• Kudelski

Status Quo wrote:

Wenn der Kapitalist Kudelski Aktien nachkauft, gehts auf 25.- :lol:

Ich habe meine Calls heute verkauft, leider etwa zwei Stunden zu früh. Ich konnte sie für 12 Rappen verkaufen, zwei Stunden später standen sie einmal kurz auf 18. :oops:

Aber es blieb mir immerhin noch ein Gewinn von 50%, resp. Fr. 4'000.-. :lol:

Ich lehne mich jetzt einmal zurück und warte die Zahlen ab.

• Kudelski

Keltiker wrote:

aber hallo, von über 5% im plus ins minus gedreht... mein lieber schwan, da hätte sich ein verkauf doch gelohnt... :( :?

Meine Calls würden jetzt nur noch auf 8 Rappen (mein Enkaufspreis) stehen. Dieser Call stand am Morgen einmal auf 18! In dem Fall war der Verkauf für 12 Rappen doch nicht so schlecht.

• Kudelski

Kapitalist wrote:

Keltiker wrote:

Meine Calls würden jetzt nur noch auf 8 Rappen (mein Enkaufspreis) stehen. Dieser Call stand am Morgen einmal auf 18! In dem Fall war der Verkauf für 12 Rappen doch nicht so schlecht.

noch vor einigen tagen hast du von kursen bis 25 gesprochen für diese woche... wieso hast du dann heute morgen schon kalte füsse gekriegt und deine calls verkauft?

verstehe nicht ganz wie man in die eine richtung schreiben kann, und dann ganz anders handelt...

• Kudelski

Keltiker wrote:

aber hallo, von über 5% im plus ins minus gedreht... mein lieber schwan, da hätte sich ein verkauf doch gelohnt... :( :?

Scheisse, ja. Aber das weiss man ja leider vorher nie... wären besser bei 23 raus.... Pech gehabt.

Das ist Börse....

• Kudelski

Keltiker wrote:

Kapitalist wrote:

noch vor einigen tagen hast du von kursen bis 25 gesprochen für diese woche... wieso hast du dann heute morgen schon kalte füsse gekriegt und deine calls verkauft?

verstehe nicht ganz wie man in die eine richtung schreiben kann, und dann ganz anders handelt...

Dass Oc Oerlikon ihren Bericht zwei Tage zu früh publiziert hat, hat bei mir Panik ausgelöst, habe sofort alle Calls rausgeworfen. Jetzt am Abend muss ich sagen, die Reaktion war zwar nicht optimal, aber ich bin wenigstens noch mit Gewinn rausgekommen, die meisten Calls würden jetzt bereits im Minus liegen, bei Oerlikon wären es -50%! Wenn man mit Calls handelt, vor allem wenn sie kurz vor dem Verfall stehen, muss man ganz schnell reagieren können, sonst hat man sofort zehntausende von Franken Verlust.

• Kudelski

Status Quo wrote:

Kapitalist:

Kaufe morgen besser Kudelsi Aktien, damit der Kurs wieder steigt... *wink*

Also normalerweise ist das so (falls der Gesamtmarkt mitspielt), dass Aktien bis kur vor den Zahlen ansteigen und nach den Zahlen nachgeben. Mindestens wenn man kurzfristig tradet sollte man das beachten.

• Kudelski

Kapitalist wrote:

Status Quo wrote:

Also normalerweise ist das so (falls der Gesamtmarkt mitspielt), dass Aktien bis kur vor den Zahlen ansteigen und nach den Zahlen nachgeben. Mindestens wenn man kurzfristig tradet sollte man das beachten.

Der Kurs verhält sich aber nur so, wenn das Erwartet eingetroffen ist. Ich spekuliere auf eine Überraschung am Freitag und somit zu stark ansteigenden Kursen. Natürlich werde ich am Do entsprechende Gewinne ans Trockene bringen ;)

• Kudelski

Ich bin auf 40% unten.

Mir sind die Sprünge egal. Auch wenns rauf geht.

Ich bin seit 9 Stutz dabei. Die paar Fränkli, die ich nicht einkassieren werde (vielleicht), sind mir das nervöse Getue nicht wert.

PS: der Rest ist auf SL 21 gesetzt.

• Kudelski

Rainbow wrote:

Kapitalist

Warum verkaufst Du am Donnerstag, wenn Du am Freitag steigende Kurse erwartest?

Das ist eben die Frage ob die Zahlen resp. der Ausblick gut sein wird. Ich habe die Erfahrung gemacht dass es meist besser ist am Vortag der Zahlen auszusteigen, aber das trifft natürlich nicht immer ein.

Wobei es auch eine Rolle spielt ob man mit Optionen oder mit Aktien handelt. Vor allem Optionen mit kurzer Laufzeit sind sehr heiss. Für den Call KUZKD, den ich hatte, wurden heute Kurse zwischen 8 und 18 Rappen bezahlt. Bei 100'000 Stück sind das zwischen 8'000.- und 18'000.- Franken. Mit den Fr. 12'000.- die ich dafür gelöst habe muss ich mich zufrieden geben, aber war zugegeben nicht optimal.

Man muss sich mit Optionen immer vor Augen halten dass man da alles verlieren kann, das kann innert weniger Stunden passieren!