• Kudelski

marco:

Wenn man bei einem Gericht Klage einreicht und in einzelnen Punkten der Klageschrift unterliegt, also z.B. 10 Punkte eingibt und nur in 6 Punkten Recht bekommet, dann werden einem 40% der Gerichtskosten und einen Anteil an den Anwaltskosten des Gegners aufgebrummt. Da in dem Fall alle Kosten Murdoch aufgebrummt wurden, hat Kudeklski tatsächlich den Prozess gewonnen.

Erstens ist Premiere nur ein kleiner Kunde von Kudelski der ca. 2% des Umsatzes beiträgt. Von 1 Milliarde Umsatz generiert Premiere gerade einmal 20 Millionen Umsatz.

Dabei wurden die Verträge mit Premiere bis ins Jahr 2012 bestätigt.

Kudelski produziert nicht nur Verschlüsselungskarten fürs Bezahlfernsehen, die sind auch in Abrechnungsgebieten, z.B. digitale Abrechnungen in ganzen Skigebieten usw. tätig. Die haben mehrere Firmen die in diesem Tätigkeitsgebiet agieren.

Kudelski agiert grundsätzlich in elektronischen Sicherheitssystemen.

Kudelski macht 1 Milliarde Jahresumsatz und in normalen Jahren einen Gewinn in der Grössenordnung von 50 bis 100 Millionen. Das wäre also auch eine der Firmen die auf der Speisekarte von Warren Buffet stehen.

Mehr Informationen auf http://www.nagra.com/

• Kudelski

Jetzt schmiert Kudelski aber bös ab, hab meine abgestossen. Jetzt wo sie jeden Tag runter gehen ist es nicht mehr so lustig. Werde wieder einsteigen wenn sie wirklich Boden gefunden haben, aber das kann offenbar wieder ziemlich tief werden.

• Kudelski

Kapitalist wrote:

Jetzt schmiert Kudelski aber bös ab, hab meine abgestossen. Jetzt wo sie jeden Tag runter gehen ist es nicht mehr so lustig. Werde wieder einsteigen wenn sie wirklich Boden gefunden haben, aber das kann offenbar wieder ziemlich tief werden.

Bin auch vor ca. 2 Wochen ausgestiegen.

Alle die kurzfristig investiert sind wird es freuen, dass Kud wieder runtergeht.

• Kudelski

PaulNo111 wrote:

Alle die kurzfristig investiert sind wird es freuen, dass Kud wieder runtergeht.

Korrektur von deinem Satz: Alle die kurzfristig inverstieren (en) nicht (t sind) :mrgreen:

So ist es, wurde ja extrem langweilig bei KUD.

Hab mal heute eine Portion gekauft.

Schau mer mal.

• Kudelski

Cheseaux (AWP) - Die Kudelski S.A. hat einen Transfer des Handels ihrer Inhaberaktie an das Hauptsegment der SWX per 30. Juni 2008 beantragt. Dies teilte der Hersteller von elektronischen Zutrittssystemen am Freitagabend mit.

Derzeit sind die Aktien im Segment SWX "EU-Compatible" kotiert. Sollte der Antrag angenommen werden, hätte dies einen Wechsel vom Segment "EU Regulated" der SWX Europe zum sogenannten "UK Regulated"-Segment zur Folge.

Die SWX Europe bietet den Unternehmen diese zwei Segmente an. Die Handelsregeln sind die gleichen, beide Segmente unterliegen den Regulierungen der britischen Finanzmarktaufsicht. Für das EU-Segment gelten allerdings zusätzliche EU-Bestimmungen (u.a. Veröffentlichung von Interim Management Statements, falls keine Quartalszahlen veröffentlicht werden).

• Kudelski

hallo..

ich habe meine augen mal auf kudelski geworfen..

ist der titel zu empfehlen oder eher nicht??

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

• Kudelski

Schwierig zu sagen wohin uns der Titel leiten wird.

Ich bleibe vorerst draussen bis eine klare Richtung eingeschlagen ist. Es ist nicht ausgeschlossen, dass KUD demnächst wieder unter CHF 15 fällt. Wenn dann noch eine schlechte Nachricht folgen würde, dann ade.

• Kudelski

aslo ich finde die 15 halten sehr gut.

bleibt es so?

soll man seine position ausbauen oder lieber noch zu warten?

ist jemand wieder/noch dabei oder wartet ihr allen noch?

Es ist egal ob Gier und Angst oder Euphorie und Panik den Kurs einer Aktie beeinflussen!

• Kudelski

Bin auch noch mit dabei bei KUD. Warte aber mit Nachkaufen noch zu bis der Trend sichtbar gewechselt hat.

Im Moment fällt der Kurs bei KUD WEIL ER FAELLT! (Ich weiss, ist ne "dumme" Argumentationsbasis aber relevante mikro- oder makroökonomische News haben wir in den letzten 14 Tagen bezüglich KUD ja nicht geboten bekommen...)

Für einen kräftigen Rebound bin ich also optimistisch gestimmt. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wann der einsetzen wird. SMI wieder um 7700 und DJ um 13000 wären jedenfalls "förderlich" für eine Kurserholung. :oops:

Kapitalist

Habe im heutigen Cash daily beim Durchblättern keine Angaben zu KUD gefunden?

• Kudelski

also ich habe das cachdaily nochmal durchgeblättert und finde nichts von irgend welchen rückstufungen.

naja... wie auch immer, ich bleibe auch noch drin und kaufe evtl. diese woche nach....

Es ist egal ob Gier und Angst oder Euphorie und Panik den Kurs einer Aktie beeinflussen!

• Kudelski

Kapitalist wrote:

Ich meine im heutigen Casdaily gelesen zu haben, dass Kudelski von diversen Banken zurückgestuft wurde. Das spricht nicht unbedingt für weitere Kursanstiege.

nö, die cs hat einzig ihr kursziel gesenkt. mehr ist nicht passiert.

btw., egal ob's jetzt drinstand oder nicht. das cash daily ist keine gute infoquelle, wenn man an der börse traded.

• Kudelski

Auf der Seite 16 von heute hat es einen Artikel mit dem Titel: Kleinere bleiben Wackelkandiaten, dort wird Kudelski als zweitletzte Firma erwähnt. Der Gesamtkontext des Artikels ist auf alle Fälle nicht positiv.

• Kudelski

furospir wrote:

sunsun wrote:

bist du eingestiegen?

war ein guter zeitpunkt!

nein, ich habe meine position nicht ausgebaut. bin bereits mit einem grösseren betrag schon dabei. EP liegt momentan knapp über 16. auch wenn der zeitpunk nicht schlecht war/ist, werde ich noch zuwarten.

falls es gegen 14 runtergehen sollte, was ich aber nicht erwarte, werde ich nachkaufen.

ansonsten warte/träumen/hoffen/.. ich bis 19 oder 20.... :D