Kudelski wird am 24.8.07 die HJ-Zahlen präsentieren. Ob er die angepeilte 1 Mrd Umsatz erreicht, wage ich zu bezweifeln.
Kudelski war immer ein guter Kommunikator gewesen, aber jetzt muss er Fakten liefern.
Bin auch ein gebrannter ehemaliger Kud-Aktionär. Kauf 2001 zu Fr. 85.- und Verkauf zu Fr. 39.10!
Gruss pog

Kudelski
-
-
Kudelski
was da falsch ging?
nix, die ubs nahm in heute runter und es gab einen verkäufer der 200'000 stück auf den markt geworfen hat (darum heute mit 600'000k gehandelter Aktien auch quasi das doppelte vom durchschnittlichen Tagesvolumen)...
die story ist immer noch gut.
die geschäfte von kudelski laufen gut, bis sehr gut, auch wenn timer warner ein lukratives projekt auf q108 verschoben hat, sind die aussichten weiter gut. gerüchten zufolge soll in nächster zeit ein grossauftrag annouced werden (irgendwann in q3). ich denke die aktie hat upside bis zu 30%.
der grosse vorteil von kudn ist, das ihre smartcards nicht ausgetauscht werden müssen, sondern nach ablauf der hacker-lebensdauer einfach neu programmiert werden können (aus der ferne), die damit verbundenen tieferen kosten ggü. der konkurrenz locken immer mehr amerikanische kunden zu kudelski. zudem läuft z.b. premiere in deutschland als grösste pay tv company in europa zur zeit glätzend, was auch wiederum positiv für kudn ist.naja wir werden sehen, ist halt klar, dass man wenig vertrauen in die company hat, wenn man soviel verloren hat. ich gehör glücklicherweise nicht dazu. ich bin mit 31.- eingestiegen und hab mit 42 nachgekauft.
-
Kudelski
Der Aktienkurs von NDS, dem Kudelski-Konkurrent, ist übrigens heute um 12,13% gestiegen.
-
Kudelski
wohl aus dem selben grund, wir derjenige von kudn gesunken ist. rating änderung der ubs - umschichtungen...
-
Kudelski
Aus deutschen Quellen hört man seit 8-10 Wochen, dass Kudelski Premiere verlieren könnte. Zudem würden die allfälligen Kosten (Vertragsbedingungen) voll zu Lasten Kudelski gehen, was das Ende von Nagravision (Image-Schaden!) bedeuten würde.
Bei EchoStar ist die Situation klar: Wird mit Sicherheit durch NDS (Murdoch) übernommen.
Die angekündigten "Grossaufträge" sehe ich skeptisch entgegen: Vor ca. drei Jahren stellten sich diese big deals als wahre Nieten heraus: insgesamt 5 Mio. USD in den nächsten sieben Jahren(!). Zudem verrechnet Kudelski in USD und wenn diese Währung weiterhin so uninteressant ist, liegt der Profit eher an der untersten Grenze.
Leider wird man von Kudelski nur sehr schlecht orientiert, d.h. überhaupt nicht! Selbst die Hausbank kann die Situation nur schwer einschätzen: UBS hat erst kürzlich das KZ von 49 auf 45 CHF gesenkt, was eigentlich immer noch weit übertrieben ist.
Kurs wird wieder unter die 30 CHF fallen. Rate z.Zt. jedoch dringend von diesem Titel ab!
-
Kudelski
Friedrich wrote:
Kudelski: massiver Gewinneinbruch! Verfasst am: 24.08.2007 - 18:14--------------------------------------------------------------------------------
Nach der heutigen Gewinnwarnung bezeichnet man auch das laufende Jahr als "Uebergangsjahr". Zum wiederholten Mal übrigens!was erzählst du für einen stuss!
es gab keine gewinnwarnung
die aussichten sind gut, nur weil du von kudelskis business nix verstehst, musst du nicht solchen stuss in die welt setzten.auch was du hier oben geschrieben hast, bezüglich premiere verlieren, is völliger quatsch und entbehrt jeglicher grundlage.
schau friedrich, aus irgend einem grund willst du anscheinend diesen titel schelcht machen. wahrscheinlich hast du put optionen und denkst, das du den kurs drücken könntest. aber weisst du was, du kannst hier im forum schreiben was du willst, selbst wenn dir jeder deinen stuss glaubt, wird das trotzdem keinen einfluss auf den kurs haben - niemals. also bitte verschone uns mit deinen halbwahrheiten und lügen (von wegen gewinnwarnung)
-
Kudelski
sunny wrote:
QuoteFriedrich wrote:
es gab keine gewinnwarnung
Richtig sunny! Das Gegenteil ist der Fall:
Kudelski hebt Jahresprognosen an
-
Kudelski
Habe verschiedentlich Artikel zu Kudelski gestreift. Es spricht viel dafür, dass die Saat am Aufgehen ist... Beim Säen ist man natürlich magerer dran als beim Ernten.
-
Kudelski
Elias wrote:
Quotesunny wrote:
Richtig sunny! Das Gegenteil ist der Fall:
Kudelski hebt Jahresprognosen an
Und wieso fällt der Kurs, auch wenn der Nasdaq steigt? Wie war es 2002? Damals hob man auch die Erwartungen und 1 1/2 Monate später kam dann die Umsatz- u. Gewinnwarnung (innert zwei Tagen verlor KUD mehr als die Hälfte).
Zudem musste Kudelski in den USA (Open TV) den CEO/COO ersetzen, was bei Kudelski nicht so selten ist. Unruhe und Nervosität herrscht!
