kudelski

News. Corp, Muttergesellschaft von NDS, dürfte gemäss Premiere einen Aufsichtsratssitz bei Premiere (Grosskunde

Kudelski) erhalten. Premiere sieht neben der finanziellen

Unterstützung v.a. auch in technischer Hinsicht Synergien

durch den Einsteig von News Corp. Unseres Erachtens verdichten

sich damit die Anzeichen, dass Premiere auf das Conditional

Accesss System von NDS umsteigt und sich vom Vertrag

mit Kudelski lösen will (u.a. auch mittels Schadenersatzforderung).

Quelle: Research ZKB vom 3.4.08

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• Kudelski

Ich glaube nicht an einen verfrühten Ausstieg von Premiere bei Kudelski. Wenn das so einfach und günstig zu machen wäre wie Premiere uns das seit ca. 6 Monaten eintrichtern will, hätte Premiere längst gewechselt! Stattdessen müsste sich Premiere aus dem Vertrag mit Kudelski wohl teuer rauskaufen. Wegen der allgemeinen Ratlosigkeit bei Premiere versucht man es jetzt mit dem Schreckgespenst "Schadenersatzforderungen", obwohl das Hacken von Verschlüsselungssystemen nach einer gewissen Zeit in diesem Geschäft zur Tagesordnung gehört.

Ich bleibe dabei, Premiere möchte aus dem Vertrag raus, kann das aber nicht ohne teure Konzessionszahlungen realisieren und versucht es deswegen auf Umwegen via dubiose Schadenersatzforderungen. Dabei wird es kaum um einen vollständigen Vertragsausstieg gehen, wohl aber um Nachverhandlungen um die bestehenden Konditionen für Premiere zu verbessern.

Mir wärs am liebsten, Premiere würde kündigen und Kudelski die Konzessionszahlungen einkassieren. Dann wären sie einen "Stürmi" los und hätten liquide Mittel für Neuinvestitionen. Premieres Umsatzanteil ist ja sowieso zu vernachlässigen.

• NDS, Murdoch

Scheinbar wurde NDS schon im jahre 2002 angeklagt wegen des hacken der Verschlüsselung von Kudelski.

Das ist ja ein unglaublicher Kindergarten der NDS betreibt.

Das kann ja nur von den Deutschen kommen, das ist bei uns im Sport genau das selbe.

Gruss Christian

• Kudelski

ja sicher schon. Seht euch doch mal die Chartkurven an.

Glaubt einer tatsächlich, wenn dieser Titel mal ne'n kleinen Hüpfer von 60 Rappen

zuwege bringt dass das denn eine Trendwende darstellt ???

Einen eindeutigeren, sauberen, intakten Abwärtstrend-Kanal könnte dieser Titel wohl kaum noch presentieren.

Also denn: Ziel in spätestens 3 Monaten auf Fr. 7.- bis 7.50, !!!!

Werde euch daran erinnern. Vorallem diejenigen, die entgegen allen Börsenregeln immer noch zukaufen (obernaiv).

Zukaufen kann man sicherlich, wohl aber n u r in einer Korrektur eines bestehenden, gewünschten Kursverlauf !!!

Alles andere ist "gutes Geld schlechtem nachschmeissen"

Wenn schon auf Kud setzen, dann Putten !

Gruss Owa

[/b]

• Kudelski

Owa wrote:

ja sicher schon. Seht euch doch mal die Chartkurven an.

Charttechnik ist eine höchst umstrittene Methode die Zukunft zu erahnen. Inetwa so präzise wie Kaffeesatzlesen...

Owa wrote:

Glaubt einer tatsächlich, wenn dieser Titel mal ne'n kleinen Hüpfer von 60 Rappen

zuwege bringt dass das denn eine Trendwende darstellt ???

Vielmehr ist die Aktie von 12.25 auf kurzfristig über 16.-- angestiegen. Das wären dann etwas mehr als 60 Rappen...

Owa wrote:

Einen eindeutigeren, sauberen, intakten Abwärtstrend-Kanal könnte dieser Titel wohl kaum noch presentieren.???

Das seh ich auch so, zurzeit gehts wieder mal abwärts.

Owa wrote:

Also denn: Ziel in spätestens 3 Monaten auf Fr. 7.- bis 7.50, !!!!

Werde euch daran erinnern. Vorallem diejenigen, die entgegen allen Börsenregeln immer noch zukaufen (obernaiv).

Das halte ich für eher unrealistisch. Es düfte weiterhin schwanken, ev. auch wieder bis zum alten Low, aber bisher gibts keine Anhaltspunkte für einen darüberhinausgehenden Kurszerfall. Bedenke, bei Kudelski sind (fast) ALLE negativen News bereits bekannt geworden... :roll:

Owa wrote:

Wenn schon auf Kud setzen, dann Putten!

Oder Seitenlinie... Für Optimisten mit langfristigem Fokus auch einsteigen denkbar.

• Kudelski

ArgonNova wrote:

Charttechnik ist eine höchst umstrittene Methode die Zukunft zu erahnen. Inetwa so präzise wie Kaffeesatzlesen...

Das sagen alle, die es nicht im Griff haben.

Aber keine Angst man kann es lernen, sogar Gratis. Man findet alles im Netz!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Kudelski

Quote:

Das sagen alle, die es nicht im Griff haben.

