Petroplus (PPHN)

• Am 28.09.2012 findet die gläubigerversammlung statt:

Gläubigerversammlung

In der Nachlassstundung über die Petroplus Marketing AG, Aktiengesellschaft mit
    Sitz in Zug, Industriestrasse 24, 6304 Zug, findet die Gläubigerversammlung am
    Freitag, 28. September 2012, 14.00 Uhr (Türöffnung 13.00 Uhr) im Burgbachsaal,
    Dorfstrasse 12, 6300 Zug, statt. Die den Sachwaltern bekannten Gläubiger erhalten
    separat eine Einladung samt sachdienlicher Informationen und Unterlagen.
    An der Gläubigerversammlung wird die Nachlassschuldnerin einen Nachlassvertrag mit
    Vermögensabtretung vorschlagen.

Vom 7. bis 28. September 2012 liegen die Akten den beteiligten Gläubigern bei den
    Sachwaltern, Rechtsanwältin lic. iur. Brigitte Umbach-Spahn und Rechtsanwalt lic. iur.
    Karl Wüthrich, c/o Wenger Plattner, Goldbach-Center, Seestrasse 39, 8700 Küsnacht-
    Zürich, zur Einsicht auf. Werktags jeweils von 08.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr
    können interessierte Gläubiger auf telefonische Voranmeldung hin (Telefon Nr. +41 43
    222 38 30) diese unter Vorlage eines gültigen Personalausweises einsehen. Vertreter
    haben das Vertretungsverhältnis zusätzlich mit einer schriftlichen Vollmacht zu
    belegen.

8700 Küsnacht, 23. August 2012
    Internet: http://www.sachwalter-petroplus.ch
    Die Sachwalter
    Brigitte Umbach-Spahn
    Karl Wüthrich

• Beobachter001 hat am 17.09.2012 - 16:13 folgendes geschrieben:

also, petroplus aktien gibt es keine mehr,oder? was kann man noch machen dass man seine aktin noch verkaufen kann? gibt es da geld zurück an der versammlung?

Die gibts noch als Minusposition im Depot, verkaufen kannst Du sie nicht. Dass für die Aktionäre was übrig bleibt ist kaum zu erwarten und bis das feststeht dauert es wohl ziemlich lange...

• MoskingBeobachter001 hat am 17.09.2012 - 16:13 folgendes geschrieben:

also, petroplus aktien gibt es keine mehr,oder? was kann man noch machen dass man seine aktin noch verkaufen kann? gibt es da geld zurück an der versammlung?

Versuch doch bei Deiner Bank physische Aktien zu erhalten, vielleicht kann man die in ein paar Jahren noch als historische Wertpapiere teuer verkaufen. Aber vermutlich gibt es von Petroplus nicht einmal physische Aktien, deren Herstellung war denen wohl zu teuer. Mosking

• Am besten gibt man der Bank den Auftrag, die wertlosen Titel aus dem Depot auszubuchen. So entstehen wenigstens keine Depotgebühren mehr. Sollte wider erwarten in weiter Ferne doch noch ein Liquidationsdividende ausgeschüttet werden, so wird die Bank das Geld dem Deponenten w.m. doch noch gutschreiben. Zumindest bei der UBS ist (war?) das so.

• Stell dir vor, so eine schön, farbige und grosse Aktie aus edlem Papier. In grossen Lettern in der Mitte reich verziert geschrieben -P e t r o p l u s- und darunter der Nominalwert, das Ausgabedatum und alles unterzeichnet von dem "erfolgreichen" VR-Präsidenten und dem Vice-Präsidenten und noch von einem Delegierten der GL. Den Hintergrund dieses Prachtstückes bildet die abgebildete, riesige Anlage von Cressier bei Nachtbeleuchtung mit Föhnhimmel.

Ich will auch eine! :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

• Ich hätte den letzten Halbjahresbericht nicht wegwerfen sollen... war von der Aufmachung her das Beste, was ich je von einer Firma bekommen habe. Geht bei ebay bestimmt mal für viel Geld über den Tisch.

Habe übrigens vor ein paar Wochen auf der Autobahn einen P+ - Tanklastwagen überholt... Seufz...

• geldsack hat am 05.10.2012 - 10:32 folgendes geschrieben:

Ich hätte den letzten Halbjahresbericht nicht wegwerfen sollen... war von der Aufmachung her das Beste, was ich je von einer Firma bekommen habe. Geht bei ebay bestimmt mal für viel Geld über den Tisch.

Habe übrigens vor ein paar Wochen auf der Autobahn einen P+ - Tanklastwagen überholt... Seufz...

Ich wäre ihm gefolgt bis zu seinem nächsten Halt und hätte ihm dann ans Rad gepinkelt! :yahoo:

• Wer es ohne "Petro" fast nicht aushält, dem empfehle ich anstelle Petroplus

Petrobakken (PBN), In Toronto kotiert, ca. CAD 14.20, Zahlt jeden Monat 0.08 CAD Dividende. Da hat die Bank wenigstens etwas zu tun und die REndite ist auch nicht allzu schlecht.

• K O N K U R S A N Z E I G E! :mrgreen:

Mitteilung der Sachwalter der Petroplus Holdings AG

Küsnacht-Zürich, 28. September 2012.

Die Sachwalter haben dem zuständigen Nachlassrichter in Zug keinen Antrag auf Verlängerung der Nachlassstundung gestellt, die der Petroplus Holdings AG bis zum 27. September 2012 gewährt worden war.