-
Friederich mein Lieblingswüterich,
immer wenn du über Kudelsky herfällst, hab ich was zu lachen. Selbst würde ich ja nie in die Bude investieren, da ich im Internetzeitalter lebe.
Aber sag doch mal, wieviel hast Du den mit Kud verloren und wo vermehrst Du eigentlich Dein Geld.
Unter der Matratze? -
Kudelski
Friederich wrote:
QuoteUnd wieso fällt der Kurs, auch wenn der Nasdaq steigt? Wie war es 2002? Damals hob man auch die Erwartungen und 1 1/2 Monate später kam dann die Umsatz- u. Gewinnwarnung (innert zwei Tagen verlor KUD mehr als die Hälfte).
Kud fällt weil es zu viele Friedrichs gibt, die nichts vom Business von Kudelski verstehen und darum nicht in Kudelski investieren. Kudelski wird keine Gewinnwarnung bringen, denn dass Geschäft läuft wirklich gut.
Friederich wrote:
...Unruhe und Nervosität herrscht!jedenfalls bei dir
-
Re: Friederich mein Lieblingswüterich,
Brunngass wrote:
Quoteimmer wenn du über Kudelsky herfällst, hab ich was zu lachen. Selbst würde ich ja nie in die Bude investieren, da ich im Internetzeitalter lebe.Aber sag doch mal, wieviel hast Du den mit Kud verloren und wo vermehrst Du eigentlich Dein Geld.
Unter der Matratze?Habe mit KUD viel verdient (1989/2000), dann aber auch mal verloren. Aber seit 2002 bin ich nicht mehr dabei (mit 65 CHF verkauft), nachdem mir diese Bude jegliche Antwort verweigert hatte ("Werden Sie alles aus der Presse erfahren", war die Antwort). Dann habe ich verkauft und einige Monate später hat sich der Kurs halbiert (aber ohne mich!). Diese Orientierungen machen mich (und andere) so wütend.
-
@ Friederich, vielen Dank auch für Deine nette Antwort
Du fällst mir halt auf, weil manchmal so "Wut im Ranzen " oder
"Weltuntergang" hinter Deinen Texten durchschimmert.Der Emilio Gonzales sagte mal in diesem Forum:
"Börse ist 99 Prozent Psychologie."Ohne Investiert zu sein kann man kein Geld verdienen. Ich setzte mal darauf dass die Speckis irgendmal diesen Titeln higernacheseckle: UBS, ASCN, SLOG, Obducat, HDRX (HENDX CORP )
In dieser Reihenfolge, teilweise kann es 2 bis 3 Jahre dauern und habe auch nicht den Anspruch 100 Prozent Recht zu haben.
-
Kudelski
Was ist mit Kudelski los ?
Würdet Ihr jetzt dort Investieren ?
Kurs wäre tief. -
Kudelski
Sieht interessant aus.
In FuW stand, dass es für den momentanes Down keine Rechtfertigung gibt.
Den Aktionären gefiel anscheinend nicht, dass im Jahr 2008 wieder grössere Investitionen getätigt werden müssen.Ausserdem ist es mit dem Herrn Kudelski auch immer so ne Sache. Jahr für Jahr erzählt er "nächstes Jahr gibt es eine Übergangsphase".. Er verspricht immer zuviel, als er einhaltet. Das scheint den Tradern langsam verleidet zu sein.
-
Kudelski
Jodellady wrote:
QuoteSieht interessant aus.In FuW stand, dass es für den momentanes Down keine Rechtfertigung gibt.
Den Aktionären gefiel anscheinend nicht, dass im Jahr 2008 wieder grössere Investitionen getätigt werden müssen.Ausserdem ist es mit dem Herrn Kudelski auch immer so ne Sache. Jahr für Jahr erzählt er "nächstes Jahr gibt es eine Übergangsphase".. Er verspricht immer zuviel, als er einhaltet. Das scheint den Tradern langsam verleidet zu sein.
Bin gespannt, wass Kudelski, diese Heulsuse, nun wieder zu sagen hat: Seit Wochen verliert KUD (obwohl Nasdaq markant steigt!).
Ich meine eher, das grosse Problem ist der tiefe USD. Aber die langjährigen Verträge mit den Abnehmern gehen auch einmal zu Ende (K. rechnete damals mit einem USD von CHF 1.45/47).
KUD kommt bald wieder in die Gegend von 25-27 CHF. Einen Kauf darüber ist verantwortungslos! Vielleicht steige ich gegen Ende Jahr bei 15 CHF kurzfristig ein :lol:
-
Kudelski
Heute mal leicht Aufwärts !
-
Kudelski
Ab 1.11.07 soll ja Nagravision eingeführt werden in das Cablecom Netzwerk...
-
Kudelski
duke wrote:
QuoteAb 1.11.07 soll ja Nagravision eingeführt werden in das Cablecom Netzwerk...UND WAS SAGT MIR DAS NUN?
Ganz ehrlich? Leider soviel wie gar nichts ........... sorry
-
vorsichtig optimistisch
Ich bin gespannt, wie sich die Aktie in den nächsten Wochen entwickelt. Falls sich wirklich Boden bildet, kann der Titel aufgrund seiner hohen Volatilität interessant werden:
http://www.pvi.ch/02-10-2007/a…sie-meine-aktie-kudelski/
Es gibt nach wie vor keine einleuchtende Begründung für die aktuelle Kursschwäche - oder sieht das jemand anders (die Dollarschwäche wäre sicher in den kürzlich erschienenen FuW und Cash Berichten thematisiert worden)?
Der Markt wird ja mit dem aktuellen Technoloigiewandel hin zum HD Signal von Tag zu Tag interessanter.