Aber keine Angst man kann es lernen, sogar Gratis. Man findet alles im Netz!

Dan gibts ja lauter Millionäre wenn das so einfach ist. Die Börse kann nie mit Sicherheit vorausgesagt werden, schon gar nicht mit einer "technischen Analyse". Wer so etwas behauptet hat hat aus meiner Sicht gar nichts begriffen.

• Kudelski

und noch was - jeder der keine Tomaten auf den Augen hat sieht ohne grosse technische Analyse, dass sich KUD ziemlich genau wie der Markt verhält, einfach viel volatiler. D.h. wenn der SMI 1.4 % sinkt reagiert KUD mit -4%, wenn der Markt steigt, wird KUD überdurchschnittlich steigen.

Das ist aktuell so, kann sich aber wie gesagt bei KUD schnell ändern und zwar gegen unten und oben :D

• Kudelski

Mistral wrote:

und noch was - jeder der keine Tomaten auf den Augen hat sieht ohne grosse technische Analyse, dass sich KUD ziemlich genau wie der Markt verhält, einfach viel volatiler. D.h. wenn der SMI 1.4 % sinkt reagiert KUD mit -4%, wenn der Markt steigt, wird KUD überdurchschnittlich steigen.

Das ist aktuell so, kann sich aber wie gesagt bei KUD schnell ändern und zwar gegen unten und oben :D

Und genau darum liebe ich KUD. KUD zu traden ist fantastisch und bringt Kohle!

Wer jetzt meint ich sei ein blabla. Dann schaut einfach meine alten Post an.

Aber Momentan mag ich nicht mehr so viel schreiben. Vielleicht wieder mehr später.

Wenn ihr eine sichere Aktienanlage wollt, dann schaut mal unter 'Valiant'. Alles andere ist unsicher. Oder wie war das am Freitag mit GE ?

• Kudelski

Ja du hast recht der Markt ist einfach nicht stabil, Kudelski versteh ich weniger gut als Swissquote. Bei Swissquote konnte ich jetzt schon 2 mal 10 Franken je Aktie rausholen. Hoffendlich noch ein drittes mal. Und dann mit ziemlich mehr Geld. Kudelski kann doch nicht nach etwa 15Jahren an der Börse wieder so tief fallen. Nur weil sie in einem deutschen Forum eine Chartanalyse von ca 6Euro gemacht haben?

Ausserdem haben Verwaltungsmitglieder ja ziemlich viele Puts auf 12.50 verkauft, das heisst sie setzen auf steigende Kurse.

Ich liege im Spital und kann nächste Woche jede Menge traden. Vielleicht versteh ich dan mal ein bisschen mehr davon. Sowie Omega und Phil. Wenn ich mal durch euch eine super

Trade schaffe dan lad ich euch zum Nachtessen ein :D .

Gruss Christian

• Kudelski

Mistral wrote:

Quote:

Dan gibts ja lauter Millionäre wenn das so einfach ist. Die Börse kann nie mit Sicherheit vorausgesagt werden, schon gar nicht mit einer "technischen Analyse". Wer so etwas behauptet hat hat aus meiner Sicht gar nichts begriffen.

Hab nichts von dem allem behauptet. Die TA ist auf jeden Fall genauer als Kaffesatzlesen, Basta!

...und wer ohne TA traden will tut mir sowieso leid!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Kudelski J.P.

Ja wen dier diese Börsianer leid zu fügen. Wieso hilfst du den diesen nicht?

Ich denke dieses Forum ist doch nicht zum sich über andere lustig machen oder fertig machen. Wir sitzen ja bekanntlich alle im gleichen Schiff und erhoffen uns somit eine gute Rendite rauszuholen. Dieses können wir, denke ich, am besten gemeinsam.

Zeige doch mal deine Chartanalyse die du gemacht hast.

Ich bin auf neue Informationen immer gespannt. Ich selber bin zum heutigen Kurs auch wieder ins Minus gerutscht, da ich den Verkauf bei 16 verpasst habe. Mal schauen wollte eigentlich nachkaufen bei unter 14, aber nach deinen Aussagen ist es für mich noch ein bisschen fraglich. Obwohl von mier aus Kudelski sehr gute Zukuntfsaussichten hat, Digital ist zukunft. Dazu hat er ja noch 3 Firmen übernommen. Ich als Geschäftsführer kann auf jedenfall keine Firma übernehmen wens mir Finanziell schlecht ginge. :?:

Gruss Christian

• Kudelski

ArgonNova wrote:

der chartanalyse fehlt wirklich die wissenschaftliche grundlage, aber trotzdem wäre es törricht, sie einfach als kaffeesatzlesen abzustempeln und sie nicht zu beachten, denn viele marktteilnehmer handeln mit und nach ihr und je mehr daran "glauben" und danach handeln, desto relevanter wird sie... und da viele danach handeln, hat sie durchaus relevanz.

• Kudelski

chreguw:

Das ist ein guter Vorschlag, das mit dem Essen. Komme garantiert darauf zurück. Aber serviere mir dann ende Jahr nicht den Besen, gell? (meine Aussage über KUD-Aktienpreis ende Jahr. Ein paar Posts früher)