Die Sachwalter gehen nach heutigen Kenntnissen davon aus, dass die Realisierung der Aktiven der Petroplus Holdings AG im Rahmen einer Nachlassliquidation kaum zu einem besseren Ergebnis führen würde als im Rahmen eines Konkurses, und dass damit kaum Aussicht auf den erfolgreichen Abschluss eines Nachlassvertrags besteht.

PS: Werte von zwei gehobenen Mittelklasswagen verloren, daraus viel gelernt (Stop-Loss) über Betrügermanagement, einmal und nie wieder!

• Für mich ist das nicht überraschend. Ohne hinterher zu sagen, ich wusste es schon immer, kann ich heute sagen, ich sagte es euch längst, schon vor Jahren, dass das nichts ist. Ich war noch nicht lange im Forum damals.

Aber es sei eine Lehre für alle Investoren (nicht Zocker), die in solche Branchen investieren. Schaut euch die Typen gut an. Viele, die meisten, sind, nach meinem Empfinden, aus der Ganovenschublade gekrochen.

Sicher, man kann auch mit anderen Aktien auf den Sack fliegen, aber da ist die Chance schon recht gross.

U dä no einisch äs Café.

:cool:

• geldsack hat am 08.10.2012 - 18:55 folgendes geschrieben:

Beileid allen. Mir auch.

Aber das ist ja wirklich keine überraschende Sache.

Haben die eigentlich je ihre Bürostühle zurück bekommen?

Die behalt ich als Entschädigung, wenn schon auf die Fresse gefallen soll wenigstens mein Arsch weich parkiert sein...

• Es hatten viel Ihre Chance

....der eine hatte sie genutzt, der andere vor lauter Schiss in der Hose eben weniger oder nicht, aber nichts desto trotz war auch für einige Zeit mehr als einen Funken Hoffnung -----es war Glauben an Neuinvestoren, aber war auch mit Gegenfraktionswarnungen nicht abzusehen, dass das die P+ -Hintermänner /Frauen uns alle Verarschen, ohne strafrechtlich davon zu kommen, das gebes in Deutschland in der Form nicht mehr, ich sag nur Pranger und Privathaftung, bis zum letzten Hemdknopf :) Grüße aus dem Nachbarland..Stefan

Aber ich freue mich auf neue spekulative Investments, mein Geldsack ist Randvoll.... was schlagt Ihr vor ? :-)))))

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

• Stefan1HD1 hat am 18.11.2012 - 23:55 folgendes geschrieben:

....der eine hatte sie genutzt, der andere vor lauter Schiss in der Hose eben weniger oder nicht, aber nichts desto trotz war auch für einige Zeit mehr als einen Funken Hoffnung -----es war Glauben an Neuinvestoren...

Aber ich freue mich auf neue spekulative Investments, mein Geldsack ist Randvoll.... was schlagt Ihr vor ? smiley)

Return of the Pusher? Zur Erinnerung was Stefan den PPHN-Lemmingen und Neueinsteigern andrehen wollte. Mit "Argumenten" aller Art hat Er hier die PPHN-Aktie angepriesen vor ein paar Monaten:

Nichts traf ein von Stefans Prognosen. Totalverlust war die Folge für PPHN-Aktionäre. Das schrieb ich (und der erwähnte Aktienrechtsprofessor) schon damals und warnte alle Leser vor Einstieg in die insolvente PPHN.

Wie sandrop74 erwähnte: Stefan kann jetzt bei anderen GEM-"Edelaktien" wie MIND und RARE einsteigen und die Werbetrommel wieder rühren, oder zusammen mit Nedoli Insolvenzaktien wie Q-Cells weiter pushen. Sind alle etwa gleich werthaltig wie damals die PPHN.

Vielleicht fallen wieder ein paar Leichtgläubige drauf rein. Oder geht es Stefan nur ums "Forentrolling" ?

• Stefan1HD1 hat am 18.11.2012 - 23:55 folgendes geschrieben:

....der eine hatte sie genutzt, der andere vor lauter Schiss in der Hose eben weniger oder nicht, aber nichts desto trotz war auch für einige Zeit mehr als einen Funken Hoffnung -----es war Glauben an Neuinvestoren, aber war auch mit Gegenfraktionswarnungen nicht abzusehen, dass das die P+ -Hintermänner /Frauen uns alle Verarschen, ohne strafrechtlich davon zu kommen, das gebes in Deutschland in der Form nicht mehr, ich sag nur Pranger und Privathaftung, bis zum letzten Hemdknopf smiley Grüße aus dem Nachbarland..Stefan

Aber ich freue mich auf neue spekulative Investments, mein Geldsack ist Randvoll.... was schlagt Ihr vor ? smiley)

Dein Geldsack ist leer - darum bist du hier zurückgekommen um anderen Lesern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mein Vorschlag: Geh dahin wo du herkamst und lass die Neulinge hier in Frieden.

Und an alle die das Lesen und selber von der Börse noch nicht so viel Ahnung haben: Einfach auf den Typen sicher nicht hören.

• An meine Vorkommentatoren:

Irgendwie habe ich ähnliche Erinnerungen. Wenn gewisse Leute in einem Forum auftauchen, kommen mir immer die kreisenden Geier über dem stinkenden Aas in den Sinn. ... Aber auch die beleben ...