• Kudelski

auch ich habe zeit. kurz- und mittelfristig wird sowieso nur das schlechte in kud hervorgehoben und die aktie schlecht gemacht- die unternehmung hat genug potenzial. es wird sich zeigen, ob andré mit dem neuen model erfolg haben wird...ich bleibe zuversichtlich!

• Kudelski

Goldi will 13 sehen, Goldi wird 13 sehen.

Mir macht ganz allgemein die Macht der Investoren mit ihrem kurzfristigem Denken Angst.

Öl und Gold explodieren an einem Tag, was früher nie und nimmer möglich gewesen wäre.

Und damit wird die ganze Wirtschaft in Mitleidenschaft gerissen.

Es lebe die kurzfristige Gewinngeilheit.

Ich muss mir selber die Frage stellen, ob ich mich an diesem Trend weiter beteiligen will.

Momentan noch mit Positionen beteiligt. Aber die Lust vergeht, wenn ich ein Teil davon bin.

Denkt mal darüber nach.

• Kudelski

Nachträglich gesehen war es dumm schon gestern einzusteigen bei 14.35. Nach einem Downgrading fällt der Kurs meistens jeweils auch immer an nächsten Tag (teilweise nochmals massiv).

Habe ich nun schon einige Male beobachtet.

Falls der Kud auf 13 fällt, kaufe ich nochmals aggressiv nach.

• Kudelski

Alles was jetzt gefragt ist, ist Geduld und Nervenstärke!

Natürlich ist es ärgerlich wenn Grossinvestoren mit dem KUD-Kurs spielen als wärs ein Pingpongball aber dagegen sind wir Kleinaktionäre nun mal machtlos. Deswegen muss es das vorrangige Ziel sein, sich als Kleinaktionär nicht verrückt machen zu lassen. Im Gegensatz zu Februar/März ist der KUD-Kurs diesmal nicht news-driven unter Druck gekommen. Das erhöht die Chancen für eine Erholung in nächster Zeit.

Auf alle Fälle hilfreich wäre natürlich ein (zumindest kurzfristiger) Uptrend an den Leitbörsen. Wenn sich die Amis mal wieder für einen klaren Uptrend entscheiden könnten, erledigt sich der Rest wahrscheinlich fast von alleine.

Ich jedenfalls bleibe vorerst dabei und kaufe gegebenenfalls noch Aktien nach.

• Kudelski

ArgonNova

Absolut einverstanden mit deinem Statement. Leider glaube ich aber, dass bei den Amis nichts zu holen ist. Insbesondere der Dow ist im heutigen Marktumfeld immer noch relativ hoch bewertet. Ich glaube, da kommt es eher noch zu einem richtigen selloff. Insbesondere wenn das mit dem Ölpreis so weitergeht.

• Kudelski

Der aktuelle Oelpreis ist meiner Meinung nach die grösste Spekulationsblase seit der Dotcom-Krise. Die NZZaS hat den realistischen Preis für ein Barrel Oel ohne Spekulantenhandel auf ca. 55$ geschätzt. Desto mehr der Oelpreis noch steigt, desto grösser die Chance auf einen reaktiven Absturz.

• Kudelski

@ cidix

Wenn auch nicht so agressiv, aber dennoch. Ich bin bei 13.27 rein. Mal schauen wo es mich so hinträgt. Denn ich finde für die Rückstufung / Kursziel der "Goldman Sucks-Pappnasen" keine Begründung. Da werden zur Zeit von den Chaosverursachern soviel Auf-, und Herabstufungen vorgenommen, dass es schwer fällt nicht an Manipulationen zu glauben. Wenn ich so viel Geld in den Sand gesetzt hätte wie SuckGen, UBS, Lehmann, Goldi & Co., dann würde auch ich versuchen mich mit allen "legalen" Mitteln aus der Misere zu winden.

Viel Glück

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Kudelski

ArgonNova wrote:

Der aktuelle Oelpreis ist meiner Meinung nach die grösste Spekulationsblase seit der Dotcom-Krise. Die NZZaS hat den realistischen Preis für ein Barrel Oel ohne Spekulantenhandel auf ca. 55$ geschätzt. Desto mehr der Oelpreis noch steigt, desto grösser die Chance auf einen reaktiven Absturz.

So lange der Hobby-Kaktus-Gärtner dem Iran mit Krieg droht, wird der Ölpreis sicher nicht runter gehen.

Gott, zum Glück müssen wir den nicht mehr lange ertragen. It's really time for a change!

• Einstiegschance

Aus meiner Sicht ist der aktuelle Kursrückgang eine optimale Einstiegs- respektive Nachkaufs Chance.

Meine Strategie: KUDII VON C 12/09 (KUDII)

Aktueller Einstiegspreis: 0.13

P.S. KUDII war mitte Mai schon bei 0.38 - damals bin ich bei 0.15 eingestiegen (habe auch die hälfte verkauft). Zudem ist das Risiko bei einem Verfall 12.09 vertrettbar, sogar bei KUD :)

• Kudelski

ArgonNova

Die Frage ist effektiv, wann die Ölblase platzt. Vorher kann es aber weiter aufwärts gehen. Im Moment sind wohl auch die Profis überfordert. Abwarten, teetrinken und solide Substanzwerte zukaufen. Eins ist sicher, Kud steigt auch wieder.

• Kudelski

Das Jahrestief von 12.25 sieht doch schön aus!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)