• Kudelski

naja, ich weiss wie lange der vertrag noch läuft und dass bei vertragsbruch eine hohe konventionalstrafe anfallen würde (btw. solche verträge, die man einfach brechen kann, gibt's nicht - dann bräuchte man gar keine verträge, denn sie wären ja dann nicht mehr wert als das papier, auf dem sie festgehalten sind). glaub es oder nicht, ist mir egal. :)

quelle: ich hab bei kud nachgefragt.

• Kudelski

omega wrote:

Meinst du der Murdoch bezahlt eine Konventionalsstrafe (wenn es sie denn wirklich gibt) nicht mit einem Augenzwink, wenn er eine Strategie erkauft/aufbaut?!

wenn er so wirtschaften würde. wäre er wohl nie reich geworden :) . entweder premiere müsste zahlen (was sie nicht machen werden), oder murdoch würde sie mal schnell übernehmen, was keinen sinn macht. der gewinn für nds, würde dann vielleicht mal ab 2020 anfallen. da wartet er lieber bis der vertrag ausläuft und gibt dann nds den neuen vertrag, das ist wirtschaftlich besser. zudem ist murdoch nicht bei premiere eingestiegen, damit nds premiere als kunden gewinnt. die motive waren andere (er stieg auf die gefahr hin bei premiere ein, dass vivendi den anteil kauft)

• Kudelski

omega wrote:

Und wen Premiere bzw. Murdoch die "schlechte Qualität" der Nagraware (geknackt und gehackt!) geltend machen wird, ist der Vertrag mit Kudelski eh nichts mehr wert. Dann muss Kudelski auch der Boxenaustausch übernehmen (so habe ich es jedenfalls mal gelesen). Das würde sehr teuer werden und den Untergang von Kudelski bedeuten.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• Kudelski

omega wrote:

Friederich wrote:

Ja, hoffentlich empfehlen sie 'verkaufen'. Den die Empfehlungen von der DB ist meistens das Gegenteil vom zukünftigen Kursverlauf.

Danke für den Witz des Sonntags!

Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :lol:

• Re: Wieder im Plus

Vontobel wrote:

KUDELSKI 18.00 +0.04 +0.22% 13:50:27

Senstationell! Titel des Jahres! Manager des Jahrhundert!

...und morgen wieder -5%!

Friederich wrote:

Vontobel wrote:

Die Unterstützung bei 17.70 hat gehalten.

Kudelski hat nach 9 Verlusttagen heute zum ersten Mal wieder im Plus geschlossen.

Mein kurzfristiges (2 Wochen) Tradingziel für Kud liegt bei CHF 19.00.

Vontobel wrote:

Bin mir nicht ganz sicher: DISH liegt bei -2,57% und NDS bei -0,67%. Da wird wohl KUD morgen keine Ausnahme machen, obwohl Nasdaq z.Zt. fast 0,8% im Plus liegt.

Lasse mich aber gerne ueberraschen.

Friederich wrote:

Vontobel wrote:

Bravo, Punktlandung.

-0.94 / -5.14% // 13:00 Uhr

..und morgen? *wink*

• Kudelski

Das soll noch einer verstehen... Gestern noch gute News und heute minus 8%...!

Wo seht ihr die nächste Unterstützung?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...